Test Test: HTC Desire

Huhu

Ich warte immer noch auf mein Desire. Habe inzwischen aber mal noch fragen an euch: :D
1. Was bringt es, wenn man es unbranden?
2. Ist das neue Update nun auch für alle Anbieter verfügbar?
3. Ihr sprecht grad von Autohalterung+Ladung etc. Was gibt es da denn so. Also Ladekabel etc. fürs auto?
4. Gibt es schon mehr details zu den Lieferterminen, da sie ja andere Displays nutzen. Es verschiebt sich immer beim Anbieter hier -.-
5. Welche Speicherkarte ist empfehlenswert, da gibt es einfach zu viele :( Sollte natürlich günstig und schnell sein.
6. Gibt es eine Art Liste von nützlichen Apps? :D Kennt wer eine?

THX

greez
 
domidragon schrieb:
Huhu

Ich warte immer noch auf mein Desire. Habe inzwischen aber mal noch fragen an euch: :D
1. Was bringt es, wenn man es unbranden?

Frühere Updates beim OS und wenn beim Start was vom Anbieter auftaucht ist das dann weg.
Andererseits hast du dann Garantieprobleme und diejenigen, die ihr Vodafonebranding entfernt haben, haben jetzt gemerkt dass sie ganz schön Probleme haben das Update zu bekommen, ich würde noch warten ausser du willst eh rooten.

2. Ist das neue Update nun auch für alle Anbieter verfügbar?

Nope nur für ungebrandete, alle anderen müssen noch warten.

3. Ihr sprecht grad von Autohalterung+Ladung etc. Was gibt es da denn so. Also Ladekabel etc. fürs auto?

Eigentlich alles. Gelenkhalterungen´, Lüftungsschlitzhalterungen, Schwanenhalshalterungen, Fahrradhalterungen etc.
Ladekabel für den 12V Zigarettenanzünder natürlich auch.

4. Gibt es schon mehr details zu den Lieferterminen, da sie ja andere Displays nutzen. Es verschiebt sich immer beim Anbieter hier -.-

Das wird an deinem Anbieter liegen und kann durchaus noch dauern.

5. Welche Speicherkarte ist empfehlenswert, da gibt es einfach zu viele :( Sollte natürlich günstig und schnell sein.
Die Diskussion gibts zur genüge bei Google. Ich bin dabei der Meinung eine zu gute Class nutzt nichts, da das Handy diese garnicht benutzen kann. Also ich habe mit der standardmässig enthaltenen keine Probleme und das ist afaik eine Class 2 (korrigiert mich sollte ich falsch liegen, weiß das grad nicht auswendig)
Über Class 4 kann man nachdenken, aber Class 6 halte ich für absolut übertrieben.

6. Gibt es eine Art Liste von nützlichen Apps? :D Kennt wer eine?
Da gibt es so viele. Ich empfehle einfach auf Seiten wie Androidpit zu stöbern. Was man nicht vermisst braucht man meistens auch nicht ;)
 
Hehe, ok. Dann werde ich mal nach den einzelnen Schlagworten suchen. Vielen Dank.

Man kann ned mehr warten. Da hat man Jahre lang ein Handy und gönnt sich mal ein neues und dann hat es grad übelste Verzögerung :( :D

Naja, abwarten und Tee trinken ;)
 
@Damastor

haben jetzt gemerkt dass sie ganz schön Probleme haben das Update zu bekommen

Wieso, sie könnten doch nun das ganz normale von HTC benutzen...?

@domidragon

Wurde doch schon alles in diesem Thread beantwortet, einfach mal nen bisschen stöbern. ;)
 
Akula schrieb:
@Damastor



Wieso, sie könnten doch nun das ganz normale von HTC benutzen...?

@domidragon

Wurde doch schon alles in diesem Thread beantwortet, einfach mal nen bisschen stöbern. ;)

Afaik nicht, weil alle VF gebrandeten bei HTC gelistet sind und daher nicht mit dem Update versorgt werden. Soweit ich weiß funktioniert selbst das normale einspielen über den Umweg (so wie ichs eben gemacht habe und mich tierisch über App2SD aufrege) geht wohl nicht.
 
Ich wundere mich trotzdem, das hier soviele durch die Goldcard das Originale Froyo Rom einspielen konnten, auch die, die bei VF sind - oder hab ich mich verlesen? Es wäre interessant, wie es mit den Geräten von T-Mobile und o2 ist.

@domidragon

Wie kommt man auf Fragen, die schon längst beantworten wurden? ^^
 
Akula schrieb:
Ich wundere mich trotzdem, das hier soviele durch die Goldcard das Originale Froyo Rom einspielen konnten, auch die, die bei VF sind - oder hab ich mich verlesen? Es wäre interessant, wie es mit den Geräten von T-Mobile und o2 ist.

@domidragon

Wie kommt man auf Fragen, die schon längst beantworten wurden? ^^

Najagut...wenn ich nachm debranden gleich noch roote gehts natürlich...
Aber nicht jeder der debrandet will gleich rooten ;)
 
Muss ich denn rooten, nur um das HTC Update zu installieren? Es ist ja schließlich kein Custom-Rom. Laut Aussagen von anderen Usern hier, wohl nicht. Ich weiß es nicht, meins ist ja noch im o2 Zustand und am warten. ^^
 
Also ich habe (hatte :-D ) eins mit T-Mobile Branding. Das lies sich wunderbar mit der Goldcard-Methode debranden ohne zu rooten. Danach konnte man problemlos das original 2.2er Froyo Update installieren.
Hab vorher lange überlegt aber bin echt superfroh, dass ich es gemacht habe.
 
Fahrrad schrieb:
Also ich habe (hatte :-D ) eins mit T-Mobile Branding. Das lies sich wunderbar mit der Goldcard-Methode debranden ohne zu rooten. Danach konnte man problemlos das original 2.2er Froyo Update installieren.
Hab vorher lange überlegt aber bin echt superfroh, dass ich es gemacht habe.

Bin grad auf dem Sprung und kann nicht mehr nachschauen, ich meine aber das Problem haben nur Vodafone gebrandete, ganz besonders die mt dem tollen neuen Update, welches das debranden schon deutlich erschwert und auch das Roaming verhindern soll.

Könntest mit O² Glück haben, ich schau heut Abend wenn ich wieder da bin nochmal und melde mich hier.
 
Roaming? Meinst wohl eher Tethering, oder?

Hatte mit meinem T-Gerät auch keine Probleme, Goldcard erstellt, HTC-Rom drauf, Froyo kam sofort OTA.

MfG

Maestro
 
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Speicher. Nach dem Update sollten doch mehr als 256 MB RAM unterstützt werden. Aber der Speicherplatz unter Telefonspeicher ist der gleiche wie vorher. Also doch nicht mehr Speicher zur Verfügung durch FroYo?
 
Der Telefonspeicher ist ja auch nicht der RAM!

MfG

Maestro
 
Es wird definitiv aller verfügbare RAM genutzt. Das ist 415MB. Der restliche RAM ist vom System und der GPU reserviert und kann für Apps nicht verwendet werden.


Edit: Hier noch ein Screenshot, wo der gesamte RAM angezeigt wird:




Das ist übrigens schon längst der Fall, schon vor FroYo. Das wurde kurz nach Release mit einem OTA-Update von HTC gefixt.
 
Hab über die normale "Mail" App mein GMX und Hotmail Konto eingestellt, über GMail mein Googlemail Account.
Das GMail Konto wird ja über das synchronisieren automatisch alle paar Minuten auf neue Mails geprüft, bzw sogar direkt live. Aber bei den GMX und Hotmail Einstellungen habe ich eine automatische Mailprüfung nach xx Minuten noch nicht gefunden, sondern muss dieses immer nur manuell machen über den kleinen Aktualisierungsbutton.

Desweiteren ist das auch noch offen:
Mal ne andere Frage... hab seit paar Tage eine Vikuiti DQC 160 drauf, also ne ordentliche, aber seitdem hab ich ein totales Problem mit der Eingabe. Teilweise drückt er "Tasten" doppelt, reagiert schlechter oder an einer völlig anderen Stelle. Folie ist sauber aufgebracht und ohne Bläschen... deswegen is mir das eig. ein bisschen wirr.

Hat das noch einer!?
 
Keine Ahnung wofür man so eine seltsame Folie auf einem Touchscreen braucht bzw wie man auf die Idee kommt. Aber wenns vorher ging und jetzt nicht mehr, liegts wohl an der Folie ;)

Zu den Mails:

Im jeweiligen Konto unter EInstellungen-> Senden & Empfangen gibt es die Abrufhäufigkeit
 
nabend,

ich hab seit heute vormittag das desire von o2. vertrag: inklusivpaket 100 mit handy und internet pack m. macht zusammen 35€ im monat.

cirka 2 stunden nach vertragsabschluß habe ich 4sms aufs handy bekommen mit den nachrichten das ich jetzt telefonieren kann und aber leider auch das die inet flat noch bearbeitet wird und erst ab dem nächsten kalendertag mir zur verfügung steht, also heute ab 0 uhr richtig???

ich find das allgemein verdächtig, weil sie so vllt noch paar euro machen wollen wenn ich heute shcon das inet nutze. 0,09€ pro minute. und das desire geht ja von selebr rein ins inet oder nich? ich hab zwar alle verbindungen gecancelt aber ich trau dem einfahc nich so ganz. dazu kommt das ich ständig eine meldung über eine sms bekomme die dann aber nie finde. auch laufen anwendungen wie mailconnectivity usw immer im hintergrund mit...

ich weiß garnich mehr woran ich da jetzt eiglt bin und fühle mcih iwie überfordert.:(

könnt ihr mir da weiterhelfen?

wäre sehr dankbar.
 
Beim 1. Start fragte es doch wie es ins Netz gehen soll. Ansonsten stell einfach in den Optionen mobiles Internet aus, dann ist es auch wirklich aus und dir entstehen keine Kosten.

MfG

Maestro
 
ullen schrieb:
nabend,

ich hab seit heute vormittag das desire von o2. vertrag: inklusivpaket 100 mit handy und internet pack m. macht zusammen 35€ im monat.

cirka 2 stunden nach vertragsabschluß habe ich 4sms aufs handy bekommen mit den nachrichten das ich jetzt telefonieren kann und aber leider auch das die inet flat noch bearbeitet wird und erst ab dem nächsten kalendertag mir zur verfügung steht, also heute ab 0 uhr richtig???

ich find das allgemein verdächtig, weil sie so vllt noch paar euro machen wollen wenn ich heute shcon das inet nutze. 0,09€ pro minute. und das desire geht ja von selebr rein ins inet oder nich? ich hab zwar alle verbindungen gecancelt aber ich trau dem einfahc nich so ganz. dazu kommt das ich ständig eine meldung über eine sms bekomme die dann aber nie finde. auch laufen anwendungen wie mailconnectivity usw immer im hintergrund mit...

ich weiß garnich mehr woran ich da jetzt eiglt bin und fühle mcih iwie überfordert.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

wäre sehr dankbar.

sobald du in einem lokalen Lan angemeldet bist, vielleicht bei dir zu hause über Wlan, dann gibt es mit dem Traffic und O2 keine Probleme weil alles über deinen DSL Anschluss läuft
 
Zurück
Oben