Test Test: HTC Desire

Also bei mir sieht der verbauch so aus:

Handy Standby: 34%
Telefon inaktiv: 31%
Android System: 23%
Display: 7%
Kamera: 3%
Kalendar: 2%
 
gmail ist standard, nutze nichts anderes!
 
@morphium

warmum macht der taskkiller den schaden? ich finde die idee schon ganz ok! aber gibt es den noch ne andere alternative?
 
**I like THAT** schrieb:
3-5 tage? nieeeee im leben:lol::lol:

Ist durchaus möglich. Zu Zeiten wo ich das Handy kaum brauch (also nur bissel telefonieren und SMS, aber kaum GPS surfen usw.) komm ich auch auf 4 Tage und mehr.

Normal sind aber eher zwei Tage oder sogar nur ein Tag bei wirklich intensiver Benutzung.


getexact schrieb:
Was ich mich frage ist, wenn ich mein Handy die nacht lang auflade, überläd er dann, wenns zu lange dran ist?
oder hört er dann automatisch auf, wenns voll geladen ist?

Er hört automatisch auf. LiIon Akkus haben eine Steuerung die das Überladen verhindert.


Minimalpitcher schrieb:
also ich nutze den advance task killer wenn zu viel an ist

Taskkiller können schädlich sein und sind unnötig. Haben wir in diesem Thread schon gefühlte 100 mal besprochen. D.h. Taskkiller höchstens dann benutzen, wenn du das Speichermanagment von Android verstanden hast und weisst was du tust.
(TaskKiller tun nämlich meistens etwas anderes, als der User denkt!)



Aber wenn ihr wirklich denkt dass ihr Unregelmässigkeiten bei Akku habt (kann ja vorkommen), dann posted mal die 'Zeit seit dem Ausstecken', den aktuellen Ladestand, was ihr gemacht habt und wofür gemäss Android der Akku draufgegangen ist.



edit:

Dann halt nochmals zu den Taskkillern.

1. Das hier lesen und verstehen
2. Sich bewusst werden, dass man mit dem TaskKiller in den meisten Fällen keine laufenden Apps beendet (auch wenn der Taskkiller das so scheinen lässt) sondern in Wirklichkeit schlafende Apps aus dem Speicher löscht. Dies führt nicht zu mehr Geschwindigkeit oder besserer Laufzeit, sondern nur dazu, dass die Speicherverwaltung sabotiert wird und das Phone unter Umständen dadurch langsamer wird.
3. Keinen Taskkiller mehr benutzen (bzw. höchstens noch, wenn ein App tatsächlich abgestürzt sein sollte. Was bei mir allerdings in mehr als drei Monaten Desire Nutzung nie vorgekommen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
**I like THAT** schrieb:
Ich habe jetzt mein handy seit 4,5 stunden im Einstaz nach dem Laden. Habe einmal 15 min das navi benutzt, ein 10 min video im Inet geguckt, 2 min telefoniert und vllt 15 min gesurft. gesynct wurden nur meine Mails. GPS, BT usw ist alles aus. UND WAS IST?

Nur noch 45% Akku. Das ist doch nicht normal oder? Wenn man das hochrechnet hält der Akku keine 10 stunden. Das ist lächerlich. Habe das handy jetzt 4 mal wieder von leer auf voll geladen (habe es seit mittwoch). Muss sich der akku nicht langsam mal einpendeln bzw besser werden. Wie leute auf 2 tage kommen weiß ich nicht. das handy verliert in 2 stunden 10% akku wenn es nur liegt. Das ist bei diesem desire so und war auch bei ersten so. mein altes iphone hielt bei viel benutzung zumindest 12-14 stunden:rolleyes::rolleyes:

muss ich es noch öfter ent- und aufladen bis der akku seine volle energie hat oder wie darf ich diese schreckliche akku leistung verstehen?

versteht mich nicht falsch, ich liebe das desire. es ist 100x besser als das iphone, ABER das mit dem akku kann es echt nicht sein

1. Inet sauft
2. Video gucken sauft
3. Navi sauft wie HÖLLE

Insbesondere das Navi sollte man nie ohne Ladegerät (mit 1A) nutzen. Du hast dort permanente Datenverbindung, eine ständig ändernde Darstellung, GPS - da ist man in 15minuten locker 10% unten, wenn nicht mehr. Ein Ladegerät mit 0.5A reicht da nicht - der Akku geht trotzdem runter ;)

Zentrum86 schrieb:
Also ich habe aktuell ne Betriebszeit von 167:47 h

Ich weiss jetzt nicht ob es nur ein Missverständnis ist, aber die Betriebszeit sagt nur, wie lange das Handy an ist, nicht wann es das letzte Mal an der Dose hing. Für das muss man in den Akkuverbrauch, das wird dann oben angezeigt.


Ich hatte heute morgen eine Zeit seit dem letzten einstecken von 20 Stunden und war bei 74%...
Ich nutze jedoch auch einen Undervoltmod und FroYo.


Dass die Batterie ruck zuck unten ist, wenn man das Navi benutzt oder lange im Internet (v.a. Desktopview) surft, sollte eigentlich klar sein.
 
Ok, ich werde mal meine Daten hier posten.
Aber ob man sich immer genau erinnern kann was man alles gemacht hat?
also ich habe ja schon oben meinen Akkuverbrauch geposted.

ich habe heute nicht viel damit gemacht. keine sms geschrieben, nicht telefoniert.
nur im Market etwas gestöbert und mir eine app runtergeladen.

sonst nur etwas im system rumgespielt, aber nur einige Minuten.

Ergebnis:

Unplugged since: 8:59
73% Akku noch.
 
Also 9 Stunden?
Hochgerechnet würde das immerhin eine Laufzeit von 1,5 Tagen bedeuten dann.

Naja, am besten ist es natürlich, wenn man die Daten nimmt, kurz bevor mans ans Ladegerät hängt... also wenns noch bei 20% ist oder so. Ist aussagekräftiger dann ;)
 
Eggcake schrieb:
3. Navi sauft wie HÖLLE

Insbesondere das Navi sollte man nie ohne Ladegerät (mit 1A) nutzen. Du hast dort permanente Datenverbindung, eine ständig ändernde Darstellung, GPS - da ist man in 15minuten locker 10% unten, wenn nicht mehr. Ein Ladegerät mit 0.5A reicht da nicht - der Akku geht trotzdem runter ;)

schwachsinn! pro stunde kann man ~15% akkuleistung rechnen... hab letztens ne knapp 5 stündige radtour gemacht und die komplette strecke mit gps und endomondo getrackt - am ende lag das nexus bei 32% akkuleistung und 11h 4m nach dem ausstecken...
 
ok, das nächste mal werd ichs kurz vorm aufladen mal posten.
 
morphium schrieb:
schwachsinn! pro stunde kann man ~15% akkuleistung rechnen... hab letztens ne knapp 5 stündige radtour gemacht und die komplette strecke mit gps und endomondo getrackt - am ende lag das nexus bei 32% akkuleistung und 11h 4m nach dem ausstecken...

Vielleicht schonmal daran gedacht, dass es "etwas" mehr Leistung kostet wenn man schneller fährt und mehr Daten geladen werden müssen?


Wohl eher nicht, was :rolleyes:


Edit: Und wir sprechen hier vom Desire - auch wenn es ähnliche Hardware hat, bist du hier fehl am Platz.
 
Minimalpitcher schrieb:
warmum macht der taskkiller den schaden?

Leute, bitte lest Euch doch mal den Thread durch - es kann doch nicht so schwer sein! Dann muss man auch nicht fünfmal dieselbe Frage beantworten.

Auch zur Akkulaufzeit wurde doch bereits zig mal geschrieben, dass sich der Akku in den ersten Wochen erst "entfalten" muss - die Laufzeit sich dann verlängert. Wüsste man alles, wenn man sich mal den Thread durchgelesen hätte.

Und es dürfte auch klar sein, dass bei einigen Anwendungen der Akku schneller leer ist, als bei anderen Anwendungen. Das war schon immer so. Auch mein altes HTC Herald machte gerade mit Datenverbindung sehr schnell schlapp. Auch mein altes Samsung D450 hielt auch nicht viel länger durch, als heutige Handys. Dass die damaligen Tastennokias mit grünem Display Tage hielten, ist klar. :D
 
achso... also viermal schneller fahren = 4 mal mehr daten laden? macht sinn! :freak:
 
@Zentrum86

wie kann man den die betriebszeit einsehen des handys? gibt es da auch ne App? Also Netcounter nutze ich schon zeigt den ganzen Traffic an ist ne feine sache
 
Nix App. Da wo du auch den Ladestand des Akkus siehst...

(Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku)
 
Genau da ist es

@Eggcake genau, Betriebszeit= wie lange das Handy seit dem letzten aufladen läuft. Nicht wie lange ich es benutze (das ist die Aktivzeit).
Ich wollte damit aussagen, dass der Akku auch lange durchhalten kann, wenn man ihn nicht soo intensiv benutzt. Ansonsten wurde alles zum Verbrauch gesagt (GPS als Stromkiller etc.)

Mit Android 2.2 soll sich die Akkulaufzeit ja dann auch nochmal verbessern.
 
Nein!
Betriebszeit = Wie lange das Handy läuft, seit dem du es das letzte mal ANGESCHALTET (gebooted) hast.
Die Zeit seit dem letzten Laden siehst du bei Akkuverbrauch....
 
Ok dann so. Bei mir ist das nur immer gleich, da mein Handy ausgeht, wenn der Akku alle ist :D
 
Sicher? :p
Vorhin hast du noch was von 167h Betriebszeit (was 7 Tagen entsprechen würde) geschrieben. Das halte selbst ich für recht utopisch. Es sei denn vllt, es liegt im Flugmodus in der Schublade ;)

War wohl doch eher ne Verwechslung zwischen Betriebszeit und Zeit seit dem AUsstecken, oder? ;)
 
Naja ich hatte nur ne aktivzeit von 2:45h oder so in der drehe. Diese Woche war ich viel daheim (schreibe gerade BA-Arbeit). Da brauche ich das Handy nicht groß, weil ich ja mehr am PC sitze. Und das teil verbraucht da ja nix groß. Verbindungen sind alle aus und nachts ist Flugzeug.
 
Zurück
Oben