Test Test: HTC Desire

morphium schrieb:
achso... also viermal schneller fahren = 4 mal mehr daten laden? macht sinn! :freak:

Bin nicht der einzige, bei dem der Akku dabei schneller sinkt als ein 0.5A Ladeteil laden kann. Und nun?

Zentrum86 schrieb:
Naja ich hatte nur ne aktivzeit von 2:45h oder so in der drehe. Diese Woche war ich viel daheim (schreibe gerade BA-Arbeit). Da brauche ich das Handy nicht groß, weil ich ja mehr am PC sitze. Und das teil verbraucht da ja nix groß. Verbindungen sind alle aus und nachts ist Flugzeug.

Trotzdem würde ich lieber den Wert von da entnehmen und nicht von der Betriebszeit ;)

Mein Desire verliert mit UV Mod im Standby rund 1% pro Stunde (etwas weniger). Kann mir deshalb 170h mit über 2h Benutzung nur schlecht vorstellen ;)
 
Lol ich kann ja mal ein Videotagebuch machen :D
 
Link geht nicht

Da ich aber vermute, dass es um die Vollentladung der LiIo geht; denke ich aber dass die Dinger doch nen Entladeschutz haben wie man es von den LiPos kennt, oder nicht!?
 
Bitte keine ausschweifenden Fachdiskussionen über das korrekte Laden und Entladen von LiIon-Akkus. Nicht weil es uninteressant wäre, sondern weil sich hier sogar angeblich professionelle Akku-Experten teilweise widersprechen. So zumindest meine Erfahrung ;)

Dass Tiefentladungen schädlich (bis tödlich) für LiIon Akkus ist, sagen alle. Unklar ist dann aber oftmals: Was ist eine Tiefentladung?
Nach meinem Verständnis sollte diese noch nicht eingetreten sein, wenn das Gerät wegen leerem Akku ausgeht, weil der Entladeschutz da vorher dicht macht. Gefährlich wirds erst, wenn man einen solch leeren Akku dann lange nicht lädt, weil er durch die Selbstentladung dann in eine Tiefentladung rutschen kann.
Allerdings hört man auch desöfteren, dass zu tiefe Ladezustände so oder so schädlich für LiIon Akkus seien (handkehrum hört man auch das Gegenteil: LiIon Akkus seien bezüglich dem Ladestand total unempfindlich). Gewisse Quellen sprechen sogar davon, dass LiIon Akkus idealerweise nicht unter 50% entladen werden sollten... (Wohingegen andere Quellen von einer idealen Lagerladung von 40% ausgehen)... mit anderen Worten: Völlige Einigkeit herrscht hier nicht.

Aufgrund all der Daten halte ich persönlich aber ein häufigeres Laden für idealer. D.h. auch wenn man tagsüber nur 20 oder 50% gebraucht hat, über die Nacht wieder ans Ladegerät. Denn davon dass dies schädlich sein soll, hab ich zumindest noch nirgendwo was gelesen ;)
Ständiges Kurzladen sollte natürlich trotzdem vermieden werden.
 
der link geht ;)

und sonst "Richtiges Laden und Entladen von Akkus" bei google eingeben, erster link
 
Ich glaube man kann sich mit dieser ganzen Ladediskussion auch zum Narren machen. Ich habe mich nie dran gehalten und immer intuitiv geladen, wenn es erforderlich war. Ein Akkuproblem hatte ich bisher eigentlich nur bei AA-Akkus, die irgendwann kaum noch lange Saft hatten. Aber auch das ist ja normal.
 
Alles in allem finde ich den akku bisher unter aller sau. ich hoffe es wird noch deutlich besser nach mehrmals laden. ab wann hat sich das denn so bei euch eingependelt? habe jetzt 4 mal geladen. so nach einer woche oder wie lange?

Noch was: Mein handy geht nicht mehr ausgeschlatet. es kommt der ausschalten display aber es tut sich nix. was kann das sein?
 
@ **I like THAT**

Wenn du der Meinung bist, dass dein Akku tatsächlich unterdurchschnittlich ist, schau mal hier rein. Das ist das Sammelbecken für alle Akku-Geschädigten ;)
In einigen Fällen konnte dort wohl geholfen werden, wenn irgendwelche verbuggten Apps den Akku leergesaugt haben usw.

Mein Akku hat nach dem ersten mal Laden 'nur' ca. 18h gehalten (auch nicht verwunderlich, weil ich davon etwa 6h damit rumgespielt habe). Danach hat sichs eigentlich ziemlich schnell eingependelt bei den üblichen Werten, die ich bereits mehrmals genannt habe (= 1 Tag bei sehr intensiver Nutzung, 2 Tage bei normaler Nutzung und 3 oder 4 Tage bei sparsamer Nutzung). Im Übrigen wende ich auch keine besonderen Akku-Spar-Tricks an. D.h. hab ständige 3G Verbindung aktiviert, synce Wetter, E-Mail Accs usw, hab Display immer auf max. Helligkeit und gönne mir sogar Live-Wallpapers ;)


Wegen dem Ausschalten: Von dem Problem hab ich in einem anderen Forum auch schonmal gelesen. Wenn er dann überhaupt nicht runterfährt, bleibt dir nix anderes, als den Akku für ne Sekunde rauszunehmen. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich das Problem dann bei den Betroffenen 'von selbst' wieder gelöst. Find es aber auch etwas seltsam von HTC, wie man sowas essenzielles wie das Runterfahren scheinbar in einigen Fällen verkacken kann.
 
Also ich halte von den ganzen Lade-mythen nix.

Ich hatte bei meinem K800i nie probleme und der Akku ist immernoch topfit, nach über 3-4 Jahren. Und wenn der Akku beim HTC Desire nach 2 Jahren defekt ist kaufe ich neuen, wenn ich da nicht schon neues Handy habe. Da sind touchscreens eh schon wieder out.

Mal was anderes. Wenn ich probleme mit dem Ladegerät habe (meins will irgendwie nicht richtig) wo muss ich da hin? Bei dem Handyshop wo ich das gekauft haben (internet) oder geht auch ein Vodafone shop (habe vodafone vertrag) oder muss ich gar an HTC schreiben?

Irgendwie kommt es mir so vor, dass das Ladegerät nicht ganz in den Slot beim Handy reinpasst.

Danke schonmal.
 
Definiere 'will nicht richtig'.. lädt es nicht richtig (d.h. in ca. 2-3 Stunden von 0 auf 100) oder ist es nur, weil der Stecker 'nicht ganz rein geht'? Das tut er nämlich tatsächlich nicht. Sprich: Der 'Metallteil' des Steckers muss nicht ganz ins Gerät rein.
 
Also ich muss unten am Stecker gute 2-3 Minuten hin und herfriemeln bis das Teil lädt anfängt zu laden. Ich weiß nicht warum, beides sieht normal aus (siehe Fotos)

Hier mal ein Foto. Mir kommt der Abstand zwischen Stecker und Handy recht groß vor. Normal muss das doch richtig abschließen
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 226
  • HTC.jpg
    HTC.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 237
  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 226
DaveStar schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

am ersten tag 18 stunden? ganz ehrlich? ich habe nicht ein drittel geschaft. erzählt mir was ihr wollt, aber ich glaube das die akkus ne scheiß serienstreung haben. so unterschiedlich kann das doch nicht sein. ich kann das handy nicht so benutzen wie ich will weil ich immer den akku im nacken habe:rolleyes::rolleyes:

ist ist ein traumhandy, aber wenn das so wieter geht bin ich das schneller los, als man bis 3 zählen kann

lese mir aber mal den thread durch auf pocketpc, danke dafür:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zentrum86

Dass du da 'hin und herfriemeln' musst, ist natürlich nicht normal.
Aber da weisst du ja nicht, ob es am Ladegerät oder am Handy selbst liegt - würd ich beim Händler abklären, scheint ein Defekt zu sein.

Der Abstand hingegen ist normal.
 
Aber da weisst du ja nicht, ob es am Ladegerät oder am Handy selbst liegt - würd ich beim Händler abklären, scheint ein Defekt zu sein.

Korrekt. Also muss ich zum Händler und kann nicht an einen Vodafone-Shop gehen?
Ich meine gekauft ist es beim Handyladen, Vertrag läuft mit Vodafone. Idr. müsste ja Vodafone der Vertragspartner und damit für die Gewährleistung verpflichtet sein oder? Ist auch ein gerät mit Vodafone-Branding.
 
Zentrum86 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

neee musst zum Händler wo du es gekauft hast. Hättest du das gerät bei Vodafone selber gekauft wäre das was anderes. Die Rechnung des handys wurde ja auch von dem Händler und nicht dem Vodafone Shop ausgestellt ;)

einfach in den laden gehen und mit den Leuten reden ;) oder halt direkt an HTC schicken wenn du nicht zum Händler möchtest :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 99% schickt der Laden das eh weiter, weil die es nicht reparieren bzw. begutachten können / dürfen ... also direkt an die jeweilige Firma schicken und man spart sich schonmal ein paar Tage.
 
@**I like THAT**

Kauf Dir doch einfach noch nen Akku dazu - dann hast Du den Vergleich und kannst Den Originalen zur Not einschicken. Nach Deinem Bericht hört sich es so an, als wäre der Akku defekt oder Du es liegt einfach an Deiner Bedienung (Buggy-Apps,etc.). Ich weiß es ja nicht, deswegen kann ich nur mutmaßen. ;)
 
Manche Leute haben hier eine etwas verzerrte Vorstellung davon, wie lange so ein Akku halten sollte. Mein Desire kommt eigentlich jeden Abend bzw. jeden zweiten Abend an die Strippe, ist dabei nie komplett leer. Ich bin aber auch mehrere Stunden am Tag online, schreibe viel ICQ dabei, spiele regelmäßig und über längere Zeit kleine Spielchen darauf (sogar meine Freundin reisst mir das Teil regelmäßig weg um zu spielen :p ). Da finde ich es ganz normal, dass ein so kleines Gerät dann auch mal getankt werden muss ;)
Mein 5 Jahre altes Siemens SL75 hält tagelang, wurde aber nichtmal annähernd so "belastet" wie das Desire jetzt.
Außerdem lässt die Nutzung mit der Zeit auch nach, was den Akku ja schonen sollte. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber beschweren. :)
 
ein anderer akku? mhhh das ist ne gute idee. gibt es außer ebay möglichkeiten einen akku zu kaufen? vllt sogar einen stärkeren als den originalen?
 
Zurück
Oben