Test Test: HTC Desire

FrAGgi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

finde ich persönlich nur etwas langsam beim tippen, aber sicher ne alternative zu den anderen tastaturen
ich warte noch auf die vollständige diktierfunktion :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben hat sich in meiner Hose die Kamera selbstständig gemacht. Wie konnte es sich in meiner Hose entsperren??
Ergebnis waren 16 schwarzgraue Fotos und 25 % weniger Akku:freak:
 
Hab nun eben mein Desire bekommen *ole ole* :)
Wie schließe ich denn Programme richtig? Habs bei Nimbuzz zum Beispiel so, dass ich das Symbol oben links in der Ecke habe und sich das Programm immer wieder bei ICQ und co einloggt, ausser ich logge mich dann ein und benutze den zurück Button, dann verschwindet das Symbol, aber das jedesmal zu machen is ja auch umständlich.


Uuuund wie bekomm ich meine Outlook-Kontakte nun aufs HTC? Habs grad bei HTC Sync probiert, da synct er aber nur 1 Sache und keine Kontakte / Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuFu ist das Zauberwort, denn diese Fragen wurden bereits X mal geklärt. Schließen = Zurücktaste, oder Nimbuzz über Menü beenden. Outlook Kontakte über vcf und Gmail,, Kalender über GCal Sync; mit dem Tool von Google. Man muss nicht immer wieder alles von neuem aufrollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Desire auch seit gestern, und bin schwer beeindruckt. Ist mein erstes Smartphone, und habe auch ueberhaupt erst wenig von den Teilen in der Hand gehabt.

Gestern direkt die ersten Apps drauf gemacht, klappte. Dann Googlemail Account eingerichtet, funktioniert mit Synchronisation alles super.

Als naechstes Icq, klappte auch (habe IM+ Lite als App genommen). Dann kam Musik. Wollte was zum scrobbeln haben, also ScrobbleDrpid drauf gemacht. Mit Meridian als Player klappte das auch recht zuegig.

Heute mal alles verfeinern, gibt echt viel zu tun :D.

Zur Tastensperre, ich glaube da gab es auch eine App (bzw. sicherer mehrere), mit denen man kompliziertere Tastensperren einrichten kann.
 
niz schrieb:
SuFu ist das Zauberwort, denn diese Fragen wurden bereits X mal geklärt. Schließen = Zurücktaste, oder Nimbuzz über Menü beenden. Outlook Kontakte über vcf und Gmail,, Kalender über GCal Sync; mit dem Tool von Google. Man muss nicht immer wieder alles von neuem aufrollen ;)

So einfach ist das aber nicht...wie importierst du die vcf in Outlook?

Desire/Gmail erzeugen dir eine .vcf Datei, Outlook braucht aber eine Datei pro Kontakt.
 
Hallo Leute,

mir ist gestern Abend etwas aergerliches aufgefallen. Und zwar hab ich so auf 2/3 Höhe fast in der Mitte (naeher an der rechten Seite) entweder hartnaeckiger Dreck, oder aber ein Staubkorn unter dem Display.

Hab das Desire erst seit vorgestern, und noch nicht in irgend einer (Hosen)Tasche gehabt (warte noch auf die Schutzfolie und eine Tasche). Kann es da sein, dass sich so schnell ein Staubkorn verirrt.

Hab schon mit einem Mikrofasertuch geputzt, allerdings ging das nicht weg. Wobei ich mir einbildetet, dass es schon besser ist. Auf hellem Hintergrund sehe ich das vermeindliche Staubkorn direkt, ist an der Stelle quasi schwarz (und relativ klein, kein Fussel oder so).

Im stoebern durchs Internet (u.a. auch hier) fand ich, dass wenn sich Staub ansammelt, dies eher am Lautstaerkeregler passiert.

Nun, was meint ihr, soll ich tun? Will auf jeden Fall erstmal gucken, ob das nicht doch eventuell auf der Oberflaeche ist. Vielleicht mit Wasser und etwas Spuelmittel mal putzen?

Kann nachher eventuell mal ein Bild machen (bin im Moment noch bei der Arbeit).
 
@Damastor das ist quatsch. Er will die Kontakte aus Outlook aufs Desire, dazu gibt es unzählige Anleitungen, die ich in dem Beitrag nicht auch noch wiederholen muss. Dass das nicht die Schritt für Schritt Anleitung, sondern nur stichpunktartige Hinweise sind, sollte wohl klar sein.
wie importierst du die vcf in Outlook?
In Outlook soll nix importiert werden, sondern exportiert. Gut, zwar nicht als VCF, sondern in ne kommagetrennte Datei, aber das zu finden ist nicht schwer: http://office.microsoft.com/de-de/o...-outlook-und-google-mail-HA010222048.aspx#BM2
 
@deSeis

Wie willst Du denn ein Staubkorn unter dem Display mit nem Tuch oder Reinigungsmittel wegbekommen? Wie soll das logisch gehen?

Und bitte lies auch Dir den Thread durch, die Thematik wurde zig mal beantwortet. Im Notfall als Garantiefall zu HTC einschicken. Aber ich persönlich würde noch etwas warten, bis sich noch ein paar mehr Fetzen Staub angesammelt haben. :D
 
Ja, ist mir klar, wenn es wirklich drunter ist (wie es im Moment leider scheint), kann man ja nur einschicken.

Was mich nur wundert, dass das eine Korn so mittig direkt unter das Display kam, und nicht irgendwie am Rand.
 
MOI schrieb:
Eben hat sich in meiner Hose die Kamera selbstständig gemacht. Wie konnte es sich in meiner Hose entsperren??
Ergebnis waren 16 schwarzgraue Fotos und 25 % weniger Akku:freak:

Nutzt du ein Entsperrungsmuster? Wenn nicht empfehle ich dringenst dies zu tun (Einstellungen -> Sicherheit -> Muster erforderlich/Muster ändern).
Als ich das Desire neu hatte, hat es sich mehrmals in der Hosentasche entsperrt und dummerweise zig Nummern aus meinem Telefonbuch angerufen. Dank Prepaid-Karte haben sich die Kosten in Grenzen gehalten, aber mit Vertrag wäre ich wohl ziemlich am Arsch gewesen :lol::freak: Mir war es erst aufgefallen, nachdem eine Stimme aus meiner Hosentasche "HALLOOO?" krächzte rofl.
Da kannst du dich mit deinen paar Bildern glücklich schätzen ;)

deSeis schrieb:

Das macht mir ja nicht gerade Hoffnung. Habe das Desire seit einigen Wochen - jedoch stammt das Desire wohl aus einer der 1. Chargen - und das Staubproblem hat auch schon nach einer Woche eingesetzt. Mittlerweile habe ich neben den Lautstärketasten einen riesen Staubteppich.
Nun wollte ich es einschicken (JA, Staub unterm Display ist definitiv ein Garantiefall, dies bestätigte mir HTC nochmals per Mail). Wenn nun aber neuere Geräte ebenfalls damit zu kämpfen haben... bah... außer du hast ebenfalls ein Gerät aus einer älteren Charge.

Wie sieht das Ladegerät deines Desire aus? Ist es ein USB-Netzstecker Comboteil oder sind USB-Kabel und Ladegerät separat? Soweit ich gelesen habe ist rsteres ist nur bei älteren Geräten der Fall.

Gibt's eigtl schon was neues zum Wechsel der Displays auf TFT? Sollte nun Ende Juli ja geschehen. Ich hoffe mal nicht, dass ich nach Einschicken dann ein solches zurückbekomme. Argh.
 
Hi zusammen,

ich hab mein Desire jetzt ziemlich genau einen Monat.
Gestern habe ich mich nun dazu durchgerungen es zu rooten und LeeDroid 1.4c (Froyo) aufzuspielen.
Und was soll ich sagen, der Aufwand hat sich voll und ganz gelohnt :-)
Was ich als sehr angenehm empfinde, ist die Möglichkeit per adb shell Anwendungen welche ich nicht brauche zu entfernen. Jetzt habe ich als im Taskmanager noch durchschnittlich 7 Anwendungen offen, die ich auch wirklich nutze. Davor waren es als 15-20. Natürlich waren viele dabei die ich gar nicht gebraucht habe, die aber trotzdem immer automatisch gestartet sind und am Akku gezogen haben.
Was auch genial ist, ist die Möglichkeit per Rom Manager komplettbackups des gesamten Telefons anzufertigen und natürlich auch zurückzuspielen.

Kanns jedem nur empfehlen, auch wenns natürlich immer auf eigene Gefahr geht!

Gruß
Fr4g3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem ein Comboteil, wenn ich also das HTC an den Pc anschliessen will, muss ich das Kabel vom Ladegeraet verwenden. Also hab ich wohl eins aus dem aelteren Charge erwischt.

Ich will auch nur ungern tauschen, und dann eins ohne AMOLED bekommen. Werd es erstmal so weiter beobacht und gucken, ob sich noch mehr Staub (wie die genannten Staubwolken) ansammelt.

Insgesamt eine bescheidene Ausgangssituation, nicht zuletzt aufgrund der Lieferbarkeit vieler Haendler (hab bei EG Electronics bestellt, da ist es im Moment auch als "nicht lieferbar" deklariert).
 
Wie sieht das Ladegerät deines Desire aus? Ist es ein USB-Netzstecker Comboteil oder sind USB-Kabel und Ladegerät separat? Soweit ich gelesen habe ist rsteres ist nur bei älteren Geräten der Fall.

Dann hast du ein späteres, sofern diese Theorie stimmt.
Comboteil = USB Kabel und Stecker für Steckdose = 1 Teil
Seperat = USB Kabel in Stecker in Steckdose = 2 Teile
 
Ah ok, verstehe. Danke fuer die Erklaerung. Ist wie gesagt auch nur ein kleines Koernchen, nur man sieht es halt direkt, weil es schwarz ist, sobald man z.B. auf weissem Hintergrund etwas macht.

Und habe bisher wirklich nicht viel gemacht, es war nur in meinen Haenden und in keiner Tasche oder aehnliches. War von Anfang an auf jeden Fall auch nicht vorhanden, das waere mir direkt aufgefallen. Habe es erst gestern Abend entdeckt.
 
Zum Thema Staub:

Wie schon desöfteren festgestellt: Staub unter dem Display weist auf einen Produktionsfehler bei der Dichtung hin und das Gerät wird von HTC als Garantiefall problemlos ausgetauscht/repariert. Zumindest hab ich das bisher immer so gehört.
Hier über Chargen zu spekulieren bringts wohl kaum, da keiner genau weiss über welche Wege Chargen welchen Produktionsdatums schlussendlich zu welchem Händler gelangen.


Zum Thema ungewolltes Unlocken:

Ist mir zwar in all den Monaten noch nie passiert, aber eine Mögliche Erklärung dafür könnte sein, dass das Gerät, nachdem man auf die On-Taste gedrückt hat, auch per Druck auf die Menu-Taste (anstatt nur durch Herunterzieh-Geste beim Touchscreen) entsperren lässt. Abhilfe schaffen z.B. Entsperrungsmuster oder Apps wie LockBot.

Zum Thema Apps schliessen:

Die meisten Apps schlafen selbstständig ein, wenn man sie verlässt (Also via Zurück- oder Home-Button).
Einige Apps die in solchen Fällen sinvollerweise weiterlaufen sollen (z.B. Instant-Messenger, Navis, Musikplayer) werden jedoch auf andere Weise beendet. Dies hängt dann ein wenig vom App ab. (Manchmal ist es dann so, dass man sie nur durch den Zurück-Button beenden kann, manchmal nur, indem man zuerst ihre Funktion stoppt. Damit ist z.B. der Musikplayer von HTC gemeint, der sich sinvollerweise erst beendet, wenn man die Wiedergabe beendet hat).
NICHT zu empfehlen sind TaskKiller (wie hier schon zig mal erläutert)!
 
Ich habe ein riesen Problem! Mein Internet am Handy ist extrem, wirklich extrem langsam. Und das von jetzt auf gleich. heute morgen noch gesurft und alles ging super flott wie immer. dann passierte es. wollte wieder ins inet aber nix ging mehr. zich neustarts, taskkiller deinstalliert, flugmodus an aus, inet an aus. es geht nichts mehr. seitenaufbau dauert 2-3 minuten, vorher 2-8 sek für ne seite. was kann das sein? jetzt habe ich gerade pause und hier bei mir zu hause im wlan modus ist es wieder rasend schnell. muss also was mit dem 3g netz sein.oben in der statusleiste zeigt er mir auch gar nicht mehr 3g oder edge an, nur das H (HSDPA?), ganz selten kommt mal das 3g zeichen. die pfeile (oben/unten) leuchten unregelmäßig auf.

ich verzweifel noch. weiß nicht was ich noch machen kann:(:(

weiß einer rat?
 
Einfach schlechter Empfang? ....
 
Zurück
Oben