Test Test: HTC Desire

was kann das denn sein?
 
Vllt. haste mehrere Programme, die einen Exit Button haben, nicht über Exit geschlossen und diese Apps haben sich dann halt aufm Speicher angesammelt. (Nur eine Vermutung !!)
Haste neugestartet, läufts jetzt besser ?

mfg
 
mache ich jetz gleich, kann ich eigentlich diesen navigon ordner löschen auf der sd karte? nutze die navi app von goggle, brauche diese probeversion nicht:)
 
Nun bin auch ich ein Desire-Besitzer.

Ein eher enttäuschter.
Gestern Abend Akku voll geladen, insgesamt vllt 4 stunden im Wlan gewesen (nicht durchgängig gesurft), Mobiles Internet habe ich noch nicht, Programme sind bisher 5 geladen und installiert, aber noch nicht wirklich zum testen gekommen. Stromfresser liefen nach meinen Beobachtungen nicht nebenher. Über Nacht sogar den Flugzeugmodus.
Von intensiver Nutzung kann also keine Rede sein und nun war es nach mikrigen 25 stunden leer :freak:
Mein fast drei Jahre altes Iphone hält bei ähnlicher Nutzung auch heute noch doppelt so lang.

Dass ein Akku erstmal mehrere Ladevorgänge durchleben muss hör ich hier zum ersten mal. Kann sein, ich habs nicht recherchiert. Ich werde es beobachten.

An alle, die sich mit dieser Betriebsdauer zufrieden geben: freut mich für euch;)
Für mich jedenfalls hat jeden Tag am Stecker hängen nicht mehr viel mit "mobil" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOI schrieb:
An alle, die sich mit dieser Betriebsdauer zufrieden geben: freut mich für euch;)

damit gibt sich keiner zufrieden... du wirst feststellen, dass 90% der nutzer locker 2 tage mit dem akku hinkommen!
 
Optimiert Froyo auch den Akkuverbrauch? Bin mir nicht sicher ob ich diesbezüglich etwas gelesen habe. Ich bin zwar auch so recht zufrieden damit, aber besser ist halt besser :)

Mein Desire hängt grad an der Strippe zum laden, war bei nur noch 4% Akkuladung. Das letzte mal habe ich es vor ca. 1- 1 1/2 Tagen geladen. Über Nacht war es im normalen Modus an (kein Flugzeug-Modus, etc.), habe gestern viel über das Desire in ICQ geschrieben, einpaar Apps geladen, getestet, gespielt, E-Mails abgerufen etc. bischen gesurft während ich den DolphinBrowser HD getestet habe (nebenbei ein sehr genialer Browser für Android!). Telefoniert habe ich nicht.
Ich denke, nach den ganzen Tätigkeiten ist das eineAkkulaufzeit, mit der man sich zufrieden geben kann. Ich habe keine direkten Vergleiche zu ähnlichen Geräten mit den selben Einsatzmöglichkeiten, da ich von einem Siemens SL75 übergewandert bin und das Gerät rund 5 Generationen hinterherhinkt. Aber man sollte seine Forderungen an die Akkulaufzeit eines Smartphones nicht zu hoch stecken. Es ist nunmal ein kleines Gerät mit beschränkten Kapazitäten, die aber bei normaler Nutzung vollkommen ausreichen sollten. Finde ich.
5 Tage Wanderschaft im Wald ohne Stromquelle ist für mich dabei keine "normale" Nutzung :p
 
Hey!
Bei ausgeführte Dienste ist bei mir GTalkService drin. Wenn ich das richtig verstanden hab verbraucht jeder Dienst Akku.
Das müsste ja Google Talk sein. Das brauche ich überhaupt nicht. Also möchte ich es komplett deinstallieren.
Wie macht man das jetzt genau?
Bei "Anwendugnen verwalten" gibt es
Google Talk
Google Talk-Service
Google Talk-Speicher

Und Google Talk kann man garnicht löschen, da es keine Daten hat.
Wie mache ich das also jetzt?

Edit:
Hab gerade gelesen, dass Google Talk sehr wichtig ist. Ohne funktioniert der Market und vieles von Google nicht mehr. Also lass ich es einfach drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit gestern auch eine Desire und bereue es nicht. Ein Wahnsinnsgerät. Nur eines verwundert mich.
Wenn ich das Desire über den USB-Bus lade, dann dauert dies 8 Stunden. Ist das normal?
 
ja ich glaube das kann sein, über den mitgelieferten Adapter für die Steckdose geht es aber viel schneller...
 
Überkinger schrieb:
Hi,

habe seit gestern auch eine Desire und bereue es nicht. Ein Wahnsinnsgerät. Nur eines verwundert mich.
Wenn ich das Desire über den USB-Bus lade, dann dauert dies 8 Stunden. Ist das normal?

8 Stunden sollte, soweit ich weiss, nicht normal sein... Aber das es über USB länger dauert ist normal, liegt daran, dass die USB Spezifikationen der Schnittstelle nur 500mA erlauben. Es gibt wohl aber auch die Möglichkeit, dass die USB Schnittstelle nur mit Low power und somit nur mit 100mA läuft.
Mal an einem anderen PC testen.
 
Ich meine das ist hier bereits erwähnt worden, oder ich hab es von woanders.
Der mitgelieferte 230V->USB Adapter liefert 1A im Gegensatz dazu liefert ein Norm-USB-Port nur 0,5A, USB-Ports an PCs (und besonders an Laptops) werden also selten mehr als diese 0,5A liefern.

Edit: Da war jemand schneller, jetzt ist es auf jeden Fall hier erwähnt worden ;)
 
Alles klar. Danke für schnelle Antwort.
 
Was ist das eigentlich für eine seltsame USB Buchse? Ist das jetzt der EU Standard für Ladekabel? Früher war es kein Problem das Handy schnell unterwegs zu laden, jeder hatte n iPod kabel oder ein USB mini B Kabel, die bekam man hinterher geschmissen (ich hab mindestens noch 5 verpackte).
Ich hoffe diese Micro B Buchse verbreitet sich schnell. Für die erste Zeit heißts aber Kabel herumtragen!

An die Tastatur muss ich mich noch gewöhnen, beim Schreiben tippe ich sehr oft versehentlich benachbarte Buchstaben an. Kann man die Tasten etwas kleiner machen bzw den Abstand größer?
Die Kalibrierung habe ich schon vorgenommen.
 
MOI schrieb:
(...)An die Tastatur muss ich mich noch gewöhnen, beim Schreiben tippe ich sehr oft versehentlich benachbarte Buchstaben an. Kann man die Tasten etwas kleiner machen bzw den Abstand größer?
Die Kalibrierung habe ich schon vorgenommen.

Auch wenn du das Desire Quer hälst? Also ich habe denke ich normal große Hände für einen 20-jährigen und kann immer sehr gut auf der Tastatur schreiben. Ob Senkrecht oder Waagerecht. Man gewöhnt sich aber auch mit der Zeit dran ;)
 
warum überhaupt tippen wenn man auch swypen kann?
 
held641 schrieb:
Wo genau geht das? Hab da nichts gefunden außer "automatisch anmelden" und das bewirkt das nicht.
Sry, du hast recht. Ich hatte mein Desire gerade nicht zur Hand. Aber schon mal besser als nichts. =)

Zum Thema Swype.. Ich verstehe diesen Hype überhaupt nicht. Es dauert eine Ewigkeit bis ich damit einen Text geschrieben habe.
 
andere sind mit swype schneller, ich zB auch!
 
Zurück
Oben