Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komisch wie hier über die Akkulaufzeit gemeckert wird. Das N4 ist in allen Bereichen das beste Handy das ich je hatte (auch Akkulaufzeit): hero, galaxy s1, hd2, note1, n4.
Komme auf ca. 24h bei einer Display-on-Zeit zw. 1:30 - 2 h und all dem tollen Spielzeug (immer an) wie g+ sofortupload, currents, google now, latitude, gps, wlan ...
Kriege wieder so ein ironisches Grinsen bei der Minusvergabe im Fazit. Fest verbauter Akku. Und das gleiche auch schon beim Lumia 920 Test. Aber bei dem Iphone 5, 4S etc ist das natürlich kein Kritikpunkt.
Warum auch immer
Hört mal bitte damit auf mit zweierlei Maß zu messen. Schadet eurer Objektivität
der Fest verbaute Akku ist eigentlich kein wirkliches Kriterium. Eher problematisch ist es dass dieser fast dieselbe Laufzeit wie mein Desire S hat was ich schon über zwei Jahre besitze was eigentlich sehr traurig ist. man kommt zwar über den Tag aber sobald man irgendwie aktiv am Smartphone arbeitet kann man der Akkuanzeige beim schrumpfen zusehen ^^, da hat Meister Google aber ziemlich sehr geschlampt
Mir hat der Google Support (letzte Woche) mitgeteilt das Gerät hat 2 Jahre Garantie und wird auch in dieser Zeit anstandslos umgetauscht, ob refurbished oder neu habe ich nicht gefragt, spielt auch keine Rolle so lange es in einem einwandfreien Zustand ist.
Hei, ich bin mit nur 1Mbit/s im Netz untergegs und kann von keinen Geschwindigkeitsmängel klagen. Surfen, Video, TV, Youtube alles tiptop. Youtube hq funktioniert sogar. Ende Monat habe ich etwa 5-8Gb Traffic. Einzig Apps die mehrere 100Mb oder gar Gb gross sind brauchen halt länger. Aber sonst merke ich (fast) keinen Unterschied zum WLAN!
Also ich lade alle 2 Tage und mache damit auch wirklich alles. Keine Ahnung wie das klappt.
Aber sagen wir, du hättest wirklich ein Gerät dass du jeden Tag laden musst: vor dem Schlafen anschließen, nach dem aufstehen nutzen. Ist das wirklich so schwer?
ähm, ich hab mich nur auf die daten des tests hier bezogen. im test sieht man ja eindeutig das das iphone 4 z..b beinah doppelt solang bei belastung hält. ich bin mir 100%ig sicher das sich das durch die bank so durchzieht, sprich auch im idle hält das iphone deutlich länger. das macht halt einfach sinn.
zu deiner frage, es wäre schon schwer weil ich z.b. mein leben lang dran gewöhnt bin handys so selten zu laden wie notwendig. meine ganzen handys vor dem iphone 4 haben noch viel länger gehalten (hatte vorher z.b. das 6300 von nokia. natürlich kein vergleich mit smartphones aber war bzw ist immernoch angenehm zu nutzen weil ichs sogut wie nie laden muss). ich vergessen gern meine handys zu laden und da kommts mir sehr gelegen wenn die akkulaufzeit möglichst lang ist. wenn ichs nun wirklich jeden tag laden müsste würd ich jeden zweiten vergessen es zu laden und es wäre kaum nutzbar. extra stress für nix im prinzip xD
wenn du aber schreibst du lädst es alle 2 tage dann macht mir das wieder etwas hoffnung. 2 tage wären für mich ausreichend auch wenns immernoch schwächer als das iphone 4 wäre. aber jeden tag laden is ne tortur -.-
edit: ich liebäugel stark mit dem nexus4 denn ausserhalb der akkulaufzeit gefällt mir einfach alles daran. zumal ich mein iphone 4 jetzt nach mehr als 2,5 jahren (habs seit dem allerersten tag damals) noch für 300-400€ verkaufen könne problemlos (is neuwertig, keine gebrauchsspuren usw weil ichs immer in ner ledertasche drin hatte und niemals so aufn tisch oder sonstwo hingelegt hab) und mir damit beinah kostenlos bis kostenlos nen nexus4 kaufen könnte. mir macht halt nur die akkulaufzeit sorgen denn eigentlich wäre mir wichtig ein handy zu kriegen da slänger hält als mein iphone4 jetzt (mein iphone 4 hat eindeutig mittlerweile an akkulaufzeit eingebüßt im vergleich zu von vor nem jahr und so, daher möchte ich ungern nen nexus4 kaufen und feststellen das es direkt von anfang an deutlich schwächer is vonner akkuleistung her als das iphone4 nach 2,5 jahren)
Wir können uns Testgeräte nicht aus den Rippen schneiden. Dass Google und LG da massive Probleme mit den Stückzahlen haben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Außerdem: Geschwindigkeit ist bei Tests nur sehr, sehr selten ein Zeichen von Qualität. Man bedenke, wie viele Seiten/Magazine das Nexus 4 mit einer unfertigen Android-Version genutzt und das dann als Test verkauft haben.
Nehmt doch solche Kommentare nicht ernst. Ihr leistet hervorragende Arbeit und lieber ein paar Tage mehr warten, aber dafür einen sehr guten Beitrag abliefern!
@ Gamefaq
Ja aber im Vergleich, hält Samsung Galaxy S3 ca. 2 Stunden länger obwohl beide Li-Ion (2100 mAh) haben, zum glück habe ich die Bestellung noch nicht abgeschickt.
Leute... ganz ehrlich!
Mäßiger Akku, mäßige Kamera und fehlendes LTE hin oder her... gäbe es einen Wert der aussagt, wie viel Leistung man pro Euro bei einem Smartphone bekommt... wäre da Nexus 4 mit gigantischem Abstand vorne.
Ich bin absolut zufrieden (nach nun schon fast 2 Monaten) und kann es immer noch nicht fassen, dass ich so wenig dafür gezahlt habe. Nachdem ich mein S2 verkauft habe, musste ich keine 50€ mehr drauflegen...
Ich kann das Gerät jedem empfehlen! Außer evtl Profifotografen und Leuten die jeden Tag 4 Stunden damit Spiele spielen... da wird die Kamera bzw. der Akku nicht genügen... aber diese Leute können dann ja gerne das doppelte an Geld für ein anderes Gerät auf den Tisch legen
Edit: @Skyward159 ich kann mir nicht vorstellen, dass hardwareseitige Verbesserungen an einem so jungen Gerät (welches sich ja auch scheinbar wie Hulle verkauft) vorgenommen werden...
Wir können uns Testgeräte nicht aus den Rippen schneiden. Dass Google und LG da massive Probleme mit den Stückzahlen haben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Außerdem: Geschwindigkeit ist bei Tests nur sehr, sehr selten ein Zeichen von Qualität. Man bedenke, wie viele Seiten/Magazine das Nexus 4 mit einer unfertigen Android-Version genutzt und das dann als Test verkauft haben.
Komme auf ca. 24h bei einer Display-on-Zeit zw. 1:30 - 2 h und all dem tollen Spielzeug (immer an) wie g+ sofortupload, currents, google now, latitude, gps, wlan ...
Die Akkulaufzeit ist mit der Stock Firmware nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich, allerdings lässt sich diese mit
alternativem Kernel ( Franco, Faux, Trinity...) enorm steigern.
Ich komme auf 20-30 Stunden Laufzeit bei 5-6 Stunden Display-on-Time.
Noch kurz zur Statistik.
Ich komme (wenn ich will) immer über 24 Stunden bei einer Displayzeit von gut 3 Stunden. Dazu Zeug im Hintergrund was sich synchronisiert. In der Regel steck ich es aber jeden Abend zum laden an, damit der Saft nicht mitten am Folgetag weg ist.
Ich habe mich in den letzten 4 Jahren daran gewöhnt, dass eigentlich jedes Smartphone Abends geladen werden muss.