• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 3

PCGH hat mit der GTX Titan und einem Q9550 auf 2.8 Ghz. Standardtakt nur madige 24-29 FPS rausholen können auf maximalen Settings und nur 1280x720 HD Ready Auflösung,während es bei den schnellsten Intel 6 Kernern 58-65 FPS waren.
Mit 4 Ghz. Takt werde ich wohl hoffendlich 35 FPS minimum schaffen auf 1280x720

wenn die den nur auf 2.8 hatten, ist es kein Wunder.

5,5 h Spielzeit / atemberaubende Grafik / schlüssige, aber nicht atemberaubende Story = 50 EURO
Wären es 8-10 h würde ich mir das Spiel ohne Wenn und Aber kaufen, aber so bin ich schon etwas am überlegen.

kommt ja drauf an, wie man spielt. Bei guten Spielen lass ich mir immer sehr viel Zeit

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
hab den test nur flink überflogen und finde keine infos zur singleplayer spielzeit. wie lang ist diese ungefähr ?

Ca. 5 1/2 h

Amr0d schrieb:
Wo du gerade den Flugzeugträger erwähnst. Hast du davon zufällig ein Savegame?

Wo gab es bei dir Clippingfehler?

Es kann sein dass ich noch ein Savegame auf ner alten Backup DVD hab, bin mir aber nicht sicher.
Clippingfehler bei C3 war als der Bossfight am Ende losging, direkt ganz am Anfang. Hm, ohne zu spoilern... Der Kampf ging los, ich war auf so ner kleinen Plattform mit Waffen usw und von dort ging es ja hoch auf die Kreisplattform. Beim Springen auf die Kreisplattform bin ich runtergesegelt. Soweit ich mich erinnern kann war diese kleine Plattform eigentlich direkt am Kreis dran, ohne Lücke.

Whoozy schrieb:
Und nochwas, habe ich vergessen. Der Gamestar Redakteur hat den Test nicht in der Redaktion gemacht. Sondern sie wurden nach Frankfurt(?) von EA eingeladen, unter Beaufsichtigung.....

echt?Woher weißt du das? Gibts ne Quelle?

Wenn ich mir den "Titan" test so anschau dann können die fps vom MSI Afterburner nicht stimmen... und jammerts nicht rum weil es an Origin gebunden ist, ist doch super Praktisch, man bekommt den Downlaodcode um 20€ billiger als im regulären Verkauf.

Als Familienvater muss ich sagen das es mir 10x lieber ist ich hab die Games auf einer Platform und sie sind immer wieder verfügbar, so schnell kann man gar ned schaun und ne DVD is hinüber...:)

Außerdem is schon fast jedes Game gebunden also... nicht jammern nur weils aufm rechner nicht laufen wird..:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist so wie ich es mir gedacht habe.

smuper schrieb:
Das Schlimme an der Geschichte wird wieder sein: Es verkauft sich bei den Casual Gamern auf den Konsolen wie geschnitten Brot und die niedrigen PC Verkäufe werden darauf geschoben, dass ja ach so viel kopiert wird.

Darauf, dass der Qualitätsanspruch bei den PC Spielern deutlich höher und auch differenzierter ist, kommt ja niemand.

nur weil ein spiel nicht sonderlich gefällt, ist noch längst keine permission gegeben es sich frei zu ziehen auch wenn das einige anders sehen

Also nach 2 Stunden spielen muss ich sagen, dass mir das Spiel auch Gameplaymäßig riesen Spaß macht. Keine Ahnung, was ihr immer alle habt, aber verdammt, es ist ein Shooter.

Ne epische stoy mit großem universum bei der ich mich in die Charakter versetzen kann erwarte ich bei nem 3rd Person Action Adventure oder nem Rollenspiel. Ein Shooter soll gut aussehen, und vor allem spaß machen.

Und als ich gestern die Frage stellte, welche Spiele das denn besser machen, wurden jetzt auch nicht allzu viele Spiele genannt, und viele davon waren auch keine reinen FirstPerson shooter oder alte Schinken.
Wenn ich nur diese Titel spielen würde, (weil alles unter diesem niveau wäre ja grottenschlecht) würde ich vielleicht noch ein einziges Spiel im Jahr spielen und das Genre "FP-Shooter" wäre damit sowieso hinfällig.

Na ja, hab vor einiger Zeit auch etwas ältere Titel gespielt, mit angeblich so wunderbarer story. Na ja, wenn man sich das im wahrsten sinne des wortes Holzfigurentheater so ansieht, sind mir die heutigen ach so schlechten "B-Movie" Titel 1000x lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eig. so schwer daran, eine gescheite Story für ein Game zu schreiben, die nicht nach 10 Stunden vorbei / durchgespielt ist sondern wo man wirklich mal 100-200 stunden spielspass hat. dann entwickelt das studio halt mal nen Jahr länger aber wirft dafür ein richtig gutes langanhaltendes produkt auf den markt was sofort jeder kauft. warum werden fast alle games nur halbfertig produziert, wo entweder die grafik oder die story müll ist? Die bekannten gamestudios haben doch geld ohne ende, die spielen sicherlich das 50-fache ein als sie zur entwicklung brauchen.
verstehe das einfach nicht.

@M.B.H.:

Weil das dann im Endeffekt doch nicht so einfach ist !

Mach es doch einfach besser.

Ich kann verstehen wenn jemand Kritik an etwas ausübt, aber das was du machst ist schon lächerlich. Wie stellst du dir das eigentlich vor ? 200 Std. Shooter Story ? Erklär mal, aber so das ich nicht dabei einschlafe....

Zuletzt bearbeitet:
Der Test von 4Players bestätigt übrigens den Test von CB!
http://www.4players.de/4players.php...t_Wertung/Allgemein/30597/75897/Crysis_3.html

Das die 92% von Gamestar irgendwie Fanboybewertung ist, hab ich mir fast gedacht. Crytek legt halt nur wert auf Optik. Aber das wussten wir ja!
Ich werds mir aber trotzdem irgendwann holen, wenns mal für <30€ kostet. Man will ja seinen eigenen Rechenknecht mal wieder richtig schwitzen sehen :)

Meine Meinung: Wenn die Grafik richtig Hammer ist, darf die Story auch mal Standard sein. Welches Spiel bietet denn bitte beides nahe am Optimum, das gibts eh nicht. Far Cry war grafisch göttlich, Crysis Hammer, Warhead gut und Crysis immerhin noch ok. Dieser Abwärtstrend sollte jetzt aber gestoppt sein. Ich werde es am Wochenende zocken, wenn meine 2 Mbit-Leitung damit fertig ist.

Blöde frage eines alten Menschen,habe mir kürzlich Crysis + Addon + Crysis 2 über Steam zugelegt.
Aber wie ich das verstehe wird Crysis 3 nicht für alle spielbar sein,ist das richtig ?

Laggy.NET schrieb:
Also nach 2 Stunden spielen muss ich sagen, dass mir das Spiel auch Gameplaymäßig riesen Spaß macht. Keine Ahnung, was ihr immer alle habt, aber verdammt, es ist ein Shooter.

Ne epische stoy mit großem universum bei der ich mich in die Charakter versetzen kann erwarte ich bei nem 3rd Person Action Adventure oder nem Rollenspiel. Ein Shooter soll gut aussehen, und vor allem spaß machen.

Und als ich gestern die Frage stellte, welche Spiele das denn besser machen, wurden jetzt auch nicht allzu viele Spiele genannt, und viele davon waren auch keine reinen FirstPerson shooter oder alte Schinken.
Wenn ich nur diese Titel spielen würde, (weil alles unter diesem niveau wäre ja grottenschlecht) würde ich vielleicht noch ein einziges Spiel im Jahr spielen und das Genre "FP-Shooter" wäre damit sowieso hinfällig.

Na ja, hab vor einiger Zeit auch etwas ältere Titel gespielt, mit angeblich so wunderbarer story. Na ja, wenn man sich das im wahrsten sinne des wortes Holzfigurentheater so ansieht, sind mir die heutigen ach so schlechten "B-Movie" Titel 1000x lieber.
Sehr erfreulich auch mal solche Stimmen zu hören.

@ Harrys World

Also Deine CPU dürfte wahrscheinlich noch reichen,dass du Crysis 3 noch flüssig spielen kannst mit knapp über 30 FPS minimum.

Aber bei Deiner GTX 460 wird es wohl nur für minimale Grafikeinstellungen reichen oder einen mix zwischen Low-Medium.

Spielen wirst du es aber sicherlich noch können mit den erwähnten Einschränkungen.

Crysis 3 scheint das derzeit hardwaretechnisch fordernste Spiel auf dem PC Markt zu sein,zusammen mit Metro 2033 und Metro Last Light.

Na ja, bezogen auf die gebotene Grafik (selbst auf niedrigsten Einstellungen) sind die Anforderungen eigentlich relativ human. Das einzige, was in maximalen Einstellungen so viel Leistung zieht ist die erhöhte Weitsicht, die Tesselation und das Displacement Mapping (z.B. an allen Bäumen) und die Aufwändigere und feinere Schattierung von Gebüsch und Baumkronen. Auch auf niedrigsten einstellungen ist es IMHO das best aussehendste PC spiel.

Bei vielen älteren rechnern wird aber vermutlich eher die CPU als die GPU limitieren. Die erste Beta hab ich noch mit nem E8400 Dualcore mit 2x 3,6 GHz gespielt und der hat sowas von gnadenlos limitiert und nichtmal mehr 20 FPS geliefert. Da war Crysis 2 ein Witz dagegen (hier hat sich die CPU last komischerweise rein durchs umschalten in den DX11 Modus verdoppelt). Fragt sich nur, woher plötzlich die hohe CPU last kommt. Physik technisch hat sich schließlich nicht wirklich was getan.

Ach ja, hat schon irgend wer die hochdetaillierten Kröten (siehe Tech Trailer) gefunden?? :D:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben