Test Test: HTC Desire

Hi,
das Widget vom HTC selbst, sprich wo man links das Kalenderblatt in rot/weiss hat und rechts daneben dann den Eintrag. Da hab ich dann nur in folgender Reihenfolge die Daten stehen:

Heute:
Ganztägig
Vorhersage für blablabla

Mehr nicht und somit keinerlei Anzeige meiner eigentlichen Termine, was mir gar nicht gefällt ...
Man kann einerseits in den Kalenderoptionen vom HTC Kalender das Wetter anzeigen an/aus stellen und aber auch bei Google auf der Website im dortigen Kalender. Beides habe ich deaktiviert und dennoch hats nichts gebracht.
 
DaS_ScHaF schrieb:
Hi,
das Widget vom HTC selbst, sprich wo man links das Kalenderblatt in rot/weiss hat und rechts daneben dann den Eintrag. Da hab ich dann nur in folgender Reihenfolge die Daten stehen:

Ich habe das jetzt mal getestet. habe eine ganze Weile suchen müssen, bis ich bei Google in den Kalendereinstellungen das mit dem Wetter gefunden habe. :D

Bei mir wurde auch beim schmalen HTC-Widget nur die Vorhersage angezeigt, der testweise für morgen eingestellte Termin wurde dadurch nicht angezeigt. Also wie bei dir. Blöde Sache...

Dann habe ich das Wetter in den Google-Kalender-Einstellungen wieder deaktiviert und die Einstellungen gespeichert. Dann einen Sync durchgeführt (über das Sync-Widget von HTC) und ein paar Sekunden später stand wieder nur der Testtermin für morgen da, die Vorhersagen waren weg. Also so wie es sein sollte.

Hast du eventuell in den Sync-Einstellungen (Einstellungen / Konto und Synchronisation / Google) den Kalender deaktiviert?
 
@JokerGermany: Irgendwie blicke ich nicht wirklich durch, was du überhaupt haben willst. Du willst nicht telefonieren und keine SMS schreiben bzw. beides nur gemäßigt, hast aber ein Desire ohne Datentarif bei T-Mobile gekauft, scheinst also auch auf den Datentarif keinen gehobenen Wert zu legen. Und jetzt willst du dir einen weiteren Vertrag genehmigen, den du auch kaum nutzen würdest, nur um ohne Gewinn ein zweites Desire unters Volk zu bringen?

Ich denke du solltest selbst entscheiden, was da das richtige ist, oder mal Klartext reden, was denn überhaupt dein Ziel ist.
 
Ich denke mal, er will so viel wie möglich Profit mit dem verkauften Desire erzielen, da das Desire zur Zeit sehr schlecht lieferbar ist und weil die Desires irgendwann "nur" noch mit S-LCD kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AP Nova schrieb:
@JokerGermany: Irgendwie blicke ich nicht wirklich durch, was du überhaupt haben willst. Du willst nicht telefonieren und keine SMS schreiben bzw. beides nur gemäßigt, hast aber ein Desire ohne Datentarif bei T-Mobile gekauft, scheinst also auch auf den Datentarif keinen gehobenen Wert zu legen.
Ja, weil mich die kosten in Fremdnetze geschickt haben...

AP Nova schrieb:
Und jetzt willst du dir einen weiteren Vertrag genehmigen, den du auch kaum nutzen würdest, nur um ohne Gewinn ein zweites Desire unters Volk zu bringen?
Ich brauche einen Datentarif mit möglichst günstigen SMS/telefonieren.
Ist es denn heutsotage verboten wenig zu telefonieren/SMS zu schreiben?


AP Nova schrieb:
Ich denke du solltest selbst entscheiden, was da das richtige ist, oder mal Klartext reden, was denn überhaupt dein Ziel ist.
Mein Ziel beim ersten Desire war, erstmal nen Desire zu bekommen, damit ich mir günstigere Tarife ohne Gerät besorgen kann.

Nun bin ich aber auf das Angebot von Vodafone gestoßen.

Aber ich glaube ich warte noch, was aus den Verhandlungen mit Vodafone wird.

Denn mein Ziel war es, eine gute Flat zu bekommen mit Drosslung ab 1GB und dazu möglichst günstige SMS/telefonieren und das für 10€ und dann noch wenn möglich ins Vodafone/Telekom Netz, da da der beste Netzausbau.

Der Preis des Desire ist in den 10€ allerdings selbstverständlich nicht drin.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass das Vodafone Angebot eigentlich gar nicht schlecht ist, wenn (und das ist die Krux) man sich ein Hochpreisiges Gerät dazubestellt.

Denn dann würde ich auf etwa 300€ fürs Desire kommen und 10€/Monat für die Flat und das mit ziemlich guten SMS/Telefonpreisen.

Da ist allerdings noch das andere Desire für das ich 213€ bezahlt habe/bezahlen werde, bevor ich von dem Vodafone Angebot gehört habe.

Deswegen habe ich mir überlegt eins der Desire mindestens zum Vodafonepreis (300€) zu verkaufen.
Denn dann würde ich aus der Not eine Tugend machen und das Beste aus beiden Verträgen haben.

1. Ein günstiges Desire (213€ anstatt 300)
2. Nen relativ anständigen Vertrag

Deswegen frage ich:
JokerGermany schrieb:
1. Welches Desire sollte ich eurer Meinung nach verkaufen?
2. Wie viel kann ich noch dafür verlangen? (300€ wäre wohl Minimum)
3. Wie übertrage ich auf dem Käufer die Garantie/Gewährleistung?
4. Wo sollte ich es am besten Verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe das jetzt mal getestet. habe eine ganze Weile suchen müssen, bis ich bei Google in den Kalendereinstellungen das mit dem Wetter gefunden habe. :D

Bei mir wurde auch beim schmalen HTC-Widget nur die Vorhersage angezeigt, der testweise für morgen eingestellte Termin wurde dadurch nicht angezeigt. Also wie bei dir. Blöde Sache...

Dann habe ich das Wetter in den Google-Kalender-Einstellungen wieder deaktiviert und die Einstellungen gespeichert. Dann einen Sync durchgeführt (über das Sync-Widget von HTC) und ein paar Sekunden später stand wieder nur der Testtermin für morgen da, die Vorhersagen waren weg. Also so wie es sein sollte.

Hast du eventuell in den Sync-Einstellungen (Einstellungen / Konto und Synchronisation / Google) den Kalender deaktiviert?



Ne, hatte alles deaktiviert. Aber in den Synceinstellungen natürlich den Kalender noch aktiviert...

Hab mir nun die Android Agenda geholt, konnte ich genau nach meinen Bedürfnissen anpassen und fügt sich top ins Gesamtbild ein. Wetter ist auch weg :)
 
@JokerGermany

Ich kann Dir garantiert sagen, dass Du mit Deinen genannten Preisen für Dein Desire auf dem Holzweg bist. Genau das wollen aber viele Anbieter. Niemand verschenkt jedoch sein Desire, man will damit Geld verdienen. Es kostet überall mindestens 400-500€ - ich bezahl bei o2 MyHandy sogar 520€. Wenn es irgendwo günstiger zu haben sein scheint, ist da immer ein Haken dabei. Natürlich kann man auch durch gute Beziehungen nocheinmal gute Prozente bekommen, doch verdienen will man immer etwas dabei.

Selbst das HD2 kostet Dich bei Vodafone mit Tarif ab 99€! Und das ist kein Billig-Tarif Deiner Nennart. Wenn Du etwas günstiges willst, musst Du auch mehr monatlich zahlen. Übrigens gibt es auf Vodafone.de das Desire garnicht - sondern nur das Wildfire. :P

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das genannte Angebot Plus macht und das macht er derzeit nicht. 70€ und 24x8€ Grundgebühren sind 192+70€=262€. Und hieran hat der Provider garnichts verdient, im Gegenteil! [Update] Ist natürlich ne simple Rechnung, auch die Gesprächskosten sind noch nicht drin. Aber davon kann der Provider automatisch nicht ausgehen, zumal bei solch einem Billig-Tarif, wo man eh schon wenig telefoniert.

--------------

Nun auch nochmal was zum Thema SLCD und dem Desire:

htc-setzt-auf-super-lcd-in-desire-und-nexus-one
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akula
Ne, bei Businessverträgen ist das nicht so.
Aber Vodafone ist für mich sowieso erst relevant, wenn sie mir ein Amoled Desire garantieren können.
Und momentan haben sie keine Desire...

@Topic:
Freu mich schon, endlich kein Speicherproblem mehr dank App2Disk.
Wie lange dauert es bis Versionen für t-mobile/Vodafone Desire rauskommen?

BTOT:
http://vimeo.com/10787008

€dit:
Wäre schon lustig, da ja auf ein früheres update des Galaxy spekuliert wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lesezeichen im HTC-Lesezeichen-Widget irgendwie sortieren?

MfG

Maestro
 
ja, kann man unter Menü-Lesezeichen-Menü-sortieren
 
Mr Bo schrieb:
ja, kann man unter Menü-Lesezeichen-Menü-sortieren

Da werden sie aber nur im Menü im Browser sortiert, im Widget jedoch nicht.

MfG

Maestro
 
gibts schon irgendwo nen anständigen Vergleich SLCD vs. Amoled?
Wenn es nicht um Akkulaufzeit geht, braucht man ja nicht unbedingt das gleiche Handy...
Ergänzung ()

Laut Gerüchten von Telekommitarbeitern wurde das Desire komplett eingestellt :freak:
Diese Aussage würde bedeuten, dass das Desire mit SLCD nen neuen Namen bekommt.
(Was ich auch gar nicht so unvernünftig empfinde..., aber wartet HTC für die "echten" Desires auf neue Amoled Display oder wars das?
 
@ Maestro83

Bei mir wirds dann auch im Widget so sortiert. Funktioniert aber irgendwie nicht richtig. Nach ner Weile sind die wieder so wie vorher sortiert (also in der Reihenfolge wie sie hinzugefügt wurden).
 
Danke auch von mir, werde sofort versuchen von Vodafone nen Teil mit Amoled zu bekommen^^

€dit:
Ok, mit nem Vodafone Shop etwas weiter weg telefoniert und die haben noch 2 Auf Lager und legen mir eins zuürck *glücklich sei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut androidpit wird ab heute das Froyo OTA verteilt :D
 
Merkwürdiger Test. Farben "kräftiger". Toll, das ist ja genau das Problem: sie werden beim AMOLED übersteuert. Das ist nichts positives, sondern eine negative Eigenschaft.

Was mich viel mehr interessiert: ist auch beim sLCD die PenTile Matrix vorhanden? Wenn nein sollte die Antwort klar sein, welchen man bevorzugen sollte. Auch der Blaustich ist unübersehbar, wobei ich vom Gelbstich beim sLCD nicht sehr viel erkenne.
Bin sehr enttäuscht, warum der wichtigste Punkt garnicht überprüft worden ist (kann man mit jeder Kamera machen).
 
Zurück
Oben