Swissjustme
Lt. Junior Grade
SC2 ist doch mega mies programmiert. (Stichwort Dualcore)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G3cko schrieb:In diesem Test hier ist eine 7770 schneller als eine 6870.
In dem alten hat eine 6870 noch 20% Vorsprung vor einer 7770 OC und 35% vor einer normalen!!!
https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/7/
Also sry irgendwas stimmt nicht.
y33H@ schrieb:....es ist schlicht ein anderer Blickwinkel, den Leute wie du aber offenbar nicht akzeptieren wollen.
Ein Benchmark ist immer eine Momentaufnahme, wenn man es schafft, diese repräsentativ zu wählen, ist das ideal - aber nicht immer kann zB Wolle alle Titel stundenlang zocken und Saves sondieren, zumal das Save auch so schon überhaupt erst Bench-tauglich sein muss. Leute wie du aber zeigen sofort mit dem Finger drauf und schreien "Fake" und "gekauft", wissen aber nichts über die Hintergründe. Widerlich ist, wie sich manche an Werten aufhängen, als hinge ihr Leben dran.
Cars hat einen extrem hohen Polycount, das schmeckt den Radeons nicht ...
Zitat bigot:
Btw, irgendwie ulkig, dass mittlerweile schon eine Pre-Alpha-Version eines Bastell-Titels (Project Cars) nötig ist, um den Karren für Nvidia aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn man bedenkt, das Max Payne 3 auf den neuen AMD-Karten schneller sein müsste und man ausserdem diesen albernen Project Cars Pseudo-Alibi-Bench weglassen würde, dann würden die Kepler im Vergleich zu den GCNs fast schon absaufen im neuen Parcour. Aber das wollte man ganz offenbar verhindern.
G3cko schrieb:Eine 5870 liegt irgendwo zwischen 6950 und 6970.
Merkwürdig nur, dass der Vorsprung einer 7970 vs 6970 vor 2 Monaten noch 42% betrug in DX11 1920x1080:
https://www.computerbase.de/2012-06/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/5/
Nun sind es 30% mehr. Satte 71%!
https://www.computerbase.de/2012-08/test-grafikkarten-2012/5/
Wie ist das möglich @ CB?
Was ich damit sagen wollte. 50% Mehr Leistung ist nicht viel. Klar ist es die schnellste Grafikkarte, aber von Zukunftsicherheit kann man da nicht sprechen. Was mit einer 6970 nicht läuft wird mit einer 7970 nicht unendlich viel besser laufen. Eine kleine Einstellung im Grafikmenü und schon läufts genauso, meist ohne große Qualitätseinbußungen.
So wie vor ein paar Jahren wo 100% Sprünge normal waren ist es nicht mehr. Da konnte man mit einer alten Karte wirklich nicht mehr viel anfangen. Daher werden diese Karten bestimmt nicht als Meilensteine der optischen Videografikentwicklung eingehen.
Wenn die neuen Konsolen kommen werden auch die Karten deutliche Sprünge machen. Bis dahin läuft auch alles weiterhin auf einer guten Dx10 Karte mit aktueller Konsolengrafik.
G3cko schrieb:Wirklich?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9233743&postcount=30
Am Speicher wird es wohl kaum liegen, sonst wäre eine gtx570/560 ja auch weg.
6870 vs 7770 ist merkwürdig und ich bleib dabei. passt auch nicht zu anderen tests.
KodeX schrieb:Was willst du mir mit dem Link sagen?
KodeX schrieb:Ein 100%-Sprung war in der Vergangenheit sehr selten. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen so großen Leistungssprung erinnern. Die größten Sprünge gab es vermutlich mit Radeon-9000- oder mit der Geforce-6000-Serie, aber selbst das waren keine 100 %.
Ganz einfach: Level 5, Szene 2Ich möchte mir gerne das Max Payne 3 Savegame selbst ansehen, gibt es denn die Chance es zu bekommen?
Interessant wird vor allem die Spielminuten vor und nach dieser Szene sein, gehe ich mal davon aus.
Ich habe auch alle relevanten Grafikchips bei mir rumfliegen um das nachzutesten und dann mein Ergebnis hier zu posten, das ist überhaupt kein Problem.
Genauso ist es. Wenn Spiele "out of the Box" keine Drei-Monitor-Auflösungen unterstützen, testen wir diese auch nicht.Oder werden in dem Benchmark nur Spiele akzeptiert die Eyefinity und Surround Offiziell unterstützen?
Das kann je nachdem wirklich passieren. Durch den höheren Takt hat die HD 7870 einen Vorteil beim Geometriedurchsatz zum Beispiel.Ein sehr gelungener Test, ein Wert irritiert mich ein wenig: "GPU-Computing - DX SDK FluidCS11; 16K Partikel, Shared Memory; AMD Radeon HD 7950 96,5 vs. AMD Radeon HD 7870 104,2". Sind diese Werte korrekt, obwohl das Speicherinterface verkleinert und die Stream-Prozessoren verringert worden?
Anderer Testparcours, andere Treiber. Vor allem neue Spiele können teils stark von der GCN-Architektur profitieren.Wie ist das möglich @ CB?
und dann so ein Posting?WinZIP hatten wir überlegt, doch unterstützt das aktuell noch keine Nvidia-Karten.
Wenn das Spiel Features nutzt, die AMD im Treiber noch nicht integriert hat, Nvidia aber schon, ist das wohl kaum unser Problem.
Aha, warum wird dann unter Win7 gebencht und nicht unter der Costomer Preview von Win 8 oder gar die noch ältere Developer Preview?Project Cars mag ja noch "pre alpha" sein, die Engine ist aber definitiv schon viel weiter. zudem kann das Spiel schon jeder Spielen und es ist ein ziemlich beliebtes Rennspiel, was zudem verdammt gut aussieht. Grund genug würd ich sagen, dass zu benchen