Test Test: HTC Desire

Es wäre schön, wenn ihr Benj Wille nachkommen würdet und expliziet dazuschreiben würdet, dass dann die Garantie weg ist.
Weil ganz unrecht hat er nicht.

Benj schrieb:
Was das Debranding angeht, bitte ich euch, Posts mit Hinweisen und Tipps dazu mit einer Warnung zu versehen, dass dabei möglicherweise (!) die Garantie verloren geht. Falls für die gewählte Methode der Bootloader entsperrt (unlocked) werden muss, sollte der Hinweis natürlich lauten, dass auf jeden Fall die Herstellergarantie entfällt.

Und bei Custom ROMs etc. bitte einen anderen Thread benutzen. Ich habe schon ein Mal darauf hingewiesen, dass sich hier auch Neulinge informieren und ich es nicht möchte, dass die sich ihre Geräte versauen, weil sie den Äußerungen einiger User hier zu viel Vertrauen schenken.

Es reizt mich zwar auch die Batterylaufzeit zu verlängern, aber rooten will ich es momentan lieber nicht...
 
naja mit dem tool unrevoked gehts innerhalb von 1-2min total problemlos das teil zu rooten.

und das mit dem battery wipe is nich zwingend notwendig, zumindest haben einige leute davon berichtet dass es auch ohne angeblich klappt
 
Ich hab gestern Mittag per umts nen paar apps geladen.

Habe soeben netcounter installiert.
Es hat mir sofort werte angezeigt und zwar per umts 15mb.
Ka ob die werte stimmen, aber woher weiß er das?

Edit: die Daten könnten sogar Stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Essentiell wichtig ist er nicht, wenn du ihn nicht nutzen willst brauchst du es auch nicht.

MfG

Maestro
 
Nutze den Trackball auch eher selten bis gar nicht. Eigentlich nur beim Fotos machen, als Ausloeser.

@JokerGermany: Netcounter habe ich auch direkt draufgemacht. Echt interessant zu sehen, wie viel Traffic man im Monat bzw. am Tag hat.
 
ich habe jetzt froyo drauf und man soll ja nun auch apps auf der sd karte installieren können wie mache ich das? wenn ich eine installiere macht es das immer noch aufs telefon! und der speicher reicht hinten und vorne nicht obwohl ich 32 GB SD karte habe?


kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?
 
@ Minimalpitcher

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Dort die entsprechende Anwendung anklicken -> Auf SD-Karte verschieben.
 
ja das habe ich auch schon versucht aber die anwendungen lassen sich nicht verschieben!

ich habe mir jetzt eine add runtergeladen namens App2sd oder so und da lassen sich von meinen schätze ca. 50 app 8 verschieben ich verstehe es nicht! und cool wäre es ja wenn man alle verschieben könnte wenn´man mal nen neues HTC XXX kauft und die apps übernimmt!
 
Hi,

das liegt daran, dass beim original Froyo App2SD die Hersteller einer App ein bestimmtes Flag setzen müssen um das Verschieben auf die SD-Karte zu erlauben. Wird das nicht gesetzt, dann geht es nicht. Mit App2Sd+ kann man generell alle Apps automatisch auf die SD-Karte installieren. Dazu musst du aber Rootzugriff haben.

Gruß
Fr4g3r
 
App2SD muss von der jeweiligen App auch unterstützt werden. Nach und nach werden es immer mehr Apps die das unterstützen, aber bis es alle können, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Übrigens kann man die Apps nicht komplett verschieben, ein Teil muss auf dem Telefon bleiben.

MfG

Maestro
 
Wollte mir das morgen holen
wie sieht es denn jetzt mit dem update aus?
Wollt morgen zu Saturn gehn da kostet es im Monat 30 Euro (Mobilcom)
Werde aber Prepaid benutzen, mit Internet (Hellomobile oder so.)
Wie läuft denn das Update dann? kann ich es über wlan ziehen ?
 
Das Update kann per WLAN gezogen werden (wird sogar bei der Benachrichtigung empfohlen), wenn du jedoch ein gebrandetes Gerät bekommst, dann musst du noch warten bis das Update für dein Branding erscheint.

MfG

Maestro
 
Für Vodafone ist es heute erschienen, jedenfalls lade ich es gerade runter^^
 
Hi,
hab mir heute mal das neue HTC Sync geladen: http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx
Release Date: 2010-08-23 / Version: 3.0.5422

Alles installiert und wunderbar, jedoch wenn ich dann das Desire mit dem PC per Kabel verbinde und dort dann HTC Sync auswähle, sucht das Handy das Programm auf dem PC und findet es aber nicht :(

Das wirre ist, dass in der Anleitung dort von einer "setup_3.0.5422.exe" geredet wird, aber nach dem ich meine S/N Nummer eingeben habe, Europe 1 ausgewählt habe und auf Download klicke, lädt er eine "_HTC Wildfire_setup_3.0.5422" runter.

Weiss einer Rat?!


Edit:
Nachdem ich das alte HTC Sync + Treiber deinstalliert hatte und das neue ebenfalls, Neustart, Neuinstallation des neuen HTC Sync geht es nun auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wollte mal nen sehr kurzes Feedback zu 2.2 auf nem Vodafone Desire abgeben.

Toll ist der Flash.
Man kann z.B. rtl-now.de in Vollbild auf dem Handy schauen (muss aber nicht ;) )
Allerdings braucht der Android Browser langsam nen Adblocker... :rolleyes:

Toll ist auch die Taschenlampen-App, die automatisch installiert wurde, allerdings wurde ja viel über die leicht kaputtbare LED gesprochen.

Total toll finde ich, dass sich die Wlan Verbindung merklich gesteigert hat.
Wo ich in meinem Zimmer früher nur den Kreis oder sogar gar kein wlan hatte, habe ich jetzt immer den Kreis und dazu mindestens noch 1 Strich, oft sogar 2.

Schade finde ich, dass es die "Speech2Text" App immernoch nicht für Deutschland gibt.

Bei der Navigation mit Google muss man auch immer den Zielort kontrollieren.
Denn hatte es letztens, dass ich nen kleines Dorf gesagt habe (was er auch reibungslos erkannt hat), er aber dann zur nächstgrößeren Stadt geleitet hat.

Und ich muss mich jetzt endlich mal um ne Halterung kümmern^^

€dit:
Doof ist, dass man z.B. zu rtl-now mit einem Handy nur über Google hinkommt, weil er sonst versucht einen wegzuleiten...
Ergänzung ()

So, ich muss das Thema leider nochmal ansprechen.
Ich hab mit dem einen hier geposteten Ebay Händler kontakt aufgenommen und der Kontakt war schrecklich...

Also nochmal, was ich überlege anzuschaffen.
1. Das Kabel sollte möglichst keinen Zug auf das Desire ausüben und 1000mA übertragen.
2. Lüftungsgitterhalterung, wenn die Scheibe wie z.B. beim Skooda Roomstar zu weit weg ist.
3. Normale Saugnapfhalterung
(4.) Fahrradhalterung
Es sollte Argumentet Reality zumindesstens bei der Saugnapfhalterung möglich sein.

Für mich macht diese Lüftungsgitterhalterung einen guten Eindruck:
http://cgi.ebay.at/HTC-DESIRE-KFZ-A...ViewItem&pt=Handy_Zubehör&hash=item53e2d3fe34

Dann die Lüftungsgitterhalterung kann man nach dem anklippen zum Fahrer schwenken, was ich wichtig finde.
Allerdings ist das Kabel nicht so unbedingt mein gewünschtes und ich weiß nicht ob es 1000mA überträgt...
Was haltet ihr von der Schwanenhalshalterung?

€dit: Ahja, drehbar sollte es auch sein...
Ergänzung ()

Noch ne Frage.
Gibts es Endomondo/Sporty Pal auch für Autos?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue o2 Infos:

"o2online_de Froyo-Update für HTC Desire wurde von o2 freigegeben. Jetzt fehlt noch Freigabe durch Google und Rollout durch HTC. Dauer ca. 4-14 Tage.(WZ) vor ungefähr 2 Stunden via CoTweet"

Bei Twitter noch eine weitere Info gelesen:

"wir liefern nur noch SLCD :) Nur vereinzelt könnte ein Shop in einer Randlage noch AMOLED haben vor ungefähr 1 Stunde via web als Antwort auf smartphoneblog"
 
@JokerGermany:

ich kann diese KfZ-Halterung empfehlen - kleiner Preis uns super Verarbeitung.

Allerdings nur mit Saugnapf, also nicht fürs Fahrrad möglich...

Gruß
 
Rolex schrieb:
@JokerGermany:

ich kann diese KfZ-Halterung empfehlen - kleiner Preis uns super Verarbeitung.

Allerdings nur mit Saugnapf, also nicht fürs Fahrrad möglich...

Danke, ja das ist die Halterung von Haicom, zu der tendiere ich auch.
Allerdings sollte man wohl das Zigarettenanzünderkabel wegschmeißen, weil es völlig außerhalb Spezifikationen liegt^^
 
Habe das Desire auch seit gestern, habe es nur zuhause genutzt...weil ich noch keine tasche oder folie für das Display habe, bei meinem Iphone brauchte ich so ein mist nicht, was damals ein dicker + punkt war in sachen Iphone.
Heute muss ich schrecklicherweise festellen das ich ein staubkorn unterm display habe....was soll das denn ? ich meine das teil kostet 500 schleifen, da kann ich doch wohl ein bischen quallität erwarten, sowas ist ein totaler noGO für mich, zumal ich es extra nicht mit genommen hatte und auch nicht in die hosentasche gesteckt hatte und trotzdem habe ich jetzt ein punkt auf dem display... meint ihr sowas kann man reklamieren ? bin angepisst.

Edit:Ok hab gesehen das ich es zurück schicken kann...aber trotzdem ein witz...vom technischen ist es super und besser als mein IPhone, aber von der Qualli kommt bis jetzt kein anderes Handy mit...da sollten die Hersteller mal nach bessern.

Noch ne Frage, wie bekomme ich das update auf mein handy ? hatte das bei o2 bestellt, kann aber kein branding festellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben