Test Test: HTC Desire

RPMorpheus2k3 schrieb:
mal ne lustige Frage wie bekomm ich raus ob Android 2.1 auf meinem HTC Desire auf 2.2 upgedatet wurde, ich denk dadurch das ich ein D1-Gebranntes Desire hab muss ich ja solange warten bis D1 das Update freigibt oder ?

Ich merk gerade die letzten 1-2 Tage das mein Handy manchmal komisch langsam ist im Marktplatz und so weiter komisch Oo

Manchmal sollte man schon ein wenig mehr lesen und zum einhunderttausendmillionsten mal....

ANDROID 2.2 IST NOCH NICHT VON HTC FÜRS DESIRE RELEASED
 
Also ich wechsle jetzt von congstar weg wegen einer Datenflat. Solange du nicht dauernd WLan hast bringt dir das Smartone wenig Freude.
 
Gibt es schon Android 2.2 für das HTC Desire zum downloaden?
Hat da jemand einen Link?

: - P
 
Also die Preise des Desires steigen in die höhe ohne ende grade! Bei Amazon kostete es am letzten Sonntag noch 459 Euro und sind es jetzt schon 491 Euro! Ärgerlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand, wie man Radiostreams in Form von .m3u Dateien öffnen kann?

Jeder bisherige Player hat die Dateien fälschlicher Weise als Playlist erkannt und dann im Zielpfad natürlich nix zum Widergeben gefunden O.o
 
@ Damien White

Hmm.. hast du es mit normalen Playern oder mit WebRadio-Stream Apps (StreamFurious, XiiaLive, ...*) probiert?
Letztere sollten doch eigentlich keine Probleme mit m3u-Streams haben.

* ich weiss nicht, ob die zwei genannten besonders empfehlenswert sind, da ich selber kein Streaming-App installiert habe.

@ Fonce

Danke für den Link. War zwar neulich auch bereits zu hören, dass 2.2 fürs Desire wohl noch diesen Monat (oder anfangs nächsten) kommt, dies nun bestätigt zu sehen ist gut. Das sollte auch den Leuten den Wind aus den Segel nehmen, die immer gesagt haben "Niemals HTC, die bringen die Updates immer spät bis garnie". Damit wäre dann ja wohl das Gegenteil bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann StreamFurios nur empfehlen, hab zwar keine andere App benutzt, wüsste aber nicht, was man mehr braucht.
Öffnet auch Links aus dem Browser :top:

Dass das Update jetzt so "schnell" kommt ist wohl auch dem Umstand zu verdanken, dass es so schlimme Lieferengpässe gibt und mit irgendwas muss HTC ja punkten.
Eigentlich eine sehr traurige Vorstellung. HTC bringt ein Smartphone raus, was alle momentanen wünsche erfüllt. Es ist schnell wie ein iPhone, bedient sich komfortabel wie eines, hat ein offenes System, zum Surfen bestens geeignet, hat ein sehr gutes Display und und und...dann ist es nicht zu kaufen.

Fast (in manchem MediaMärkten ja doch nicht) überall ausverkauft. Und zwar so furchtbar lange, fast 2 Monate gibt es die Probleme schon, dass die Konkurenz nachlegen kann.
Dabei haben sie das Gerät so gut vermarktet, sogar mit der TV-Werbung die den, äußerst gelungenen, von Apple in nichts nachsteht.

Neben dem neuen iPhone steht das HTC nicht mehr als übermächtig da, bestenfalls gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nervt mein Desire eigentlich ständig rum das zu wenig Interner Speicher zur Verfügung steht, wenn noch über 14MB übrig sind...?

Wird Zeit das Froyo endlich kommt. Habe spaßeshalber mal versucht Flash 10.1 zu installieren von Adobe, geht aber nicht :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein desire dem ich mal über pn eine frage stellen könnte?
 
@Mr Bo:
Sobald der interne freie Speicher unterhalb von 15MB fällt, sagt er zu wenig Speicherplatz frei, und zickt auch rum wenn man dann was neues installieren oder updaten will.

Liegt wahrscheinlich daran, dass das System noch einen gewissen Puffer für Anwendungscaches und sonstiges frei haben will, aber Android 2.2 kommt ja bald, dann kann man die "fetten" Anwendungen auf Speicherkarte schieben ohne zu rooten.

@Minimalpitcher:
Das kannst du auch hier, es geht schließlich nur ums Desire in diesem Thema.

MfG
 
Stream Furious habe ich ausprobiert, leider hat es nur vorgefertigte Radiosender, lokale US Sender und eine "Streamsuchseite" die den von mir gesuchten Sender nicht findet ^^"

Wie ich dort .m3u Dateien einbinden kann habe ich auch nicht gefunden, kann aber auch sein, ich bin zu blöd.

Im Endeffekt möchte ich den Rock Sender von u.r. radio hören und bestenfalls nix weiter machen als ein Symbol auf dem "Desktop" anklicken, damits losgeht.


@ Minimalpitcher: Kannst mich gern was fragen, sonderlich tiefgründige Antworten kann ich allerdings nicht geben ^^"
 
RipvanFish schrieb:
Dass das Update jetzt so "schnell" kommt ist wohl auch dem Umstand zu verdanken, dass es so schlimme Lieferengpässe gibt und mit irgendwas muss HTC ja punkten.
[...]

Fast (in manchem MediaMärkten ja doch nicht) überall ausverkauft. Und zwar so furchtbar lange, fast 2 Monate gibt es die Probleme schon, dass die Konkurenz nachlegen kann.
[...]

Neben dem neuen iPhone steht das HTC nicht mehr als übermächtig da, bestenfalls gleichwertig.

Zu den Lieferengpässen:
Ich weiss nicht, wie schlimm es bei euch ist, aber in der Schweiz konnte man es seit dem Release immer irgendwo kaufen (und mit 'irgendwo' meine ich natürlich auch preisilich konkurrenzfähige Onlineshops, nicht nur irgendwelche Feld-Wald-Wiesen-MediaMärkte).
Wenn ich mir übrigens geizhals.at anschaue, dann sind auch da viele deutsche Shops gelistet die es 'auf Lager' haben - und das auch günstiger als die immer angegebenen 480€ - aber vielleicht interpretiere ich diese Anzeige falsch?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Desire auch neben dem neuen iPhone noch viel mehr als nur gleichwertig ist.
Natürlich kann das iPhone 4 nun im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit der Hardware punkten. Aber im Bezug auf die Software ist das iPhone noch immer ein No-Go und kann daher dem Desire in keiner Weise das Wasser reichen.
 
Hardwareseitig mögen beide gleich sein, dass IOS ist im Grundzustand Android überlegen. Es ist halt primär für Leute gedacht, die sich nicht großartig mit ihrem Smartphone beschäftigen wollen.

Das soll nicht heisen, dass Android schlecht ist, im Gegenteil, ich finde es ist das bessere System, sofern man bereit ist etwas Zeit für seine Einrivhtung aufzuwenden. Ein Arbeitskollege von mir hat jedoch sein 3GS, freut sich, dass es geht und schaut bei OS relevanten Fragen wie "Das Schwein ins Uhrwerk". Für ihn wäre Android die falsche Wahl.
 
Naja wenn man den Preisunterschied der beiden Geräte sieht, denn das Iphone 4 kostet gut das doppelte des Desires.

Das Desire ist für 460-480€ zu haben, das Iphone gibt es nicht unter 900€, neunhundert euro!, für ein Smartphone...

Ich glaube mir wärens schon 400€ wert ein bisschen am System zu schrauben, und gerade viel Ahnung muss man auch nicht haben, nur für jede Funktion ne App installieren.

knappe 1000€ für ein Handy auszugeben ist eh schon krank, aber werdens ja genug bei T-Mobile für noch mehr Geld holen...

MfG
 
o2 o online mit Internet Pack M.

8,50€ im Monat für ne Flat mit Drosselung ab 200MB mehr als ausreichend wie ich finde, dazu noch 0,13€ pro Minute und SMS.

Als ich es abgeschlossen habe, war kein Anschlusspreis und 50€ Mitnahmenbonus wenn man die Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt, allerdings hat der 25€ dafür verlangt, sodass der Bonus auf 25€ geschrumpft ist.
Der Bonus wird aber nur auf Minuten und SMS angerechnet nicht auf das InternetPack.

MfG
 
bitte nicht wieder mit Tarif-Ratschlägen anfangen... hier sollte es nur um das Desire gehen und ich habe keine Lust wieder alles überscrollen zu müssen ;)

gibt es eine Möglichkeit meine MP3s auf dem Handy einfach über WLAN freizugeben sodass ein nicht weit entferntes Windows Mediacenter oder eine Xbox drauf zugreifen kann?
 
@ AppLeYArD: Mit FroYo kommt eine OS interne Streamfunktion von PC zu Android, das dürfte in etwa das sein, was du suchst, oder?
 
Zurück
Oben