Test Test: HTC Desire

@ getexact: Die Antwort findest du sogar auf dieser Seite:

Maestro83 schrieb:
Lad dir mal Android System Info aus dem Market und schaue was unter System -> Build Infos -> Brand steht. Wenn dort nich htc_wwe steht, dann hast du ein Branding.

MfG

Maestro
 
das sie ein branding hat weiß ich ja, dafür brauch ich kein extraprogramm. die buildnummer 207 zeigt dir auch an, ob man ein Branding hat oder nicht.
es geht darum, woran man erkennen kann, von welchen betreiber sie eines hat.
wenn sie eines von base hat, dann wirds wohl von eplus sein. und da war die frage, ob sie nun darauf warten muss, bis eplus das froyo update freigibt oder was auch immer.

gruß

getexact
 
ok super. danke für die auflistung!
ab nächste Woche Montag wird ja das o2 update rausgerollt!
 
Man erkennt mit der App nicht nur das man ein Branding hat, man weiß dann auch von wem, weil dann statt htc_wwe z.B. o2 dort steht.

MfG

Maestro
 
Ich gehe mit dem Desire genauso wie mit dem iphone um.
Es kann vorkommen, dass die Handys in der Schlüsseltasche landen. Offensichtlich ist das iphone Glas also robuster.
Die größte Schramme kann ich sogar mit dem Fingernagel fühlen.
Stören oder ärgern tut die mich aber nicht.
 
Hallo, ich bin gerade in den USA und wollte mir hier einen Vertrag für mein deutsches Desire holen. Der Kerl im T-Mobile Laden sagt dann aber zu mir, dass ich mit einem eigenen Handy vermutlich kein 3G kriege, aber wir könnten es ja einfach mal ausprobieren und seine SIM-Karte bei mir rein tun. Aber als wir das probiert haben findet mein Handy plötzlich überhaupt kein Netz.

Hat hier einer eine Ahnung, wie das sein kann? Ich hab schon mit den Informationen in diesem Thread sicher gestellt, dass mein Desire ein freies Desire ist, (Build-Nummer mit einer 405 und Brand htc_wwe) also hätte es ja eigentlich mit seiner SIM-Karte funktionieren sollen. Und Quadband für die USA ist ein Desire ja sowieso. Mit meiner deutschen SIM-Karte kann ich auch telefonieren, bloß halt recht teuer.

Weil so wie es aussieht, müsste ich mir hier drüben jetzt eine neues Handy kaufen, und die Handy-Verträge sind hier sowieso schon viel teurer. Und mein Handy ist brandneu, da will ich mir nicht schon wieder ein neues kaufen.

Also habt ihr irgendeine Idee wie ich mein Handy hier drüben zum laufen kriege? Der Kerl im T-Mobile Laden war auf jeden Fall ratlos.
 
Hatte letztens was vergessen, hab das Handy zwar nicht mehr aber .....das Teil hat öffters mal ein neustart gemacht, damit bin ich im weiten web nicht alleine gewesen, dadurch wird es unbrauchbar, wenn man sich den ganzen tag wundert, warum ruft mich keine sau an.
 
Hallo

Ich habe leider überhaupt keineerfahrung mit Updates für mein HTC Desire. Ich habe ein Gerät von T-Mobile (Wen ichesrichtig sehemit T-Mobile Logo). Jetzt hab ich gelesen es soll mitlerweilesit April mehrere Udates für Android gegeben haben. Wie instaliereich die? Dazu mussgesagt werden ich willmeine Garantienicht verlieren.
 
heyho lemonbox ;)

um updates auf deinem desire zu installieren geh einfach folgenden weg :

einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> "jetzt prüfen" klicken

sollten updates vorhanden sein meldet er sich und du kannst diese installieren ... im normalfall bekommst du diese updates aber auch "over the air"... also er prüft automatisch und wenn ein update vorhanden ist bekommst du eine meldung und kannst dann die updates runterladen und installieren

bei beiden methoden verlierst du nicht irgendwelche Garantieansprüche ;) also keine Angst, sind alles normale Systemupdates :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagan schrieb:
bei beiden methoden verlierst du nicht irgendwelche Garantieansprüche ;) also keine Angst, sind alles normale Systemupdates :)

/fixed, da fehlte die Verneinung^^
 
ich weiß gar nicht was du hast :D steht doch da :evillol::evillol::evillol::king::king::king:

aber ich merk schon : bin wieder feierabendreif und mein blöder akku vom handy gibt bald den geist auf *grummel* kommt davon wenn man tag zuvor in der BBS aufm handyspielt und abends bei der freundin feststellt dass das ladekabel daheim aufm schreibtisch liegt -.-

aber danke dir für die korrektur ^^
 
danke für die schnelle antwort,
leider findet er keine Updates die Softwaernummer ist bei mir 1.15.110.11 soweit ich esgefundenhabe sollte zumindest 1.21.irgendwasdrausen sein.
 
wenn er darüber keine updates findet wirds auch keine updates derzeit für das Telekom Branding geben :)

dann einfach gedulden und bei Gelegenheit wird schon ein Update hereinschweben und sich vorstellen ;) Wenn ich es noch richtig im Kopf habe wird sowieso ein Update kommen da das Froyo Update für die T-Kom Handys noch offen ist ?! ( schlagt mich wenn ich was falsches sage:hammer_alt::utrocket: )
 
mhm na 8 MB sind 8 MB ;)

kommt ja auch immer drauf an welche apps man grad aufm handy hat :)
Und Konfiguration ging ohne Probs ? mhm mir kribbelt es ja iwie schon in den fingern XD


Kurz aber noch en anderes Thema:
Hat mittlerweile irgendein workaround für die fehlende Proxy settings gesehen ? also das man im WLAN einen proxy einstellen kann ?
 
Speedy90 schrieb:
Und Konfiguration ging ohne Probs ? mhm mir kribbelt es ja iwie schon in den fingern XD

Es ging unkomplizierter als es im Thread stand, jedenfalls mit Win 7 64 Bit.

Meine den Part hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-oder-apps2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben.html schrieb:
Die Installation der AndroidSDK und der Treiber sowie hier http://htcevohacks.com/htc-evo-hacks/how-to-install-android-sdk-and-adb-drivers-for-htc-evo-4g/ beschrieben, wird vorausgesetzt. Einziger Unterschied zu der obigen Anleitung: Bei mir wurde das Gerät nicht als "ADB" sondern als "Android USB Devices - My HTC" im Gerätemanager angezeigt Einfach dieses zum aktualisieren der Treiber anklicken.

Denn ich musste den Part nur bis zu dem Bild hier durchführen:
htc-evo-recovery-mode-4.jpg

Win 7 64 Bit hatte die Treiber automatisch installiert.

Die Anleitung sieht so riesig aus, dabei ist es wirklich ganz schnell und einfach erledigt.
Allerdings hab ich noch keinen Langzeittest gemacht, denn sie schreiben:
Achtet auch darauf, dass jetzt fast alles direkt auf die SD installiert wird. Schaut daher nach der Installation eines Widgets o.ä. immer nach ob es auf der SD ist. Wenn ja auf den Telefon-Speicher verschieben bevor ihr es benutzt.
Also muss man jetzt aufpassen, wenn man andere Sachen außer Apps installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geil danke dir ;) :)

mal schauen vlt find ich ja irgendwann in den nächsten tagen mal ein bisschen Zeit ;) Bin ich ja mal gespannt ob ich die Treiber auch nicht mehr nachladen muss, hab ebenfalls win 7 64Bit :)
wenn ichs gemacht hab meld ich mich auch nochmal hier zu wort :)

kleiner tipp an dich ;) mach das zitat von mir besser weg, hab deswegen auch schon mal den bösen finger von den mods bekommen ^^ weil es halt der direkte post davor ist den du zitierst ;)
 
Irgendwie funktioniert bie mir die Lieder anordnung gar nicht.
Gibt es eigentlich auch einen Player der einfach einen ganzen Ordner samt Unterordner abspielen kann?
 
mortplayer
 
Zurück
Oben