Test Test: HTC Desire

morphium schrieb:
andere sind mit swype schneller, ich zB auch!
Damit relativiert sich deine Aussage "warum überhaupt tippen wenn man auch swypen kann? ":
Weil nicht jeder damit schneller ist :freaky:
Ich werds mir aber mal anschauen, interessant siehts aufjedenfall aus. Hatte davor immer nur was davon gelesen, aber noch nichts gesehen.
 
Quer halten finde ich nicht sehr angenehm zum schreiben. Aber würde zur Not gehen ;)
swype werde ich mir mal anschauen, wobei ich die Gleiteigenschaften der Displayoberfläche nicht so gut finde. Wenn ich langsam und präzise zb Icons verschieben möchte bremst mich die Oberfläche schon sehr.
 
Wie bekommt man diese Swype eigtl. auf sein desire?
habs wohl verpasst iwei...
 
du hast ne apk-Datei die du auf dein Handy schiebst, dann über den Astro Filemanager zB installierst und dann musst du unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur die neue Swyp-Tastatur auswählen bzw hinzufügen und zum Schluss wenn du bei SMS im Textfeld lange auf den Trackpad (hab n Nexus da isses der Ball) drücken und dann unter EIngabemethode kannste die Tastatur auswählen
 
Mit einem guten Wörterbuch ist man normalerweise schneller als mit Swype. Ohne Wörterbuch und Autokorrektur ist Swype meist besser.
 
hiiiilfe:lol:

habe gerade mal den launsher pro installiert.
2fragen:

1. wie bekomme ich wieder alles auf standart? also das ich wieder sense sehe und meine alten homescreens kommen?

2. kann ich bei launsher pro gar nicht diese große htc uhr nehmen mit der wetterfunktion? kann das nirgends auswählen:(
 
Ja hab ich auch schon gelesen, und werde es einem genauen Test unterziehen. Bisher bin ich aber mit dem Swypen sehr zufrieden und es geht auch wirklich sehr gut und schnell. Nur muss ich immer meinen Finger leicht anfeuchten damit er besser über den Bildschirm flitzt :lol:
 
ok, habe selber rausgefunden das die htc widgets beim launsher pro nicht gehen.

aber weiß denn keiner wo ich zwischen sense, launsher pro und adw launsher hin und her stellen kann?:(
 
herr gott nochmal, es heißt LAUNCHER!
 
omg wie schlimm:rolleyes:
 
Hab mal swype installiert, aber es funktioniert incht bei mir.
wenn ich eine sms schreiben will und mein erstes wort schreiben will, dann macht es nix. zeigt mir kein wort an, nix.
woran kann das liegen?
 
du musst wischen und den finger während des ganzen wortes nicht absetzten, die blaue linie über die buchstaben muss sichtbar sein, mit der swype tastatur kann man ja auch normal schreiben
 
Der balue strich ist ja auch zu sehen und absetzen tu ich den Finger auch nicht, aber im textfeld passiert leider nichts. es bleibt leer...
 
hm gute frage, das problem hatte ich ehrlich gesagt noch nie :freaky:
nochmal neu installieren ?
 
Also ich bin ohne Swype mit meinem trainierten Wörterbuch deutlich schneller. Muss bei Swype zuviel denken und die Fehlerkorrektur ist mmn schlecht umgesetzt. Werde mal noch andere Tastaturen testen, die Standard gefällt mir schon ganz gut.

Einziges Manko: Wenn ich N und dann o eingebe gibt er mir nie Nö als VOrschlag obwohl ich das Wort dauernd verwende -.- lernt der nicht dazu und schiebt dementsprechend Wörter nach vorne?

Und

Ich hab gestern aus Langeweile in der Ubahn mal mein Wörterbuch korrigiert. Kann ich irgendwie verhindern, dass er nach jedem Korrigierten Wort ganz nach oben springt?
Das hat er auch in Nimbuzz schon immer gemacht, ist sehr nervtötend.
 
Nervig: Nutze Handcent SMS, jedoch werden alle SMS auch noch in dem standard SMS Programm gespeichert. Wenn ich nun in Handcent sms oder ganze Threads lösche, sind sie nach dem neustart wieder vorhanden...
Muss ich jetzt alles zwei mal löschen oder kann man das Standardprogramm deaktivieren? Deinstallieren wollte ich eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz nur noch swype.
man braucht zwar 2std tipp bzw. streichzeit zum eingewöhnen, und dazu, dem die eigenen gebräuchlichsten wörter beizubringen, aber dann gehts ab.
man kann total danebenliegen mit der blauen linie und der holt trotzdem das wort raus, was man haben wollte.

besonders fürs instant messaging in bus oder ubahn, wo man öfter mal durchgeschüttelt wird, vertippt man sich somit nie ;)
ausserdem muss mans handy zum schreiben nicht mehr quer halten.
 
Wo wir grad von Alternativen Tastaturen reden. Schaut euch das mal an: http://www.golem.de/1007/76640.html
Auch nicht schlecht sowas :p Finde es schon erstaunlich, wie gut das (zumindest im Video) funktioniert. Soll auch für Android erscheinen.
 
Habe jetzt mal den launcher pro drauf. damit funktionieren ja die widgets von HTC nicht. Also leider auch nicht die lesezeichen. Gibt es dafür ne App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben