@Patrick
Wieso wird dies dann nicht im Test entsprechend angepasst? Für mich ist die derzeitige Formulierung nicht unglücklich, sondern eindeutug!
@Bluescreen
Das hat mehrere Gründe, zum einen haben viele Hersteller (Exclusiv-)Verträge mit Intel, zum anderen hat AMD diese Sparte lange Zeit vernachlässigt und muss nun erstmal Boden gut machen.
@Darzerrot
Wie du
HIER sehen kannst, besitzt AMD durchaus auch Prozessoren mit 17W oder 25W. Der große Unterschied liegt hier in den Schwerpunkten. Während Intel schnelle CPUs und langsame GPUs verbaut, ist dies bei AMD genau andersrum. Hier liegt der Fokus klar auf dem GPU-Part.
Und mit den Games auf minimalsten Einstellungen muss bei Intel dann leider auch mehr als wörtlich genommen werden... Diablo 3 läuft auf minimalst Einstellungen mit 1024 x 768 mal gerade so akzeptabel.
@nex0rz
Du hast Recht, vergleichbar ist da nichts, wieso vergleichst du denn dann?
Du sagst, die Leistung pro Watt sei einfach zu schlecht, sagst aber nicht, worauf du dich beziehst. Vergleichst du nur den CPU Part, den GPU Part, oder beides? Was nämlich bei den Leistung/Watt vergleichen nicht berücksichtigt wird ist die Tatsache, dass der GPU Part der AMD APU deutlich stärker ist, bei den Vergleichen aber meist die CPU Leistung mit der TDP in Verbindung gesetzt wird, was natürlich vollkommener Blödsinn ist.
Mfg Kae
EDIT: Was mir gerade noch aufgefallen ist, worauf der Test leider nicht eingeht sind noch ein paar kleine aber aus meiner Sicht sehr hilfreiche Features:
1. An der rechten Seite gibt es einen kleinen Knopf, welcher beim Drücken mithilfe von 5 mini LEDs den Akkustand anzeigt. Wird das Gerät geladen, wird hier dauerhaft der Akkustand angezeigt und es ist ohne das Gerät anzufassen möglich den derzetigen Akkuzustand zu erkennen.
2. Das Layout der Tastatur an sich ist äußerst gelungen. Für Schreiberlinge von großem Vorteil: Die Entfernen Taste ist direkt erreichbar und nicht über eine zweitbelegung. Dafür ist sind die Tasten pos1, Ende, Bild auf und Bild ab als Zweitbelegung auf die Pfeiltasten gewandert, was ich persönlich äußerst gut und intuitiv zu bedienen finde.
3. Auf die Möglichkeit das XPS 12 auch hochkant zu nutzen wird glaube ich gar nicht eingegangen, wobei es beim Lesen von Dokumenten sehr angenehm ist, gerade, wenn man unterwegs ist.
Es wäre schön, wenn der Test um diese Hinweise ergänzt werden könnte.