Test Test: HTC Desire

Wenn du es bei o2 bestellt hast hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Branding. Lad dir mal Android System Info aus dem Market und schaue was unter System -> Build Infos -> Brand steht. Wenn dort nich htc_wwe steht, dann hast du ein Branding.

MfG

Maestro
 
ok schaue ich mal, kenne das nur von den normalen alten handys, da konnte man teilweise nicht mal das logo wechseln ^^
Eigentlich ein grund das umzutauschen, da es nirgendwo zu lesen war und ich es ja ohne vertrag gekauft habe.

Edit: ja stimmt o2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim t-mobile ist es eindeutiger, weil du da am Start von Android das Logo von t-mobile siehst.
Und das bekommst du meines wissen nur mit Garantieverlust raus.
(stört aber meiner Meinung nach nicht wirklich^^)
 
Mein Desire hat nach paar Wochen schon einige kleine Schrammen und Kratzer auf dem Display.
Mehr als mein iPhone nach 3 Jahren.
Nein, Folie kommt nicht in Frage.
 
Was machst du mit dem Gerät? Meins ist noch wie am ersten Tag ... und das obwohl es nach wenigen Stunden schon Bodenkontakt hatte.

MfG

Maestro
 
MOI schrieb:
Mein Desire hat nach paar Wochen schon einige kleine Schrammen und Kratzer auf dem Display.
Mehr als mein iPhone nach 3 Jahren.
Nein, Folie kommt nicht in Frage.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein Desire seit knapp 2 Monate und noch keinen einizigen Kratzer. Nutze zwar auch eine Folie, aber auch die hat
keine Gebrauchsspuren. Und mein Desire hab ich immer und überall dabei, ob daheim vorm Sofa, abends in der Kneipe oder am Strand im Urlaub. Manchmal frage ich mich, was die Leute mit ihren Handys machen...:rolleyes:
 
Meins geht zurück, ich nehme auch glaube ich kein neues....einfach zu viele sachen in 3 Tagen...erstes der satubkorn unterm Display...zweitens Deckel hinten ist nicht ebend also nicht sauber verarbeiten außerdem glaube ich nicht das er 20x abnhemn überleben würde....aber jetzt kommt der Hammer, habe gerade ein video im dunkel gemacht und was ist mir da wohl aufgefallen....?

Leider sieht man es nur bei Foto oder Video, ansonsten hat man keinen richtigen schwarzen hintergrund...einfach mal bei euch die videokamera im dunkel anmachen und testen.



@MOI das ist auch meine befürchtung, bei einem preiß von 500€ hätte ich mir auch glas gewünscht..ein Dicker - punkt, hab auch das 3G kein einziger kratzer, hatte es oft mit schlüssel in der tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du ein Modell mit SLCD, da ist das ganz normal. Schau mal hinten auf die Verpackung, wenn dort nicht AMOLED steht, dann hast du ein neues Modell mit SLCD.

MfG

Maestro
 
MOI schrieb:
Mein Desire hat nach paar Wochen schon einige kleine Schrammen und Kratzer auf dem Display.
Mehr als mein iPhone nach 3 Jahren.
Nein, Folie kommt nicht in Frage.

Was tust du mit deinem Handy? :freaky:
Mein altes Nokia sieht mitlerweile so aus:
"gemoddetes" Nokia 2600:

original Nokia 2600:
images

Und es ist nur wenig älter als dein Iphone.
Kann mich zwar nicht erinnern, wann es meinen Vater enteignet wurde und mir gegeben wurde, aber so furchtbar lange sollte es nicht her sein.
Kann ja mal meine Mutter fragen.
Zwischendruch habe ich übrigens in der Hosentasche das Display des Nokia Xpress Music 5800 und des Sony Ericsson S500i geschrotten, sodass mir meine Schwester nicht mehr ihre alten Handys geben wollte.
Sie reagierte auch sehr skeptisch, als ich sagte ich wolle mir nen Desire kaufen.
Und auch ich war sehr skeptisch.

Aber bis jetzt muss ich sagen, bis jetzt macht sich das Desire gut.
Das t-mobile Desire ist schonmal aus 80cm höhe runter direkt aufs Display gefallen (muss als ich geschlafen habe am Kabel gezogen haben, wer weiß was ich in der nacht mit dem Teil noch gemacht habe...) und das Vodafone Desire ebenfalls.

Es ist nichts zu sehen.
Sie sehen aus wie Neu.

Deleo schrieb:
zweitens Deckel hinten ist nicht ebend also nicht sauber verarbeiten außerdem glaube ich nicht das er 20x abnhemn überleben würde....

Hatte zwei HTC Desire (beide Amoled von Vodafone und t-mobile) und bei beiden war das vollkommen in Ordnung.
Und beim t-mobile Desire habe ich schon mindestens 5 mal die hintere Klappe abgenommen...

Ich glaube du solltest dir kein anderes Handy kaufen als ein Iphone.
Meiner Meinung nach bist du ziemlich vorbelastet und da der Mensch Probleme hat auf neue Sachen einzugehen...
 
@deleo

Hättest Du Dich ein wenig belesen, wären solche Postings nicht bei herausgekommen. Das Staubkorn Problem gibt es auch beim iPhone und vielen anderen Geräten und hat auch nichts damit zutun, wo Du es nun zu liegen hattest. Staub gibt es überall. Ist ein Garantiefall.

Und wo braucht man beim iPhone keine Tasche oder Folie, wenn doch allein fast alle iPods und iPhones die ich im Alltag sehe, genau damit ausgestattet sind und es im Grunde vollkommen wurscht ist, wie das Handy nun heißt - soetwas ist immer irgendwo sinnvoll und nicht sinnvoll. Wie man es nun persönlich mag.
Und wer sein Smartphone zusammen mit Schlüssel trägt, der sollte sich nicht über den Preis des Desires aufregen, zumal ich absolut nicht glaube, dass es hier zu keiner oberflächlichen Beschädigung des iPhones gekommen sein soll.

Zum Rest Deines Inhalts - bitte hier nachlesen.

Aber wenn Du es eh zurückschicken lassen möchtest, dann brauchst Du das auch nichtmehr tun. Ich bin jedenfalls mit meinem Desire zufrieden, so wie ca. 80% der Besitzer in diesem Thread.

Übrigens: Kauf Dir doch mal das iPhone4 - dies hat am Anfang ebenfalls diese hellen Display-Flecken. Nach kurzer Zeit verschwinden sie. So wohl bei Deinem Desire mit wohl SLCD auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Übrigens: Kauf Dir doch mal das iPhone4 - dies hat am Anfang ebenfalls diese hellen Display-Flecken. Nach kurzer Zeit verschwinden sie. So wohl bei Deinem Desire mit wohl SLCD auch.

Wodurch kommen die und wodurch verschwinden die?
 
@Akula Ich habe das Iphone nicht besser gemacht als es ist, es ist halt eine harte glas oberfläsche, ich habe es sehr oft in der tasche mit geld oder schlüssel und ich kann die zu 100% versichern das da nix dran ist.
Auch das Desire habe ich nicht schlecht gemacht, es ist ein Technisch sehr gutes Handy und die oberfläsche ist um einiges besser nd schöner als das von vielen anderen.
Ich habe auch nie behauptet das die staub bildung nur ein HTC problem ist.

Die weißen schatten verschwinden nicht, sonst würde es mich nicht ärgern.

Wenn man eine gewisse Quallität gewohnt ist, ist es ganz normal das man bei seinem nächsten teil genauer hinschaut oder nicht ? oder möchtest du jetzt behaupten das das Iphone 3G keine gut Quallität in sachen Materialien ist ?

Warum sollte ich meine ärger hier nicht posten ? ist das ein HTC Thread oder nicht ? also.
 
@joker
liegt am displaykleber oder so... der verschwindet/verdunstet nach einigen tagen/wochen
 
Ah k, ist mir bei meinen Amoled nicht aufgefallen...
Ergänzung ()

Ist eigentlich Tom Tom fürs Android geplant?
 
So, mein Kabel ist heute angekommen.
Leider zu spät, denn die hälfte der Fahrt musste ich das alte Navi nehmen...

Wenn im Desire steht "wird geladen (AC)" heißt das, dass mit 1A geladen wird?
 
AC steht für "Alternate Current", die englische Bezeichnung für Wechselstrom (das Gegenteil ist "DC", "Direct Current"). Von daher gehe ich davon aus, dass damit gemeint ist, dass du nicht über ein anderes Gerät bzw. dessen USB-Port (zum Beispiel Computer) lädst, sondern direkt aus der Steckdose. Allerdings nur eine Vermutung, selber habe ich kein Desire.
 
Mein Desire hat auch minimale Kratzer auf dem Display. Ich hab es jetzt vielleicht 10 Wochen und es wurde immer pfleglich behandelt.
 
Damastor schrieb:
Japp wenn ac dasteht wird mit 1A geladen. Sonst steht usb da.

Und ich wette, dass wenn man mit dem orginal HTC Adapter für die Steckdose lädt, hat man auch 1A?
Hab meinen nämlich verloren -__- :(
 
Hab ne Freundin mit nem Desire von Base. Ist doch also eplus netzt oder?
sie hat die Versionsnummer 207 inner Mitte. heißt also Branding. muss sie also warten bis eplus das froyo update freigibt, und sie fragt wie man erkennen kann was für ein branding, also von welchen Netztbetreiber man drauf hat.
 
Zurück
Oben