Test Test: HTC Desire

fxdev schrieb:
Laut androidpit wird ab heute das Froyo OTA verteilt :D



Alles nur spekulationen wegen einer Meldung aus Holland. Abwarten und Tee drinken. Ich glaube da noch nicht so schnell dran. Übrigends hat HTC DE das auch nicht bestätigt. Kann also noch ne kleine Weile dauern.
 
Hey!
Bin am überlegen ob ich mir ne größere Speicherkarte für das Desire kaufen soll.
Kann man bei nen Wechsel einfach den Inhalt der alten Karte auf die neue kopieren und dann funktioniert wieder alles?
Also auch bei einen Wechsel unter 2.2, wenn da Programme auf der Karte sind.

Muss man beim Kauf auf irgendwas achten? Also ist es wichtig z.B. eine Übertragungsrate von 15 Mb/s oder 30 Mb/s zu haben? Merkt man den Unterschied überhaupt oder bremst da der USB Anschluss oder die Zugriffszeiten des Desire sowieso?
 
Man sollte definitiv keine zu langsame Karte kaufen, das kann sich durchaus auswirken. Generell hat man einen ungefähren Anhaltspunkt zur Leistungsfähigkeit über die "Class"-Einstufung einer Speicherkarte. Die dahinterstehende Zahl "garantiert" (in den allermeisten Fällen), dass die Datenrate nicht unter die entsprechende Zahl in MB/s fällt. Ich denke wenn man eine Class 10 Karte kaufen würde sollte man auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.

edit: Normale Daten kann man einfach so kopieren, das sollte keine Auswirkungen haben. Für die Apps wird vermutlich das Gleiche gelten, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass man die nicht einfach so auf fremde Desires(/Android Geräte) kopieren kann, sondern da (teilweise für die nicht kostenlosen Apps) Schutzvorkehrungen getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Class 10???
Also original ist beim Desire eine SanDisk 4GB Class 2 Karte dabei.
Wenn ich mir dann die 16 GB SanDisk Class 2 Karte kaufe müssts schon passen. Höhere Klassen bei 16 GB gibt es ja fast nicht.
 
... zumal die 16GB SanDisk Class2 schnellere konstante Übertragungsraten hinbekommt, als andere C4 Karten in der gleichen Größe! Man kann mit der C2 von SanDisk nichts falsch machen. Bei schnelleren Karten bleibt die Frage ob der microSDHC Slot diese Geschwindigkeit überhaupt liefern kann, was die ganzen C6/C10 Karten in der gleichen Größe wiederum überflüssig macht - zumindest im Smartphone.
 
Kann man eig. iwie herausfinden ob man ein Branding hat!?

Hab mein Desire per o2-my Handy gekauft, hab aber keinerlei Menüs oder dergleichen von o2. Hatte aber gleiches bei meinem Nokia 5800 XM, auch keine Menüpunkte, Startbildschirm o.ä. dennoch war der ProductCode quasi auf o2 getrimmt.
 
Es gibt Anbieter, die das Branding lediglich im ProductCode hinterlegt haben, ansonsten nirgends. O2 gehört wohl dazu. Aber eben dieses "unsichtbare" Branding sorgt dafür, dass Updates eventuell später angeboten werden.
 
Ich habe eins mit T-Mobile Branding. Da erscheint beim Hochfahren des Desires kurz ein T-Mobile Logo.
 
Ich habe Vodafone branding

Kein logo nix. Es gibt nur ein Vodafone Theme, welches standartmäßig jedoch NICHT aktiviert ist. Zum rausfinden gab es mal so ne Seite, wo man die IMEI eingegebn hatte und die Info bekam, ob gebrandet oder net.
 
@ Benj
Herrausfinden, ob der LCD mit Pentile Matrix auflöst wie das aktuelle OLED
 
Wieso sollte man ein Pen Tile Matrix LCD entwickeln? Das ist absolut sinnlos. Das tolle an den LCDs ist doch, dass jedes Subpixel letztendlich nur den Lichtdurchlass im Verhältnis zur anliegenden Spannung steuert, aber nicht selbst aktiv leuchtet. Da bisher jedes Subpixel in der Lage war, den gleichen Lichtdurchfluss gewährleisten zu können, wird das wohl auch weiterhin bei den LCDs so sein.

Zumindest ich sehe absolut keinen Grund dafür, jetzt auch noch ein LCD im Stil von den OLEDs zu entwickeln, mit "willkürlichen" Subpixelausmaßen und Anordnungen. Pen Tile Matrix ist eine Lösung, die wegen OLED für OLED gemacht wurde, bei LCD ist so ein Blödsinn aber nicht notwendig.
 
Hmm, woran erkennt man denn jetzt obs nen Amoled oder SLCD Display ist?

Weil hab gerade mit nem Vodafone Shop telefoniert und da stand schon hinten auf der Verpackung nur Anzeige: 9,4 cm Touchscreen.

Also ohne Amoled, ist das also nen SLCD?
 
AP Nova schrieb:
Wieso sollte man ein Pen Tile Matrix LCD entwickeln? Das ist absolut sinnlos. Das tolle an den LCDs ist doch, dass jedes Subpixel letztendlich nur den Lichtdurchlass im Verhältnis zur anliegenden Spannung steuert, aber nicht selbst aktiv leuchtet. Da bisher jedes Subpixel in der Lage war, den gleichen Lichtdurchfluss gewährleisten zu können, wird das wohl auch weiterhin bei den LCDs so sein.

Zumindest ich sehe absolut keinen Grund dafür, jetzt auch noch ein LCD im Stil von den OLEDs zu entwickeln, mit "willkürlichen" Subpixelausmaßen und Anordnungen. Pen Tile Matrix ist eine Lösung, die wegen OLED für OLED gemacht wurde, bei LCD ist so ein Blödsinn aber nicht notwendig.

Du hast natürlich völlig Recht.

Aber wenn man schon einen 5+ Seitigen Vergleichstest macht und dieses Problem nichtmal erwähnt und nur von "kräftigen" Farben spricht, dann kann man den Test doch nicht ernst nehmen...:rolleyes:
 
Was habe ich nicht erwähnt? Dass bei dem AMOLED eine Pen-Tile-Matrix verwendet wird? Ich glaube, du solltest dringend zum Optiker.

Und von Lieferschwierigkeiten bei AMOLEDs war im Mai (ja, so alt ist der Test!) noch nichts zu hören. Außerdem scheint es ja noch keine Modelle mit LCD zu geben, sodass ich mich ebenfalls frage, was ihr hier erwartet? Soll ich mir eins herzaubern? *kopfschüttel*
 
@eggcake

Wobei seltsam ist, dass genau dieser Blaustich im nächsten Bild auf Seiten des SLCD liegt. Haben sie wohl die Bilder vertauscht. ;)

Mich persönlich störrt der Blaustich garnicht und er fällt auch garnicht auf, zumal man kein Weißabgleich daneben liegen hat. Ich bin übrigens Drucker, sodass mein Auge schon einen geschulten Blick fürs Farbliche hat.

@DaS_ScHaF

Auch das wurde ausführlich hier bereits besprochen. Ja Du hast ein Branding! Kannst Du alles unter Telefoninfo/Software-Information finden. Brandingfreie Geräte haben keine 207er Nummer in der Software Nummer 1.20.207.3 (meine Build Nummer und die für o2 Branding Geräte). Die restlichen haben die Build 1.21 - gibt es aber keine Unterschiede zur 1.20. o2 war hier nur der Schnellste und hat bereits auf 1.20 aktualisiert, als die Anderen noch bei 1.16 waren. Man hat dann hier die 1.20 übersprungen. Sozusagen ist die 1.20 eine o2 eigene Version und für andere Provider nicht erhältlich.

@Benj

Ich denke, Eggcake meint den zuletzt genannten Link und den darin enthaltenen Vergleichstest zwischen AMOLED und SLCD - nicht Deinen. ;) Oder irre ich mich da Jetzt?

@JokerGermany

Nein, SLCD wird auf der Verpackung ausgewiesen. Die Produktion dafür läuft doch auch erst Jetzt gerade an. Artikel lesen. ;) Alle bis Jetzt im Handel befindlichen Geräte sollten noch AMOLED haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Was habe ich nicht erwähnt? Dass bei dem AMOLED eine Pen-Tile-Matrix verwendet wird? Ich glaube, du solltest dringend zum Optiker.

Und von Lieferschwierigkeiten bei AMOLEDs war im Mai (ja, so alt ist der Test!) noch nichts zu hören. Außerdem scheint es ja noch keine Modelle mit LCD zu geben, sodass ich mich ebenfalls frage, was ihr hier erwartet? Soll ich mir eins herzaubern? *kopfschüttel*

Du solltest den Kontext lesen, ich spreche nicht vom Test von CB. Der Test war vorhin verlinkt, aber irgendwie wurde der Beitrag entfernt oder geändert:
http://www.cnet.de/digital-lifestyl...esire+slcd_+und+oled_display+im+vergleich.htm

Sofern ich nicht irgendwas übersehen habe wird bei diesem Vergleich die PenTile Matrix mit keinem Wort erwähnt. Ich brauche garkeine Vergrösserung um zu erkennen, dass der Text viel schärfer ist als beim OLED (vorausgesetzt es herrschten gleiche Aufnahmebedingungen).

Zum Optiker sollte ich wirklich, Linsen sind alle ;)
Wobei ein Zitat bestimmt nicht geschadet hätte, muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurde auch schon mal erwähnt, die wichtigsten Sachen in den ersten Post zu editieren ... wer kämpft sich denn durch 67 Seiten wo es täglich mind. 1 mehr wird!?
 
Naja, das ist immernoch ein Test von CB, es macht reichlich wenig Sinn den "nachzueditieren", schon garnicht von Ergebnissen von anderen Seiten.
 
Zurück
Oben