Test Test: HTC Desire

Das Problem mit Zelda ist gelöst, vielen Dank Eggcake.

Ich hab jetzt aber schon wieder eine neue Frage und zwar hab ich kaum noch Speicher frei, das Desire meckert schon rum, dabei habe ich eigentlich garnicht soviele Apps drauf.
Hier meine Liste:

Fahrrad's Apps on the phone

Phone: HTC Desire
28 total, 22 free (78%), 6 paid (21%), 40MB total size, $21.98 total price



View this app list on AppBrain



Kann man denn jetzt schon irgendwie die Apps auf die SD karte speichern? Achja ich hab das Desire mit Telekom Branding.
 
mit 2.2 kann man auf sd-karte speichern - sofern es die app unterstützt!
 
Mal ne andere Frage... hab seit paar Tage eine Vikuiti DQC 160 drauf, also ne ordentliche, aber seitdem hab ich ein totales Problem mit der Eingabe. Teilweise drückt er "Tasten" doppelt, reagiert schlechter oder an einer völlig anderen Stelle. Folie ist sauber aufgebracht und ohne Bläschen... deswegen is mir das eig. ein bisschen wirr.
 
Boar, Endomondo ist ja richtig Genial :)
 
@Fahrrad

Du kannst Dir deine Apps nach Speicher sortieren lassen im entsprechenden Menü, indem Du auch die Apps deinstallierst. Hier solltest Du zumindest die Apps löschen, die Du nicht brauchst. Ich warte deswegen auch sehnsüchtig auf Apps2SD.
 
Ich will nen bisschen rumspielen.

Gibt es ne möglichkeit das Desire als GPS Maus per USB anzuschließen.
z.B. an das geliebte AutoRoute 2010 meines Vaters?
 
habe schon beide ausprobiert und endomondo ist definitiv besser ;)
 
Was ist mit MyTracks?
Habe ich bis jetzt einmal testen können und war sehr zufrieden.
Die anderen beiden habe ich noch nicht ausprobiert.
 
endomondo war genauer und hat weniger akku verbraucht... des weiteren gefällt mir der online-auftritt von endomondo besser ;)
 
Gibts eigentlich sowas auch für Autos, also sone detailierte Aufstellungen?

@Endomondo, mytracks, sportypal:
Solange ich genug Akku habe, werde ich mal alle 3 nebeneinander laufen lassen...


€dit:
Hab mal die Sachen von Endomondo exportiert und bei sportypal eingefügt.
Jetzt ist alles genau gleich, außer die Höchstgeschwindigkeit, bei Endomondo ist es 35,9km/h und bei Sporty Pal 33.07 km/h ???

So, sonst mal meine schnelle Bewertung:
sportypal vs. Endomondo:
+ Ich hab das Gefühl, dass die Webseite schneller ist.
+ Schön ist, dass man startzeitpunkt und Endzeitpunkt anschauen kann (gestern stand ich ne halbe Stunde unterm Baum in der Hoffnung, dass es Aufhört zu Regnen, also habe ich Ortnungsgemäß Endomondo pausiert.
Er zeigt auch alles korrekt an, aber Endomono zeigt nur den Startzeitpunkt und die Dauer des Fahrradfahrens an.
+ Schön finde ich, dass er auf der Karte anzeigt, wo die höchste Stelle war und wo man am schnellsten war. Klar kann man das auch so bei Endomondo sehen, aber es ist einfach nice2have.
- Als Windows 2k Fan muss ich sagen, dass das Menü im Desire viel zu verspielt wirkt meiner Meinung nach.
- Ich hab das Gefühl, das Endomondo mehr Auswahl auch auf der Website

@Mytracks: Fehlt mir die Weboberfläche, wo ich genau die Kurve Nachvollziehen kann zwischen Höhe und Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal was... hab über die normale "Mail" App mein GMX und Hotmail Konto eingestellt, über GMail mein Googlemail Account.
Das GMail Konto wird ja über das synchronisieren automatisch alle paar Minuten auf neue Mails geprüft, bzw sogar direkt live. Aber bei den GMX und Hotmail Einstellungen habe ich eine automatische Mailprüfung nach xx Minuten noch nicht gefunden, sondern muss dieses immer nur manuell machen über den kleinen Aktualisierungsbutton.

Desweiteren ist das auch noch offen:
Mal ne andere Frage... hab seit paar Tage eine Vikuiti DQC 160 drauf, also ne ordentliche, aber seitdem hab ich ein totales Problem mit der Eingabe. Teilweise drückt er "Tasten" doppelt, reagiert schlechter oder an einer völlig anderen Stelle. Folie ist sauber aufgebracht und ohne Bläschen... deswegen is mir das eig. ein bisschen wirr.

Hat das noch einer!?
 
@CardioTrainer:
Finde ich zu überladen und die ganzen Statistiken von Endomondo und Sportypal würden mir fehlen.
Lustig ist der Schrittzähler.
Gibts ne kleine einzelne App als Schrittzähler, wo nichts anderes als die Schritte gezählt werden?

Fazit:
Meine Favoriten sind Endomondo und Sportypal.
 
JokerGermany schrieb:
€dit:
Hab mal die Sachen von Endomondo exportiert und bei sportypal eingefügt.
Jetzt ist alles genau gleich, außer die Höchstgeschwindigkeit, bei Endomondo ist es 35,9km/h und bei Sporty Pal 33.07 km/h ???

Geschwindigkeiten werden eben zwischen zwei Punkten gemessen. Wenn die "Checkpoints" von Endomondo anders sind als bei Sportypal, kommt es zu solchen Abweichungen. Erfahrungsgemäß sind diese Abstände allgemein ziemlich groß, weshalb die Höchstgeschwindigkeiten etwas geringer sind als in der Realität, wo man vielleicht auch mal kurzzeitig über 40 km/h fährt.
 
Mein Desire macht sich gerade selbstständig.

Sämtliche Anrufe, die von mir Heute abgingen, hat das Desire von sich aus ohne mein zu tun wenig später erneut angerufen. Ein Anruf ging auch so raus, ohne dass ich die Nummer selber vorher angerufen habe.

Hat das einer von euch schon mal gehabt oder eine Ahnung was das sein kann. Gibts schon Malware bzw. Viren für Android?

Gruß
slimer
 
Strange...will seit Ewigkeiten mal ein Desire im Shop testen aber denkt ihr ich finde nur einen einzigen Laden der das Desire als Vorführhandy rumstehen hat?
Ich war im o2, Base, Vodafon, T-Mobile, Octomedia und Mediamarkt, nirgens gibt es das Desire.
Lediglich das Wildfire und Legend.
Echt nervig -.-
 
Also bei mir hatten se eins im Telekomshop
(was zum zocken von nem kleinen Kind belagert wurde^^)
 
Zurück
Oben