@ medium DF
anfangs stand die kamera etwas unter kritik, da nicht wesentlich besser als beim gnex.
aber wie es aussieht ist die kamera bei genügend licht sogar besser als bei anderen top devices. zumindest video .
http://www.androidpit.de/video-test-xperia-z-note-2-nexus-4
schau dir die direkten vergleiche mal an. probanten sind: note2 - experia z - und das nexus4
alle handys haben ihre schwächen und stärken umgebungsbedingt. ich komme vom s2 auf das n4 und kann mich nicht beschweren.
es wird auch gerne beim nexus4 eine sehr hohe messlatte als referenz angelegt - wie beim ip5. da werden oft sachen beanstandet die bei anderen modellen garnicht zur sprache kommen. fotoaufnahmen des n4 gibts im internet ja zuhaufe.
cm 10.1 ist ein alternatives android os das es für fast alle bekannteren modelle gibt. basiert auf nativ android mit extras.
der franko kernel ist ein alternativer kernel der vorallen dem akku entgegen kommen soll.
vorsicht : in die materie langsam gut reinlesen, denn du kannst dabei dein handy bricken (schrotten). im falle dessen greift auch garantie nicht !
edit:
@ Dawzon
wie hast das factory image aufgespielt ? wird hier wirklich das nexus komplett gelöscht vor dem aufspielen ?
ich komme von samsung mit odin flashmethode, und das nexus ist neuland für mich.
da gibts doch so tools - n-cry toolkit oder die nexus toolbox. sind die vertrauenswürdig ?
könnte einen link für eine gute deutsche anleitung gebrauchen.
oder kann ich das factory-image als zip über das standard recovery (ohne cwm) flashen ? falls das geht, ist dann
alles alte gelöscht ? also echt clean ?