Test Test: HTC Desire

Akula schrieb:
@FrAGgi

obs wir beide noch schaffen uns Ärger von den Mods einzuhandeln? :D
Ich hoffe nicht :p
Akula schrieb:
Vom abwischen kann nichts Schaden nehmen. Und wenn es sich um eine größere Bierpfütze handelt, muss Du am Ende noch Beides abwischen, weil das Bier in die Hülle gelaufen.
Bei dem Punkt haben wir wohl aneinander vorbeigeredet^^ Ich meinte damit generell, wenn die Hülle Schaden nimmt. Nicht durch das Abwischen, sondern durch andere äußere Einflüsse.

Akula schrieb:
War auch eine etwas krude Argumentation und Wortwahl - ganz egal welches Handy, jedes könnte eine Schutzhülle nach Deiner Logik gebrauchen. Und einen Zusammenhang zwischen Optik und Schutzhülle gibts wahrscheinlich bei Dir nicht. Oder praktisch, eine toll aussehendes Handy würdest Du trotzdem mit einer Schutzhülle verdecken oder?
Richtig, solange ich finde das die Schutzhülle nicht häßlich ist :freaky:
Akula schrieb:
Nunja, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Aber ich möchte dennoch dein Verlangen auf Schutzhüllen respektieren und es dabei belassen. Bevor wirklich noch das lange Mod-Paddel kommt und auf mich oder Dir herabregnet, weil wir das eigentliche Thema noch immer verlassen haben. ^^
Dem schließe ich mich an :p
 
Zipfelklatscher
AW: HTC Desire
Schon mal das Widget vom Homescreen entfernt und wieder neu eingerichtet?


Jep, lädt dennoch wieder die Wetterdaten -.-
 
Benj schrieb:
Ob es viel bringt, kann ich nicht genau sagen, aber es macht auf jeden Fall einen Unterschied, da das WLAN-Modul in regelmäßigen Intervallen von Android zur Suche von WLANs abgefragt wird. Dadurch kann sich die Akkulaufzeit deutlich verringern.

Über die Akkulaufzeit mit aktiviertem GPS ist im Abschnitt Fahrradtour des Artikels aber schon einiges erläutert worden.

Danke, welche Einstellungen hattest du denn allgemein?
Hattest du das Navi einfach nur in der Tasche, also mit ausgeschalteten Bildschirm?

Bin momentan viel zuhause, weswegen ich den Akku nicht testen konnte, aber zumindestens beim Surfen/Android MArkt durchsuchen geht das Teil ziemlich schnell leer...

Mein Programm BatteryTime Lite ist der Meinung, dass voll Aufgeladen mein Desire mit GPS und Screen an 1Std 55Minuten hält...
 
Akula schrieb:
[...]
Man schützt etwas, was man nicht sieht und was quasi garnicht mehr da ist.
[...]

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich verstehe den Nutzen von Schutzhüllen ehrlich gesagt auch nicht. Was hilft es mir, wenn das Gehäuse keine Kratzer abbekommt, ich selbiges aber bedingt durch die Schutzhülle nie zu sehen bekomme?

Darüberhinaus kann ich bestätigen, dass Schutzhüllen oftmals mehr Schaden anrichten als verhindern.
Mein Vater hat für sein Nokia auch immer eine Schutzhülle benutzt. Das Handy war nach 1 Jahr richtig unansehnlich. Die Stellen an denen die Schutzhülle am Handy eng anliegt waren regelrecht abgeschmirgelt... man konnte leicht erkennen wo die Druckpunkte der Hülle waren. Sein neues Handy benutzt er völlig ohne Hülle und es sieht im Verhältnis wesentlich besser/gepflegter aus.

Für mein Desire habe ich mir jetzt von fitBAG eine Tasche bestellt. Schützt vor Staub und Kratzern, lässt das eigentliche Gerät aber unberührt. Mal schauen ob sie was taugt - für den Preis will ichs hoffen ;)
 
hat jemand Erfahrungen mit einer Tischladestation wie dieser gemacht? wollte mir wohl eine kaufen, da ich das Desire eh immer als Wecker/Nachtuhr nutze und deshalb wäre so etwas ganz cool ;)

EDIT: falls jemand günstigere oder viel bessere Alternativen hat, ich bin für jeden Vorschlag offen ^^
 
Hab die hier Klick

Für den Preis kann man echt nicht meckern, hat auch ein 1A-Netzteil und stützt das Desire gut ab. Kumpel hab ich die auch gekauft, der ist auch vollends zufrieden.

Edit: Ist übrigens auch mit nem USB-Kabel am Netzteil, so dass man dann (mit dem Original) zwei Datenkabel/Netzteile hat.
 
fs01.Mephisto schrieb:
Hab die hier Klick

Für den Preis kann man echt nicht meckern, hat auch ein 1A-Netzteil und stützt das Desire gut ab. Kumpel hab ich die auch gekauft, der ist auch vollends zufrieden.

In der Artikelbeschreibung steht, dass es ein Netzteil mit 500 mA hat. Was stimmt denn nun?

Hier mal ein Screenshot meines neuen ROMs (LeeDroid v1.6) mit Espressobar. Da das LeeDroid das beste ROM mit FroYo ist, was die Akkulaufzeit angeht, bleibe ich erstmal dabei. Gefällt mir auch vom Speed her am besten.
 
Stimmt das, das HTC die Desire in zukunft nurnoch mit S LCD austatten möchte ? denn im Netz gibt es keine
einzigen Desire mehr zu bestellen und das seit Wochen.
 
Guggst du hier...

Das Desire wird wohl solange mit S-LCD gebaut, bis die AMOLEDs wieder in ausreichender Stückzahl lieferbar sind. Da heisst es also warten oder halt eins mit S-LCD nehmen. Ich hatte mein Desire ziemlich gleich am Anfang bestellt (hatte es allerdings dank Mitarbeiter-Rabatt für ca 370 EUR bekommen). Deshalb lässt mich das mit dem S-LCD ziemlich kalt. ;-)
 
Naja inzwischen ist es wohl offiziell, dass sie auf (S)LCD umgestellt haben, ja.

Ob es allerdings NUR noch (S)LCDs sein werden, ist die andere Frage. Was man bisher gelesen hat lässt eher darauf schliessen, dass weiterhin nach Möglichkeit auch AMOLED verbaut wird, aber wegen den Lieferengpässen zusätzlich auch auf (S)LCD gesetzt wird.
Gehe also davon aus, dass es in Zukunft beide Varianten geben wird.
 
fuck ich wurde heute Nacht ausgeraubt.. der Typ hat natürlich mein Desire abgezogen... Handy wurde ausgemacht, bekommt er mit meiner SIM wohl nicht mehr an... aber Passwörter für Email etc. sind wahrscheinlich nicht an SIM-gebunden oder? muss ich nun überall meine PWs ändern?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich hatte mein Desire ziemlich gleich am Anfang bestellt (hatte es allerdings dank Mitarbeiter-Rabatt für ca 370 EUR bekommen). Deshalb lässt mich das mit dem S-LCD ziemlich kalt. ;-)

213€ :p ;)

@Topic:
So, ne Routenführung von etwa 40 Minuten mit Navi verbraucht etwa 30% Akku, falls es wen interressiert.
 
AppLeYArD schrieb:
fuck ich wurde heute Nacht ausgeraubt.. der Typ hat natürlich mein Desire abgezogen... Handy wurde ausgemacht, bekommt er mit meiner SIM wohl nicht mehr an... aber Passwörter für Email etc. sind wahrscheinlich nicht an SIM-gebunden oder? muss ich nun überall meine PWs ändern?

Nope. Im Flugzeugmodus kann man jederzeit deine Emails abrufen und bekommt das Handy auch soweit an.
 
Zipfelklatscher schrieb:
In der Artikelbeschreibung steht, dass es ein Netzteil mit 500 mA hat. Was stimmt denn nun?

Hier mal ein Screenshot meines neuen ROMs (LeeDroid v1.6) mit Espressobar. Da das LeeDroid das beste ROM mit FroYo ist, was die Akkulaufzeit angeht, bleibe ich erstmal dabei. Gefällt mir auch vom Speed her am besten.

Kann dir nur sagen was ich bekommen habe. Hatte zuerst die Befürchtung, dass es "nur" das 500er ist, habe aber ein 1A-Netzteil bekommen.
 
Keiner mehr ne Idee zu meinem Kalenderproblem!?

Um mal wieder zum Handy zu kommen...
Hab das Kalender widget auf meinem homescreen, aber nur die schmale Version. Nun hatte ich anfangs noch bei meinem Google Kalender eingestellt, dass er mir wettervorhersagen da mit anzeigt. Habe dies nun aber online im Kalender und auch separat im Handy wieder deaktiviert und dennoch zeigt er mir das Wetter an, sehr ärgerlich, da er somit nur die vorhersage anzeigt und nicht die relevanten Termine. Wie kann man dem abhelfen, wie gesagt in beiden kalendern habe ich es deaktiviert und gesynct hab ich auch schön wieder.
 
Ich habe jetzt nen kleines Problem.
Hab vor etwa 2 Wochen für etwa 213€ nen Desire gekauft (t-Mobile Vertrag, alle Kosten einberechnet => t-mobile Branding).

Nun sehe ich diesen Vertrag.

20€ pro Monat mit Internetflat usw.
Dabei jeden Monat 11,XX€ Gesprächsguthaben zum abtelefonieren.
Ohne Handy bekommt man 120€ dazu.
Aber man kann auch für 59€ ein HTC Desire (Vodafone Branding) dazu nehmmen.

Jetzt überlege ich, dass es schlauer ist auch noch von Vodafone das Desire zu nehmen und dann ein Desire zu verkaufen.

1. Welches Desire sollte ich eurer Meinung nach verkaufen?
2. Wie viel kann ich noch dafür verlangen? (300€ wäre wohl Minimum)
3. Wie übertrage ich auf dem Käufer die Garantie/Gewährleistung?
4. Wo sollte ich es am besten Verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen entweder noch ein paar Infos deinerseits oder ich sehe denn Sinn nicht.

Du willst noch mal 500€ verpulvern, nur um für mindestens 300 ein gebrandetes Desire verkaufen zu können?

Gibt es vielleicht noch einen nennenswerten Grund, zu dem Vodafonevertrag zu "wechseln"?
 
Ok,
mein Telekom Vertrag:
Monatlich etwa 6€
Telefonieren:
100 Minuten innerhalb des Rahmenvertrags (Werd ich wohl eh, wenn überhaupt selten und zufällig benutzen.
100 Minuten ins Festnetz
danach
ins deutsche Festnetz/t-mobile-Netz 0,12€
In andere dt. Mobilfunknetze 0,39€ (und das nervt mich ziemlich)
Zur Mobilbox 0,25€
SMS:
SMS in alle Netze: 0,17€
Preis fürs Desire war 72€

Ne Internetflat ist nicht dabei, kostet glaube ich 10€ extra, weiß jetzt allerdings nicht, ab wann gedrosselt wird und welche Geschwindigkeit dabei wäre.


Der Vodafone Vertrag wäre:
Monatlich 7,14 mit 11,90€ Gesprächsguthaben.
Telefonieren:
dt Vodafone Mobilfunknetz/dt. Festnetz: 0,05€
In andere dt. Mobilfunknetz: 0,19€
SMS:
SMS ins dt. Vodafone Mobilfunknetz 0,08€
SMS in andere dt. Mobilfunknetze: 0,10€
Wenn man kein neues Handy nimmt, bekommt man einmal 120€
Aber z.B. nen Desire kostet nur 60€...
Vodafone Internet PlusFlat 9,95€/Monat
Vodafone HappyLive!UMIS 2,50€/Monat (muss gebucht werden, wenn man die Internet PlusFlat haben will :freak: )
Das schöne ist, das die 11,90€ Gesprächsguthaben FRÜHER auch für die Internetflat galten, aber diese Internettarife gibt es nicht mehr, für die das galt...
(Hab nen alten Flyer bekommen, wo steht, das das auch für die Vodafone Internet-FlatPlus gilt, allerdings heißt die option mitlerweile Vodafone Internet Plusflat :freak: )
Wird gerade verhandelt...

Sicher ist auf jedenfall, dass sich die Konditionen bei Vodafone dieses Jahr noch verbessern werden.

Als Info:
Ich werde wohl wenig telefonieren/sms schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaS_ScHaF schrieb:
Keiner mehr ne Idee zu meinem Kalenderproblem!?

Welches Kalenderwidget hast du genutzt? Das von HTC oder das von Google? Denn ich kann zwar im HTC-Kalender auswählen, dass er das Wetter zum Termin anzeigt (oder wie meinst du das?), aber ich sehe es dann nicht im HTC-Kalenderwidget (in keiner der 3 Varianten). Auch im Kalenderwidget von Google sehe ich kein Wetter.
Ergänzung ()

JokerGermany schrieb:

Aber sicher mit irgendeinem Schubladenvertrag, oder?
 
Zurück
Oben