bigot schrieb:
Lirum Larum, Project Cars kann man nicht schönreden und zum Thema Starcraft 2, hehe weil das ja in jeden aktuellen/modernen Testparcour passt. Lachhafte Argumentation zum Niederknien.
Wing of Libery ist mit das Nonplusultra im RTS-Segment und das wird sich mit Heart of the Swarm sowie Legacy of the Void wird sich das fortsetzen. Gerade mit SSAO, Shader-AA und MSAA haut Starcraft 2 gerade bei Radeons mit transparenten Schatten ziemlich - aufgrund dessen und gerade wegen der Popularität kommt man kaum an dem Titel vorbei.
bigot schrieb:
Sorry ich muss dich noch mal "anwidern", schau mal in die PCGH 08/2012, auch dort läuft Max Payne 3 auf ner HD 7970 massiv schneller als auf eine GTX680. Das ist jetzt schon das zweite Magazin neben HT4U, das CB um 180° Grad widerspricht. Es ist also alles andere als stimmig und glaubwürdig was CB hier mit Max Payne 3 abliefert.
Im Gegenzug ist die Skyrim-Szene von CB sehr Radeon-lastig, was ebenfalls den meisten Benchmarks (zB denen von PCGH und HT4U) deutlich widerspricht. Dennoch lässt sich dieses Performance-Bild eben aufzeigen, es ist deswegen nicht weniger stimmig oder glaubwürdig - es ist schlicht ein anderer Blickwinkel, den Leute wie du aber offenbar nicht akzeptieren wollen.
Ein Benchmark ist immer eine Momentaufnahme, wenn man es schafft, diese repräsentativ zu wählen, ist das ideal - aber nicht immer kann zB Wolle alle Titel stundenlang zocken und Saves sondieren, zumal das Save auch so schon überhaupt erst Bench-tauglich sein muss. Leute wie du aber zeigen sofort mit dem Finger drauf und schreien "Fake" und "gekauft", wissen aber nichts über die Hintergründe. Widerlich ist, wie sich manche an Werten aufhängen, als hinge ihr Leben dran.
Das sind nur Grafikkarten und von einem Benchmark, der aus der Reihe tanzt, stirbt kein Hersteller. Die kennen sich übrigens bestens mit der Performance aus, noch nie hat einer sich gemeldet und gesagt "mimimi, in Spiel X schneidet Grafikkarte Y schlecht ab". Weil's halt je nach Render-Content auch mal schwankt.
bigot schrieb:
Evtl. entwickelt sich das Pre Alpha Ding ja noch zum Bummerang wenn AMD per Catalyst DX11-Treiber-Multithreading nachliefert, dann bin ich schon gespannt was gemacht wird.
Das ist zu beweifeln, zumal ein solcher Treiber nicht mal mehr angekündigt ist. Cars hat einen extrem hohen Polycount, das schmeckt den Radeons nicht ... wie alle Titel mit der Madness-Engine. Ich lasse mich gerne überraschen, aber wie gesagt, ich bezweifle sehr, dass sich das plötzlich dreht. Besagte PCGH hat übrigens aufgrund des pre-Alpha-Status und dem Wissen um das Abschneiden der Radeons auf entsprechende Benches
verzichtet.