Test Test: HTC Desire

Nunja, wenn du direkt in Wolfsburg wohnst wunderts mich nicht^^
Ich wohn halt im letzten Kaff, die nächstgrößere Stadt wäre Karlsruhe
und das würde sich 60km hinziehn :D
 
das aktuelle update von vodafone sollte 2.2 aka froyo sein! wenn du die apps installiert hast, musst du über einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten gehen, dort die app auswählen und dann, sofern sie es unterstützt, "auf sd-karte verschieben" betätigen...
 
Von Einem Vodafone Update auf Froyo habe ich noch nichts gehört. Wird also das ganz normale sein auf 1.21.

@Maestro

1.24? Das wäre mir neu. Müsste dann gerade erst rausgekommen sein.

@Slimer

Ein paar mehr Details wären schon interessant gewesen. Wo hat es sich selbstständig gemacht? Ansonsten kann ich nur bestätigen, das mein Telefon in der Hosentasche schonmal Jemanden angerufen hat, allerdings den letzt Gewählten. Das passiert irgendwie trotz Telefonsperre. Kann also mal passieren.
 
owny schrieb:
Nunja, wenn du direkt in Wolfsburg wohnst wunderts mich nicht^^
Ich wohn halt im letzten Kaff, die nächstgrößere Stadt wäre Karlsruhe
und das würde sich 60km hinziehn :D

Ne, 30km entfernt von Wolfsburg^^
Wohne auch im hinterletzten Kaff, anscheinend nicht ganz so schlimm, wie du, aber eignetlich hätte ich gedacht, dass das schon nicht mehr geht^^
 
Akula schrieb:
1.24? Das wäre mir neu. Müsste dann gerade erst rausgekommen

Jupp, kam anfang der Woche und nur für VF. Einfach mal den oben angegebenen Link besuchen.

MfG

Maestro
 
Weiß jemand wann das Froyo Update für Telekom Desire kommt?

Und kann man denn eigentlich nachdem ein GoogleKontakt mit deinem Facebookkontakt verknüpft wurde, die Facebook Infos in den Googlekontakt kopieren?
 
Angeblich im September. Habe meins deshalb debrandet, so musste ich nicht länger auf Froyo warten und ggf. irgendwelche Einschränkungen seitens T hinnehmen. Denn so lange kann es eigentlich nicht dauern, wenn sie nur ein paar Sachen ändern. Vielleicht werden sie, ähnlich wie beim iPhone, Tethering deaktivieren, da mit Froyo das Handy ja zum WLAN-Hotspot werden kann.

MfG

Maestro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich am besten alle Daten von einem Desire aufs andere?
 
Telefonbuch über Outlook Sync, Apps wüsste ich jetzt keine Lösung, Daten einfach über USB, sind ja beide dann als Wechseldatenträger anschließbar


@all: Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und schrfeibs jetzt auf die Gefahr hin, dass es schon mal gesagt wurde: habe ein Geschenk der Telekom auf meiner SD Karte gefunden, evtl für andere gut zu wissen. Bei mir gab es einen Navigon Order, in dem schon alle Europa Karten vorhanden waren. So ein Kartenpaket kostet ja sonst auch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimer. schrieb:
@all: Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und schrfeibs jetzt auf die Gefahr hin, dass es schon mal gesagt wurde: habe ein Geschenk der Telekom auf meiner SD Karte gefunden, evtl für andere gut zu wissen. Bei mir gab es einen Navigon Order, in dem schon alle Europa
Karten vorhanden waren. So ein Kartenpaket kostet ja sonst auch was

Das war bei meinem Desire vonder Teleko komischerweise auch drauf. Ich hab schon gewundert was das ist. Kann ich jetzt etwa Navigon kostenlos nutzen oder für was ist das gut?
 
Nein, kannst du nicht. Musst dir das Navigon schon kaufen... Erst dann wird das Kartenmaterial aktiviert.

Aber als Navi-Software empfehle ich dir eher CoPilot...
 
Wie bekomme ich jetzt raus, ob mein neues Desire Amoled oder SLCD?
Ergänzung ()

Also bei meinem t-mobile Desire war kein Navigon Ordner dabei :(
 
@JokerGermany

1. Outlook ist quatsch und veraltet.
2. Backup über diverse Apps oder über ein GoogleKonto oder HTC Sync. Android selbst erstellt ein Backup. Vielleicht kannst Du dies kopieren.
3. Es steht auf der Verpackung, wenn es ein SLCD Modell ist. Die Produktion ist jedoch gerade erst angelaufen. Daher unwahrscheinlich, dass Du schon eins mit SLCD bekommst.
 
Maestro83 schrieb:
Angeblich im September. Habe meins deshalb debrandet, so musste ich nicht länger auf Froyo warten und ggf. irgendwelche Einschränkungen seitens T hinnehmen. Denn so lange kann es eigentlich nicht dauern, wenn sie nur ein paar Sachen ändern. Vielleicht werden sie, ähnlich wie beim iPhone, Tethering deaktivieren, da mit Froyo das Handy ja zum WLAN-Hotspot werden kann.

MfG

Maestro

Ich werd das heute auch mal versuchen. Die Garantie ist dann aber definitiv futsch richtig? Ist es denn nicht irgendwie möglich aud das "original" Telekom ROm zurück zuflashen? Oder merkt das HTC/Telekom in einem Garantiefall?
 
Akula schrieb:
3. Es steht auf der Verpackung, wenn es ein SLCD Modell ist. Die Produktion ist jedoch gerade erst angelaufen. Daher unwahrscheinlich, dass Du schon eins mit SLCD bekommst.

Dass dumme ist:
1. Hier der Vergleich der Verpackungen:

Bei den Technischen Daten unterscheiden sie sich.

Und bei allen weggemachten Nummern unterscheiden sie sich auch.

Dazu kommt noch die Antwort von HTC:
HTC schrieb:
Vielen Dank fuer Ihren gestrigen Anruf bezueglich des HTC Desire. Um Ihr Problem mit dem sgn. "AMOLED DISPLAY" oder den sgn. "SUPER LCD" zu loesen, koennen wir folgende Loesung anbieten. Der Haendler ( in Ihrem Fall - Vodafone ) sollte es wissen, um welches Displa sich bei den Geraeten handelt. Es koennte sowohl das AMOLED DISPLAY als auch das SUPER LCD DISPLAY sein.

PS: Der Chef der Vodafone Filiale, meinte dass es sich zu 95% Wahrscheinlichkeit um ein Amoled Desire handelt... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Datensammlung von Applikationen.

Mir kommt es etwas seltsam vor das die verschiedensten Programme auf alle Möglichen Dienste zugreifen wollen.
Ein Beispiel ist die Flickr-App, die von Haus aus auf dem t-mobile Desire ist.
Wozu braucht diese App meine Kalenderdaten, Kontaktdaten, Sms Lesen, meinen genauen Standort, SD Karteninhalt löschen, Fotos/Audio aufnehmen, laufende Anwendungen abrufen, etc etc...

Wozu braucht eine Foto Upload-App diese ganzen Daten?
Es sind ja auch noch diverse andere Apps, die Daten haben wollen, deren Nutzen ich für diese App nicht erschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JokerGermany

Es sollte direkt auf der Frontverpackung stehen. Dass das Amoled Display nichtmehr aufgeführt wird, ist bereits seit längerem bekannt durch die Produktbeschreibung auf der Website.

Ob es nun AMOLED oder SLCD ist, kannst Du doch aber perfekt im Vergleich feststellen. Du hast die Geräte doch direkt vor Dir? Dann scrollst Du ein paar Seiten zurück und schaust Dir den Test zu diesem Thema an. Hier werden auch die Unterschiede beschrieben.

@Fahrrad

Ja Deine Garantie ist und bleibt futsch. Ihr müsst Alle Geld wie Heu haben, um überhaupt dies ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Übrigens sind einige Tasten schon beim Nexus One Schwachstellen gewesen und können auch bei Euch ausfallen. Und ich bin schon Jetzt amüsiert, wenn dann einige Ihre Geräte nicht kostenlos ersetzt bekommen.

Warum kann man nicht einfach mal abwarten? So lange dauert das OTA Update fürs Branding ja nun auch nichtmehr. Und debranden könnt Ihr es immer noch, wenn es wirklich notwendig wird - nämlich wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
Zurück
Oben