Test Test: HTC Desire

Er muss ja das Telefon nicht mit dem Vertrag nutzen! Hab es auch so gemacht und genutzt wird jetzt o2o.

MfG

Maestro
 
Ich vermute es ist nen Schubladenvertrag.
Denn ich hatte zuerst, gedacht, dass es keine guten Verträge mit Handy gibt und hab mir deswegen mein Desire mit nem Schubladenvertrag gekauft (günstiger als Fahrrad ;) )...

Nunja, dann habe ich gemerkt, dass es doch relativ gute Verträge gibt:
Mein Vodafone Vertrag:
http://www.bilder-space.de/bilder/4557f7-1280920633.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/d48f80-1280920774.jpg
Dazu habe ich noch ne 1GB Flat genommen und bin bei insgesamt 20€/Monat
Dazu noch 70€ fürs Desire.

€dit:
PS: Der Vertrag war früher noch besser, weil man das Gesprächsguthaben früher sogar für die Datenflat anwenden durfte (siehe 3 im Flyer)
Nunja, VW verhandelt gerade mit Vodafone, ich hoffe, dass das wieder möglich sein wird.
Denn das tolle ist, dass ich automatisch in den neuen Tarif reinkomme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit den Schubladenverträgen vergas ich total. Na dann sind die Provider selber schuld. ^^
 
Akula schrieb:
Stimmt, das mit den Schubladenverträgen vergas ich total. Na dann sind die Provider selber schuld. ^^

Naja, was für die einen Schubladenverträge sind, wird von den anderen genutzt.
Ne bekannte nutz den Schubladvertrag woher ich mein Desire habe, tatsächlich.

0,39€ in Fremdnetze :freak:
 
Der zur Zeit wohl beste Tarif für mich kostet für mit Festnetzflat bei 9,95 + 7,50 Datenflat (200MB danch Drosselung) und 7,5 Cent in alle anderen Mobilfunknetze. SMS ebenfalls bei 7,5 Cent
Was günstigeres konnte ich bislang nicht finden, es denn ich will Werbung auf meine Gerät bekommen.

EDIT #

läuft im O2 Netz
 
Genau das ist das Problem.
o2 Netz.

Ich wollte gerne Vodafone/T-mobile netz, weil das schlicht viel bessser ausgebaut ist.
Und bei mir in der Region ist das Vodafone Netz am besten.

edit:
Und dann zahlst du fast so viel pro Monat wie ich für 1GB^^
Aber gut, ist ja kein normaler Tarif^^
 
Also ich hab mir ein O2 IP 100 Vertrag geholt mit 100 Freiminuten, der kostet normalerweise 10 EUR im Monat. Da ich ihn aber über einen Reseller abgeschlossen habe hab ich 225 EUR Auszahlung bekommen.
240 - 225 = 15 EUR macht pro Monat effektiv 63 Cent. Dazu kommt dann die Datenflat mit 10 EUR/ Monat.

UNd 150 Freisms/Monat hab ich mir nachträglich von O2 direkt als Studentenbonus freischalten lassen.


Edit:

Soweit ich weiß ist das O2 Netz das momentan best ausgebauteste.
 
Fahrrad schrieb:
...
Edit:

Soweit ich weiß ist das O2 Netz das momentan best ausgebauteste.

Schlicht und einfach: Nein!
http://www.connect.de/news/connect-netztest-2009-vodafone-auf-1-384939.html

O2 baut sein Netz zwar stark aus, aber die andern schlafen ja auch nicht. Und o2 muss auch so viel investieren, weil sie ein neues Netz aufgebaut haben und nicht mehr T-mobile als Partner nutzen. Dann kommt es auch vor, dass vor allem auf den Land viele weiße Flecken sind, die nicht von o2 versorgt werden.
 
Also bisher habe ich es nur einmal im tiefsten Wald erlebt, dass ich mit o2 kein Netz hatte, sonst immer top, da bin ich echt zufrieden.
Womit ich eher unzufriedener bin ist die 3G/HSDPA Abdeckung im Bundesgebiet, bei uns in einer eig. keinen kleinen Stadt gibts nur Edge ...
 
DaS_ScHaF schrieb:
Womit ich eher unzufriedener bin ist die 3G/HSDPA Abdeckung im Bundesgebiet, bei uns in einer eig. keinen kleinen Stadt gibts nur Edge ...

Genau das ist der Punkt.
Edge ist nicht schwer (obwohl das bei mir außer Vodafone, die anderen auch nur hinbekommen, wenn man an bestimmten Positionen im Garten oder im 2. Stock mit dem Handy steht^^)

t-mobile > (kleiner Abstand) > vodafone > (etwas größerer Abstand) > o2 > (großer Abstand) > eplus
(in meiner Region ist anscheinend sogar Vodafone besser)

Sollte o2 ihr Netz weiter ausbauen und so gut werden wie t-mobile/vodafone und trotzdem ihre Preise für den Normalbürger so behalten, dann Respekt.

o2 war auch mein erster gedanke, bevor ich den vodafone VW Vertrag gefunden habe...
t-mobile ist ja selbst als Businessvertrag teuer :freak:
 
Was das Debranding angeht, bitte ich euch, Posts mit Hinweisen und Tipps dazu mit einer Warnung zu versehen, dass dabei möglicherweise (!) die Garantie verloren geht. Falls für die gewählte Methode der Bootloader entsperrt (unlocked) werden muss, sollte der Hinweis natürlich lauten, dass auf jeden Fall die Herstellergarantie entfällt.

Und bei Custom ROMs etc. bitte einen anderen Thread benutzen. Ich habe schon ein Mal darauf hingewiesen, dass sich hier auch Neulinge informieren und ich es nicht möchte, dass die sich ihre Geräte versauen, weil sie den Äußerungen einiger User hier zu viel Vertrauen schenken.
 
hallo, möchte mir auch das desire mit O2 inklusive packet plus holen. wo gibt es dieses am günstigsten??
 
Hi, will mir morgen das Desire über den Rahmenvertrag von Verdi holen und dann mit meiner Simyokarte +1gb für 9,9€ betreiben. Soll laut der T Seite nun das mit dem LCD Display sein, sind diese immer noch Simlockfrei?

Gruß @camping
 
So hab meins debrandet mit dem Goldcardtool keine 10min hats gedauert^^ und dann Froyo drauf :D :D :D
 
the.flow schrieb:

Hmm, gibts ne Halterung, die man Einerseits als Saugnapf und andererseits für Autos, bei denen die Scheibe weiter weg ist benutzen kann?
(z.B. Skoda Roomstar)
Ach, ja, überlege gerade auch noch, ob ich mir ne Halterung fürs Fahrrad besorgen sollte...^^

Dazu suche ich noch nen Ladekabel.
Laut der CT sollte man kein Spiralkabel nehmen, da sie den Steckverbinder unter Zug belastet.
Die CT schlägt ein abrollbares Kabel vor.
Hat wr nen Vorschlag?
 
Als Kabel ganz einfach: Das Originale. Es gibt kaum ein wirklich günstigeres und das originale lädt dein Desire noch, was die meisten anderen Kabel nicht schaffen.
Wo das Problem mit dem Spiralkabel sein sollte sehe ich jetzt nach ziemlicher Nutzung nicht.

Als Halterung nutze ich die Haicom + Schale fürs HTC da kann ich die Schale zwischen Saugnapf und Lüftergitterhalterung wechseln. Afaik gibts da sogar eine Fahrradhalterung, da bin ich aber nicht sicher.

@Rooting:

Gründe dafür wären einfach, dass App2SD+ deutlich besser ist wie der Froyo Käse der da mitgeliefert wird.
Ich werde wohl wegen VPN rooten müssen -.-
Andererseits wird HTC sich kaum die Mühe machen. Hardwaregarantiefälle wird die Software nicht geprüft und sollte man das Desire so schießen, dass es nichtmal mehr angeht wird HTC das Teil in die Tonne treten und eine neues rausschicken. Ich bezweifle, dass da nur HTC Probleme machen sollte.
 
Und wie soll ich das orginale an den Zigarettenanzünder anschließen? :freak:
 
Hmm, die CT hat davon abgeraten...
 
Jocotty schrieb:
Hmm, die CT hat davon abgeraten...

Und warum? In der Onlineausgabe wird nicht ersichtlich wieso.
Zug ist bei mir was anderes was auf diesem Kabel herrscht. Nur solange du nichts findest was 1A liefert kannst du dir den Adapter schenken, der taugt dann allenfalls als Akkuheizung.
 
Zurück
Oben