Test Test: HTC Desire

Akula schrieb:
Es sollte direkt auf der Frontverpackung stehen.
Da sind beide exakt identisch.
Oben steht HTC Desire, und darunter ist das Desire mit nen paar Wölchen abgebildet und darunter steht htc - quietly brilliant

Akula schrieb:
Ob es nun AMOLED oder SLCD ist, kannst Du doch aber perfekt im Vergleich feststellen. Du hast die Geräte doch direkt vor Dir? Dann scrollst Du ein paar Seiten zurück und schaust Dir den Test zu diesem Thema an. Hier werden auch die Unterschiede beschrieben.

Wollte das Vodafone nicht anmachen, da ich es evtl. verkaufen wollte, wenns ein SLCD hat...


Akula schrieb:
Ja Deine Garantie ist und bleibt futsch. Ihr müsst Alle Geld wie Heu haben, um überhaupt dies ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
*hust*
Kann mal so wie ich gelesen habe relativ unproblematisch wieder branden, sodass es keiner sieht.
*hust*

Akula schrieb:
Warum kann man nicht einfach mal abwarten? So lange dauert das OTA Update fürs Branding ja nun auch nichtmehr.

Naja, ich hab z.B. einfach Angst, dass nachvollzogen werden kann, das ich Thetering mache oder z.B. das Wlan Thetering ganz entfernt wird.

Zur Notiz:
Hab bis jetzt noch nichts debranded, ist aber in Überlegung...

€dit:
hab jetzt noch nen Nummer in der Schiebeverpackung gefunden, die exakt identisch ist außer das Rev:
90H02189-45M Rev.A oder gleiche Nummer + Rev.B
 
@JokerGermany

*hust*
Kann mal so wie ich gelesen habe relativ unproblematisch wieder branden, sodass es keiner sieht.
*hust*

Das ist Unsinn und wurde mal öfters behauptet. Stimmt aber nicht. Ich las bisher auch Niemanden, der das Ding wieder in den Urzustand versetzt hat oder konnte. Ich bin kein Experte und habe es wie schon geschrieben, noch nicht entbrandet, kann man jedoch alles bei AndroidPIT und anderen Foren nachlesen. Es ist ja nicht so, als wäre mir das alles ganz fremd. Man kann definitiv sehen, ob es gerootet wurde oder nicht. Unwiederbringlich.

[UPDATE]

Nein, kannst du nicht - der Bootloader bleibt entsperrt, und das ist es, was getestet wird.

So das wäre die Antwort zum Thema Branding wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das man die Firmware zwar theoretisch wieder aufspielen könnte (wenn sie als Image vorliegt). Der Bootloader der Android-Smartphones kann aber nach heutigem Stand nicht wieder "gelocked" werden, sodass der Hersteller auf jeden Fall sieht, dass da etwas modifiziert wurde. Und somit ist die Garantie futsch, nach aktuellem Stand der Technik sogar unwiderruflich.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so etwas bei einem soeben erworbenen Gerät anwenden kann. Nach einem Jahr mag der Wiederverkaufswert ja ohnehin recht gering sein und das Risiko beim Rooting geringer. Nach 2 Jahren wird er sich durch Rooting wahrscheinlich sogar erhöhen, weil viele den Aufwand scheuen oder das Knowhow nicht besitzen. Aber wie gesagt: Bei einem neuen Gerät würde ich mich hüten, es zu rooten. So ungeduldig kann man ja nicht sein. Und wenn man wirklich unzufrieden ist, kann man es immer noch zurückschicken und sich etwas anderes von dem vielen Geld kaufen.

Aber hey: Es ist euer Geld. Wenn's euch Spaß macht, riskiert es eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ob man ein AMOLED hat, sieht man doch. Wenn sich beim Erhöhen der Helligkeit das Schwarz auch erhellt (zu Dunkelgrau), ist es sicher kein OLED-Display (man muss sich aber genau auf das Schwarz konzentrieren, es gibt eine leichte optische Täuschung, wenn man auf die weiße Schrift schaut).
 
Will aber das Vodafone Teil nicht anmachen^^
 
Du hast es doch zuvor auch schon mal angemacht. Was soll bei anmachen denn passieren? Nichts. :D

PS: Wo steht denn in diesen Links etwas von einem wiederherstellen des Bootloaders? Da geht es doch ausschließlich ums rooten und nicht um den umgekehrten Schritt. Oder mein Englisch ist zu schlecht. :P
 
Debranden hat doch nichts mit rooten zutun. Beim Debrand wird lediglich die Originalfirmware von HTC aufgespielt. Da die T-Mobile-Firmware ebenfalls zum Download vorliegt kann man es auch wieder zurückspielen. Beim rooten sieht das anders aus.

MfG

Maestro
 
Mag sein, der Bootloader muss dazu trotzdem entsperrt werden. Aber das ich Probleme mit der englischen Sprache habe, gebe ich gerne zu. :D
 
Also zum debranden brauch man nur eine Goldcard (um den CID-Lock zu umgehen) und das Original-ROM von HTC. Nimmt man die Goldcard raus, so ist wohl auch der CID-Lock wieder drin, denn es gab Probleme beim Update auf Froyo, wenn die Goldcard nicht mehr drin war.

MfG

Maestro
 
Warum habe ich denn nicht schon längst per Goldcard mir das o2 ROM debrandet?:freak:

Dadurch geht die Garantie wirklich nicht flöten? Wieso empfiehlt es denn keiner? Benj, was sagst Du dazu? Deine Meinung war mir immer sehr kompetent. :)

PS:

In Deutschland und der Schweiz würde ich stark vermuten dass die Garantieansprüche verfallen. Es ist jedoch möglich, spurlos zurückzuflashen.

Wie es scheint, gehen dabei alle Daten flöten. Naja ich kann noch warten und Lust habe ich nicht wirklich alles neu einzurichten, trotz Google Backup.

Übrigens ja auch ein heißes Thema, deswegen lass ichs erstmal so stehn. Aber gerne weitere Meinungen dazu, wenn durch Benj erlaubt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Du hast es doch zuvor auch schon mal angemacht. Was soll bei anmachen denn passieren? Nichts. :D
Das war das t-mobile Desire.
Hab Angst um Wertminderung, denn wenn es kein Amoled ist, will ich es verkaufen...


Maestro83 schrieb:
Also zum debranden brauch man nur eine Goldcard (um den CID-Lock zu umgehen) und das Original-ROM von HTC. Nimmt man die Goldcard raus, so ist wohl auch der CID-Lock wieder drin, denn es gab Probleme beim Update auf Froyo, wenn die Goldcard nicht mehr drin war.

Haste ne Anleitung dazu?
Dann mach ich das wohl.
Hab Angst das die Provider was einbauen um z.B. Thetering nachzuvollziehen oder auch schlicht optionen rausbauen...
Ergänzung ()

Scheiße, Endomondo hat mich nicht davor gewarnt, dass das GPS nicht an ist...
Kann man bei Endomondo das irgendwie nachträglich editieren?
Bei SportyPal geht das ziemlich einfach...
 
Hallo,

wollte mal meine Rom Akutalisieren von 1.15 auf 1.21 geht nicht kommt erst verbindungsfehler obwohl pc mit handy verbunden ist zweiter versuch fehler 131 benutzer id fehler was heißt das? tmobile branding handy
 
Maestro83 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wann hast du das gemacht? Ich hab es gestern abend nach genau dieser Anleitung und dem ersten ROM gemacht. Hat alles wunderbar geklappt, GoldCard is noch drin. Allerdings kommt bisher kein Froyo Update wenn ich auf update klicke. Findet garnix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super damit hats geklappt, ich hab jetzt also ein ungebrandetes HTC Desire mit Froyo für 270 EUR von der Telekom, n1 :king:
 
Teil uns dann mit, ob die Garantie noch funktioniert, wenn das Gerät mal versagen sollte. ;)

Übrigens magst Du 270€ hinzugezahlt haben, den Rest bezahlst Du mit Deinem Tarif. ^^
 
Hm ne, ich zahl 24x ~8.40 EUR für den Vertrag + 71 EUR Zuzahlung fürs Handy :)

macht zusammen ca. 270 EUR
 
Glaubst Du wirklich, der Provider verschenkt die Telefone? Nein, er will damit sogar noch Gewinn machen. Das Desire kostet rund 450€ - bei Abnahme großer Stückzahlen lassen wir das Ganze auf 350€ runtergehen.

Hast Du Dir schonmal Deine Gesprächskosten angesehen? Der Provider holt sich schon von Dir sein Gewinn. ;)

PS: Vorallem wo ist Deine Datenflat? Sicherlich nicht in den 8,40 enthalten oder?
 
Zurück
Oben