Test Test: Google Nexus 4

Zeboo schrieb:
Jetzt habe ich dieses Gerät schon länger, ich update mal mein Bericht.
- Kamera:
Ein stück Stein macht bessere Fotos.

- Lautsprecher:
Liegt das Gerät auf dem Rücken (so wie das bei einem Smartphone üblich ist), hört man genau 0, wenn man angerufen wird. Total praktisch und sehr gut durchdacht.

Jetzt wäre ich bei eine Note von 6- , mal sehen was ich noch so finde. Am ende wirds noch ne 7, obwohl das noch gar nicht gibt.

Wie man es aber auch übertreiben kann.
Gib es halt zurück und bleib bei deinem alten Phone. Ganz einfache Kiste oder?
Ich mag mein Nexus 4. Und ich mache auch ein paar Bilder damit. Mir reicht die Quali weil ein Handy eben KEINE Kamera ist, genauso wenig ist es eine Stereoanlage oder ein Fernseher nur weil man damit Musik hören und Filme schauen kann.
 
Zeboo schrieb:
Klar wenn es 1m fällt, ist die Rückseite sowas von hin.

Nö.

Meines ist heute aus Hüfthöhe aus der Hand geschlagen worden und 3Meter über Kopfpflastersteine geschliddert
Ich war den Tränen nah.. Aber ausser einer kleiner Schramme am Gehäuse und im Glas ist nichts. Ich meine, NICHTS.
 
Nem Kumpel ist sein Nexus auch runtergefallen. Aus Hüfthöhe auf ne kleine Holzkante. Genau mit der Abrundung vom Glas der Vorderseite. Tja...nichts geht mehr und alles ist gesplittert. Aber passiert...
Hätte wahrscheinlich auch 10000Mal ohne Schaden runterfallen können, nur er hatte eben Pech. Das passiert aber auch genauso gut mit jedem iPhone, HTC oder was auch immer!
 
An alle Nexus 4 Besitzer:

Gibt es hier schon jemanden der 4.2.2 installiert hat? Habe mein Nexerl momentan "verliehen" (:D) und kann deshalb nicht wirklich über das neue Update urteilen.

Gibt es Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit bzw. Akkulaufzeit?
Und was mir wichtig wäre: Hat sich etwas an der Ladezeit am AC-Adapter geändert?

LG
 
Habe das Update seit gestern Abend installiert. Änderungen sind eher kosmetischer Natur, in Geschwindigkeit und Laufzeit kann ich (bis jetzt) keine Unterschiede feststellen. Die Lautstärkewippe ist jetzt im Lockscreen blockiert, dass man das Handy nicht mehr aus Versehen laut stellt, das ist recht cool.

Auf die Ladezeit am Netzteil habe ich nicht geachtet.
 
Hmm, schade, scheint dann wohl doch an der Hardware zu liegen dass das Nexus 4 eine gefühlte Ewigkeit zum vollladen des Akkus benötigt. :(
 
Dawzon schrieb:
Hmm, schade, scheint dann wohl doch an der Hardware zu liegen dass das Nexus 4 eine gefühlte Ewigkeit zum vollladen des Akkus benötigt. :(

Lädt Euer QUALCOMM-basiertes Gerät schneller auf, als sonst? Das ist keine Einbildung, sondern Technologie, die der Hersteller in seinen Prozessoren schon integriert hat, aber erst jetzt öffentlich bespricht. Mit QUALCOMM QuickCharge 1.0 wird der Akku eines Smartphones oder Tablets bis zu 40% schneller aufgeladen, als sonst. Wie genau die Technologie funktioniert, hat CMO Anand Chandrasekher im Gespräch mit BestBoyZ nicht offenbart. Einen Teil trägt das Unternehmen Summit Microelectronics bei, das im Juni 2012 von QUALCOMM akquiriert wurde.

QuickCharge 1.0 wird integriert als Teil des Power Managements angeboten. Der Smartphone- oder Tablet-Hersteller braucht keine speziellen Voraussetzungen. Auch Kunden können jedes beliebige microUSB-Kabel nehmen — woher der Strom kommt, ob Steckdose oder Computer, ist egal.

Die Technologie ist in mehr als 70 Geräten verbaut. Nachfolgend eine Auflistung:

Asus Padfone
Windows Phone 8X by HTC
Windows Phone 8S by HTC
Droid DNA by HTC
HTC OneS
HTC OneSV
HTC J Butterfly
Google Nexus 4
LG E730 OPTIMUS G
Motorola RAZR HD
Nokia Lumia 820
Nokia Lumia 920
Sony Xperia T
Samsung Galaxy Express
Samsung GT-I8750 ATIV S
Am Dienstag, den 19. Februar wird QUALCOMM mehr Informationen zu der Technologie enthüllen.

Stimmt.
 
Also ich lege mein N4 immer Abends wenn ich ins Bett gehe auf meine Qi Ladestation, da ist es mir herzlich egal, ob es 1 Stunde oder eben ~3 Stunden benötigt. Na gut, wenn der Akku-Stand noch bei >60% ist, kommt es auch mal erst am Abend darauf auf die Ladestation ;)

Aber zum Thema Lautsprecher muss ich ehrlich auch sagen, dass die Designer da meiner Meinung nach wirklich gepennt haben. Oder aber es ist tatsächlich so gewollt, um den Bumper besser verkaufen zu können. Anfangs hat mich das auch genervt, aber seit ich den Bumper habe ist das Thema erledigt.

Ach ja, bei meinem ehemaligen Galaxy Nexus ist das Glas auch gesprungen, als es mir aus etwa 1m Höhe auf die Fliesen gefallen ist. Sowas kann eben passieren. Wenn ich meine mein Smartphone runter zu schmeißen, muss ich eben damit rechnen, dass etwas kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl das in Bezug auf den Akku was positives rausgekommen ist. Und wie mein Vorposter schon sagte kommt es abends in die Qi Station. Auf der Arbeit wird das Handy kaum benutzt keine Zeit.
 
Bei mir ist das OTA update eben angekommen
 
Shurkien schrieb:
Meines ist heute aus Hüfthöhe aus der Hand geschlagen worden und 3Meter über Kopfpflastersteine geschliddert
Ich war den Tränen nah.. Aber ausser einer kleiner Schramme am Gehäuse und im Glas ist nichts. Ich meine, NICHTS.

Geile Geschichte. :D Das hätte ich gerne live erlebt. :D

@SpyderHead

Wie ist der originale Bumper so? Der sieht auf den Bildern immer so breit aus... leider ist er im PlayStore immer noch nicht verfügbar...
 
Von den manuellen update.zip mal ab.
Laut dieser News vor drei Tagen sollte das Nexus 4 4.2.2 noch nicht erhalten. (Zweiter Absatz.)
Hier scheint es jemand so erhalten zu haben.

Und hier kam es vorhin auch einfach so.
Nexus 4 von Saturn mit Fyve/Vodafone SIM (falls das was ausmacht).

Beim normalen Update bleiben Daten und Einstellungen erhalten. Was ist mit den Factory Images? Wird da nicht komplett alles rüber georgelt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-15-21-14-51.png
    Screenshot_2013-02-15-21-14-51.png
    97,9 KB · Aufrufe: 523
A++ schrieb:
Geile Geschichte. :D Das hätte ich gerne live erlebt. :D

Sagen wirs so.. Derjenige ders tat ist zum Glück Haftpflichtversichert und es mir nicht wert mich strafbar zu machen ;).

Aber echt, es ist runtergefallen und der Boden war nass weil der Schnee grad geschmolzen war und einmal über die Straße und gegen den Bordstein gehauen.

3Macken hats nun, oben Links die Ecke ist ein wenig abgeschrammt, ein paar CM weiter Rechts ich was aus dem gummierten Kunststoff rausgebrochen und am hinteren Glas ist am unteren Ende eine winzige Ecke rausgebrochen die aber nur sicht - nicht aber fühlbar ist.

Und wiegesagt, Kratzer sind garkeine. Obwohl es mit der Rückseite geschlidert ist
 
Ich hab 4.2.2 seit es das update.zip von Google gibt (geflahst mit TWRP).

Großartige Änderungen gibt es nicht, außer am Baseband.
- A-GPS Empfang ist wesentlich besser
- HDSPA-Speed wurde verbessert - mit dem Nachteil das er viel viel weniger zwischen HSDPA und 3G umgeschalten wird -> höherer Akku-Verbrauch

Des Weiteren ist der LTE-Support für Kanada weggefallen ;)
Und wenn man das aktuelle Baseband unter 4.2.1 flasht, gehen einige Sensoren nicht mehr - dafür gibts zwar einen Fix, damit geht dann allerdings WLAN nicht mehr :D
(findet man alles im xda-forum)
 
Also die Akkulaufzeit hat sich mit dem Update deutlich gebessert. Zweit Tage bei wenig Nutzung (~1h Display, GPS an HDSPA an) sind jetzt locker zu erreichen.
Ich hatte immer als größten Verbraucher "Android OS" und der ist jetzt deutlich weiter hinten in der Liste und an erster Position ist jetzt der Ruhezustand.
 
also rein vom empfinden ist der akkuverbrauch deutlich besser geworden. 1d20h betrieb und noch 37% verbleibend bei 1h30min display on. wenn man nicht den ganzen tag damit rumspielt sind jetz 1 1/2 tage oder 2 locker machbar
 
Das hört sich aber beides ziemlich wenig an... Ich komme auf 2 Tage mit 4h Display-On, war dabei unterwegs, 3g,WLAN, GPS stets an. Nutzung hauptsächlich Whatsapp, vllt eine halbe Stunde gespielt, bisschen Facebook und Google Maps Navi...
 
Zurück
Oben