Test Test: HTC Desire

Deswegen nutze ich eine Tasche von Noreve. Handy kann drin sein wenns drin sein soll und da ists auch gegen Sturz etwas geschützt. Sieht ausserdem nicht nach Plastik sondern halbwegs edel aus.
 
Ist eben Geschmackssache. Ich finde zwar nicht unbedingt, dass es schöner ist dadurch, aber hässlicher ist es auch nicht. Außerdem gibts die ja auch in verschiedenen Farben und auch durchsichtig. Wobei ich durchsichtige Hülle hässlich finde. Geschmackssache eben ;)
Ich habe mir die Hülle geholt, weil ich auch mal das Desire abends in der Kneipe auf den Tisch lege. Das solche Tische nicht immer blitzblank sind, ist ja klar. So kann ich verhindern, dass das Desire klebrig vor Bier oder ähnlichem wird. Ich kaufe mir nach zwei jahren eben nicht ein neues Handy, das Desire wird lange in meinem Besitz bleiben, da soll es auch halten.
Ist eben nicht für jedermann so eine Hülle. Mir gefällts :)
 
hmm ja, also ich hab ne ganz normale jeanshose meistens an. Daran kanns also nicht liegen. Können denn feine staubkörnchen in der hosentasche dazu führen, dass da kratzer rein kommen?

regt mich echt auf. Zumal ich mir echt teure Folien gekauft habe, aber ich dann probleme bekommen habe beim zielgenauen tippen auf der tasta.

Ich habe z.B. auf "S" gedrückt und löse immer den Buchstaben "A" aus. ist bei anderen buchstaben auch so.
Dann hab ich mich dafür netschieden, die Folie ab zu machen. Zakck, hab ich nen Kratzer drin...
 
Geschmack ist das eine, die Sinnhaftigkeit eine Andere. Gerne zeige ich Dir Fotos von meinem Creative Zen mit Schutzhülle und ohne Schutzhülle. Wenn sich die Staubkörner wie Blei in das Material drücken, weil die Schutzhülle dafür verantwortlich ist, hat das nach meinem Bestreben nichts mit Schutz zutun. Es sei denn, man reinigt regelmäßig die Schutzhülle von Innen. Kann man aber auch ohne Schutzhülle regelmäßig reinigen.

Verklebte Bierreste sind abwaschbar, ebenso andere Dinge auf Tischen. Und wer sein Handy lange behalten möchte, der legt sein Handy auch nicht an peckigen Orten auf peckigen Unterlagen ab. :P

@getexact

Eben, ne Jeanshose. Der Jeansstoff ist viel zu hart und wahrscheinlich die Jeans auch viel zu enganliegend. Das kann dann wirklich zu feinen Kratzern führen. Kauf Dir einfach nochmal ne andere Folie oder lieber gleich ne Handytasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Geschmack ist das eine, die Sinnhaftigkeit eine Andere. Gerne zeige ich Dir Fotos von meinem Creative Zen mit Schutzhülle und ohne Schutzhülle. Wenn sich die Staubkörner wie Blei in das Material drücken, weil die Schutzhülle dafür verantwortlich ist, hat das nach meinem Bestreben nichts mit Schutz zutun. Es sei denn, man reinigt regelmäßig die Schutzhülle von Innen. Kann man aber auch ohne Schutzhülle regelmäßig reinigen.
Kann ich so aber nicht bestätigen. Hatte die Hülle bischen länger als eine Woche ohne Pause drauf und heute mal abgenommen. Hatte keinen einzigen Krümel zwischen Hülle und Desire...Hatte das Handy an verschiedenen Orten dabei, auch abends unterwegs gewesen etc.
Generell die Behauptung aufzustellen "Schutzhüllen sind sinnlos" halte ich für falsch.

Verkratzt die Hülle, weil ich das Desire mal ausversehen oder wie auch immer über eine kratzige Ovberfläche ziehe, ist es nicht so schlimm. Verkratzt aber mein Desire an der Rückseite direkt, würde mich das schon ärgern.
Akula schrieb:
Verklebte Bierreste sind abwaschbar, ebenso andere Dinge auf Tischen. Und wer sein Handy lange behalten möchte, der legt sein Handy auch nicht an peckigen Orten auf peckigen Unterlagen ab. :P
Doch, denn genau dafür habe ich meine Schutzhülle :)

Zum Thema Jeans:
Die Taschen von Jeanshosen sind in der Regel aber nicht aus dem gleichen Stoff wie die Hose selber. So kenn ich das von allen meinen Jeans :p Da sind die Taschen aus normalen Stoff und somit weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche ist ja nun auch kein Zeitraum für Staubreste bei so einem kleinen Gerät. Hier handelt es sich nicht um bekannte Staubflusen in einem Zimmer, sondern um mikrofeine Staubkörner.

Doch, denn genau dafür habe ich meine Schutzhülle

Kannst Du mir den Unterschied zwischen dem Abwischen der Schutzhülle oder dem Abwischen der eigentlichen Hülle erklären? Oder lässt Du Deine Schutzhülle versiffen? Dann wäre das ein Argument. Geschützt hat man deswegen aber wenig. Beide Oberflächen werden dadurch abgewischt und nehmen keinen Schaden. Mein Desire liegt auch oft irgendwo herum - bisher kein Kratzer. So sah es auch schon mit meinem Herald aus, das nur ein paar Kratzer erlangte, weil es mal herunterfiel. Dafür ist natürlich ein Schutzhülle vielleicht sinnvoll. Wenn diese jedoch gleich abfällt und das Handy aus der Schale fliegt, kommen auch hier Kratzer zustande, was meistens der Fall ist. [Update] Wie gesagt ich benutz mein Desire auch beruflich und bin damit sehr viel unterwegs.

Da sind die Taschen aus normalen Stoff und somit weich.

Die Kratzer passieren aber beim Hereinschieben oder dem Herausnehmen aus der Hosentasche und hier befindet sich eine "dicke" Jeansnaht, schließlich schwebt oder klebt die Hosentasche nicht an der Hose. ;)

[Update 2] Zudem sind die Taschen zwar aus feinerem Stoff, aber nicht so fein, dass sie auf Dauer keine Kratzer hinterlassen können. Wenn man sich viel bewegt, reibt die Tasche ständig am Display. Das sollte das Desire Display jedoch locker aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hülle kann ich aber ohne nachzudenken mein Handy rumschmeißen. Kommt mal eine große Macke rein oder versifft die Hülle, bedarf es nur einer geringen Investition und es sieht aus wie neu.
 
Wer schmeißt solch ein Handy herum und vorallem, wenn er nicht weiß, wann die Hülle abfällt, was sie bei stärkerer Erschütterung wird - so fest sitzt eine solche Hülle nicht.

Eine große "Macke" oder eine Versiffung der Hülle kann natürlich nie ausgeschlossen werden, aber wer sein Handy pfleglich behandelt, behandelt auch so seine Hülle. Wieso sollte man plötzlich seine ureigene Haltung aufgeben und wegen einer Hülle ein Gerät anders behandeln also ohne?! Ergo benötigt man eigentlich keine Hülle.

Aber gut, vielleicht sind wir mittlerweile auch schon zu Offtopic - das Thema ist ja eher das Desire selbst. Und dies ist weniger anfällig, als man glauben mag. Im konkreten Beispiel von getexact habe ich ja schon alles gesagt.
 
Akula schrieb:
Eine Woche ist ja nun auch kein Zeitraum für Staubreste bei so einem kleinen Gerät. Hier handelt es sich nicht um bekannte Staubflusen in einem Zimmer, sondern um mikrofeine Staubkörner.
Kann gerne nach längerer zeit ein weiteres Fazit abgeben. Das ist am Rand so dicht abgeschlossen, dass da gar nichts rein kann. Ab und an werd ich die Hülle auch mal abmachen, ist ja kein großer Akt und dann würde sowas auch auffallen.

Akula schrieb:
Kannst Du mir den Unterschied zwischen dem Abwischen der Schutzhülle oder dem Abwischen der eigentlichen Hülle erklären? Oder lässt Du Deine Schutzhülle versiffen? Dann wäre das ein Argument. Geschützt hat man deswegen aber wenig. Beide Oberflächen werden dadurch abgewischt und nehmen keinen Schaden. Mein Desire liegt auch oft irgendwo herum - bisher kein Kratzer. So sah es auch schon mit meinem Herald aus, das nur ein paar Kratzer erlangte, weil es mal herunterfiel. Dafür ist natürlich ein Schutzhülle vielleicht sinnvoll. (...)
Kann ich: Preis Schutzhülle: 13,50€. Preis Desire: 403€ :) Wenn die Schutzhülle, die ich nicht versüffen lasse, irgendwan voller Kratzer sein sollte, stört es mich kaum, da es nur die günstige Hülle ist und mein Desire nicht darunter "gelitten" hat. Hab ich irgendwann ein zerkraztes Desire würde es mich aufgrund des hohen Preises stören. Auch wenn ich es weiterhin bedienen kann und die Rückseite des Desire ans sich keine Funktionen hat, die durch Kratzer gestört werden. Es ist nunmal eine Investition, die ich schützen möchte. Wenn mein Auto Kratzer bekommt, kann ich trotzdem damit fahren, aber es stört mich einfach.

Wegen der Jeans:
Okay, das kann sein. Ist mir allerdings noch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrAGgi

Es handelt sich um mikrofeine und -große Staubkörner. Ich bezweifle das da irgendetwas Staubdicht abgeschlossen ist. Die Erfahrungen lassen Anderes sprechen. Natürlich kann man die Hülle auch ab und zu mal säubern. Das sollte man auch. Kann man sich aber auch sparen, indem man keine Hülle verwendet. Anstattdessen ist eine entsprechende Tasche deutlich sinnvoller.

Auch meine Frage scheinst Du nicht verstanden zu haben. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Schutzhülle abwische oder das Telefon selbst. Das hat nichts mit irgendwelchen Preisen zutun.

Diese ganze Diskussion um Kratzer ist doch eine Scheindiskussion. Wer schon HTC Smartphones hatte, wird bestätigen, dass es eine Scheindiskussion ist. Mag bei anderen Plastikbombern aus dem Hause Samsung anders sein - da hatte ich auch mehr als Kratzer. Und wie ich schon schrieb, der Staub unter der Schutzhülle hinterlässt mehr Schäden, als irgendwelche kleinen Kratzer auf dem eigentlichen Deckel.

Und wenn einem der Preis so wichtig ist, wieso hat man dann nicht ein Handy gewählt, das dem Preis gerecht wird? Wenn es einem nicht gefällt, um es mit einer billigen Plastik Optik zu verunstalten und aufzuhübschen, ist das meiner Meinung nach nicht konsequent.

Aber wenn der Placebo dem Zweck dienen soll und das Gewissen beruhigt, dann soll es so sein. Ich will mich ja auch garnicht aufregen, nur den Unsinn in meinen Augen darstellen. Nunja, belassen wir das erstmal.

Hier nochmal die Problematik von Schutzhüllen:

4827800346_347f218d6b.jpg

4827190381_4149be961a.jpg

4827798628_694bdc2d19.jpg
 
Wie lange hält das Desire mit GPS?
Bringt es viel das Wlan während des Autofahrens auszumachen?

Was fürne Tasche benutzt ihr? Wär für mein Desire vielleicht auch mal fällig^^
 
Zuletzt bearbeitet: (GPS gegen Wlan getauscht)
AP Nova schrieb:
Wofür brauchst du das GPS denn? Wie wäre es, es nur dann anzumachen, wenn du es brauchst?

Meine Wlan sry.
Das GPS verbraucht laut meinen Infos ja sowieso keinen Strom, wenn es nicht genutzt wird.

Habe vor ne im optimalsten Falle 1 stündige Autofahrt zu machen und dann etwa 2Std später zurück etwa die gleiche Strecke mit dem Desire als Navi zu fahren.
Hab noch Keinen KFZ Ladestecker...
 
KFZ Ladestecker ist immer sinnvoll. Bei Amazon gibt es einen guten wahnsinnig teuren, den ich empfehlen kann. :D Auch erst letztens gekauft und funktioniert. Auf jedenfall sinnvoller, als eine Schutzhülle. *duck*
 
Je weiß, aber da ich immer so schwer zu beschenken bin, hab ich das mal auf meine Wunschliste gesetz.

Wenn ichs in etwas mehr als einer Woche nicht habe, dann kauf ichs mir^^
 
Akula schrieb:
@FrAGgi
Es handelt sich um mikrofeine und -große Staubkörner. Ich bezweifle das da irgendetwas Staubdicht abgeschlossen ist. Die Erfahrungen lassen Anderes sprechen. Natürlich kann man die Hülle auch ab und zu mal säubern. Das sollte man auch. Kann man sich aber auch sparen, indem man keine Hülle verwendet. Anstattdessen ist eine entsprechende Tasche deutlich sinnvoller.
Eine Tasche nutze ich auch in Kombination mit der Hülle :)
Akula schrieb:
Auch meine Frage scheinst Du nicht verstanden zu haben. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Schutzhülle abwische oder das Telefon selbst. Das hat nichts mit irgendwelchen Preisen zutun.
Es geht hier ja aber auch nicht darum, was ich abwische, sondern was von den zwei Sachen am Ende den Schaden hat: die Hülle oder das Desire.

Akula schrieb:
Und wenn einem der Preis so wichtig ist, wieso hat man dann nicht ein Handy gewählt, das dem Preis gerecht wird? Wenn es einem nicht gefällt, um es mit einer billigen Plastik Optik zu verunstalten und aufzuhübschen, ist das meiner Meinung nach nicht konsequent.
Verstehe da gerade den Zusammenhang nicht. Inwiefern "ein Handy wählen das dem Preis gerecht wird"? Und das die Hülle die Optik "verunstaltet" ist, wie eingangs erwähnt, Geschmackssache. Ich kaufe das Handy ja nicht für dich, oder jemand anderen. Sondern für mich ;)

Akula schrieb:
Hier nochmal die Problematik von Schutzhüllen:

(...)
Ist natürlich diskutierbar, inwiefern sich diese Problematik generell auf alle Hüllen übertragen lässt. Aber ich verstehe schon was du damit meinst. Denke aber, das mit etwas Sorgfalt, sowas vermieden werden kann.
 
@FrAGgi

obs wir beide noch schaffen uns Ärger von den Mods einzuhandeln? :D

Es geht hier ja aber auch nicht darum, was ich abwische, sondern was von den zwei Sachen am Ende den Schaden hat: die Hülle oder das Desire.

Vom abwischen kann nichts Schaden nehmen. Und wenn es sich um eine größere Bierpfütze handelt, muss Du am Ende noch Beides abwischen, weil das Bier in die Hülle gelaufen.

Verstehe da gerade den Zusammenhang nicht.

War auch eine etwas krude Argumentation und Wortwahl - ganz egal welches Handy, jedes könnte eine Schutzhülle nach Deiner Logik gebrauchen. Und einen Zusammenhang zwischen Optik und Schutzhülle gibts wahrscheinlich bei Dir nicht. Oder praktisch, eine toll aussehendes Handy würdest Du trotzdem mit einer Schutzhülle verdecken oder?

Nunja, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Aber ich möchte dennoch dein Verlangen auf Schutzhüllen respektieren und es dabei belassen. Bevor wirklich noch das lange Mod-Paddel kommt und auf mich oder Dir herabregnet, weil wir das eigentliche Thema noch immer verlassen haben. ^^
 
Um mal wieder zum Handy zu kommen...
Hab das Kalender widget auf meinem homescreen, aber nur die schmale Version. Nun hatte ich anfangs noch bei meinem Google Kalender eingestellt, dass er mir wettervorhersagen da mit anzeigt. Habe dies nun aber online im Kalender und auch separat im Handy wieder deaktiviert und dennoch zeigt er mir das Wetter an, sehr ärgerlich, da er somit nur die vorhersage anzeigt und nicht die relevanten Termine. Wie kann man dem abhelfen, wie gesagt in beiden kalendern habe ich es deaktiviert und gesynct hab ich auch schön wieder.
 
Schon mal das Widget vom Homescreen entfernt und wieder neu eingerichtet?
 
JokerGermany schrieb:
Wie lange hält das Desire mit GPS?
Bringt es viel das Wlan während des Autofahrens auszumachen?

Ob es viel bringt, kann ich nicht genau sagen, aber es macht auf jeden Fall einen Unterschied, da das WLAN-Modul in regelmäßigen Intervallen von Android zur Suche von WLANs abgefragt wird. Dadurch kann sich die Akkulaufzeit deutlich verringern.

Über die Akkulaufzeit mit aktiviertem GPS ist im Abschnitt Fahrradtour des Artikels aber schon einiges erläutert worden.

Akula schrieb:
@FrAGgi
obs wir beide noch schaffen uns Ärger von den Mods einzuhandeln? :D

Solange es so sachlich bleibt wie bisher, wohl nicht. Wenn ihr allerdings feststellt, dass die Diskussion ausschweift und es hier seitenweise nur um Schutzhüllen geht, solltet ihr eventuell darüber nachdenken, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Das würde der Übersicht dienen und den unerfahrenen Nutzern sowie denjenigen, die nicht 50 Seiten lesen möchten, helfen.
 
Zurück
Oben