Test Test: HTC Desire

@ DaS_ScHaF: Ja, ich meine das Performance-Update. Wieso o2 schon bei 2.14 ist kann ich dir leider nicht sagen.

MfG

Maestro
 
Meine berichteten Akkkuzustände sind übrigens mit nem Vodafone Desire und der Version 2.10.161.2 entstanden.
 
o2 hat doch extra eine höhere Version bei HTC geordert, um sicherlich auch die lange Wartezeit auf Froyo zu rechtfertigen. Hatte ich auch gepostet, das eine aktuellere ausgerollt werden sollte, als es damals von HTC ausgerollt wurde. Das Ganze ging dann nun aber etwas in die Hose. Schon die 2.1er Version war mit der 1.20er Aktueller als die anderen Versionen - bis man dann mit 1.21 das Ganze überholte.
 
Verständnisfrage: Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen Pinch-to-Zoom und echtem Multitouch?
Kann es sein, dass P2Z sozusagen "Dualtouch mit Einschränkungen" ist? Zwei Finger erkennt es ja, aber nicht deren absolute Positionen, sondern nur relativ zueinander, also den Abstand der Finger, was ja bei der P2Z-Geste wichtig ist. Und die Punkte liegen dann immer auf einer Linie durch den Displaymittelpunkt.

Bei echtem Multitouch werden dagegen zwei oder mehr Punkte vollkommen unabhängig erkannt.

PS: Zum Glück kann man so ausgewachsene Smartphones selbst debranden. Durfte ich sogar schon bei meinem Nokia N95 vor 2 Jahren machen, da O2 mit der Firmware derbe hinterher hing und viele neue Features vorerst nicht nutzbar gewesen wären... (z.B. Drehen des Bildschirminhalts)
 
Das hast du fast richtig erkannt. Die korrekte Position kann bei Überschneidungen nicht mehr richtig ermittelt werden und das Display erkennt die falschen Positionen nur noch im Rechteck zur eigentlichen.
Hier ist ein nettes Video, was die Einschränkung von Pinch to Zoom gut zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=ypCe4nQnV9U
Dabei sei angemerkt, richtiges Multitouch braucht man wirklich nur, wenn gespielt wird und DPad und Aktionstasten onscreen sind. Komfortabel tippen, surfen, Bilder begucken geht auch einwandfrei und ohne Einschränkungen mit P2Z, weil dabei egal ist an welchen Punkten das Display berüht wird, sondern nur die Tatsache zählt, dass sich das Rechteck vergößert oder verkleinert.

Z.B. mit Yet another MultiTouch Tester kannst du sowas schnell selbst testen. Während Desire/N1 Fehler machen, besteht hingegen z.B. das Milestone mit 2 Berührungspunkten auf dem Display - Galaxy S Display erkennt sogar 5 verschiedene Punkte auf dem Display ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm in letzter Zeit hält mein Desire etwa 2 Tage durch, sonst wars immer nur 1 Tag - weiß nicht ob sich mein Nutzungsverhalten irgendwie geändert hat oder ob es an irgend einer app/einstellung lag.

Gestern hat sich das "kleine" HTC OTA Update auf meinem Desire gemeldet und problemlos installiert - bin echt froh dass ich mir die Zeit genommen habe das debranding zu machen.



DvP schrieb:
@ niz

Sollte man aber schon erwähnen, da es dadurch auch grobe Einschränkung beim Nutzen vieler Apps gibt. Vor allem bei Spielen.

Also ich habe ehrlich gesagt noch keinen einzigen fall gehabt indem das eine Einschränkung war. Probleme macht der multitouch doch nur dann wenn beide berührpunkte auf der selben horizontalen oder vertikalen linie bewegen - habe bis jetzt aber noch keine app gefunden bei der man eine solche bewegung machen müsste.
 
So, heute hat das Desire als ich unterwegs war ohne etwas zu machen (bzw eine SMS senden und Email anschauen) innerhalb von 3,5Std 10% Akku verbraucht.

Er hat dabei nach Wlan Netzwerken gesucht und 3 Emails abgefragt.

Finde das ist vollkommen in Ordnung :)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Akku besser geworden ist...


Hab übrigens auch heute unausgedruckte Gutscheine bei MC und BK eingelöst.

MC hätte gern was ausgedrucktes gesehen, hat es aber gemacht.
BK hätte gerne ne Nummer gesehen (hab vergessen die pdf zu erstellen), hatte aber die Nummer noch vom vorigen Gast vor sich liegen :)
 
@JokerGermany
Habe ich was überlesen oder in welchem Zusammenhang stehen deine letzten zwei Sätze mit dem Thema? :freaky:
 
War nur ein kleiner Off-Topic schlanker über die Benutzung von Smartphones als Papierersatz im Alltag ;)
 
Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem Blitz (LED). Wenn ich ein Foto mit Blitz im Dunklen mache geht der Blitz an, aber wenn das Foto gemacht wird ist er schon wieder aus und die Fotos sind dunkel. Gibts da nin Fix oder Trick? Hab 2.2 (2.10.405.2)
 
Akku aufladen? :p Wenn der Akkustand zu niedrig ist, kann es vorkommen, dass Auslösung und Blitz nicht syncron sind.
 
Der ist ja auf 95% ;) und auch beim Aufladen ist es das gleiche.
 
Jepp, bin bereits fleißig am laden :)
Endlich hat es T-Mobile geschafft. Ich hoffe, dass es auch problemlos auf Dauer läuft ;D
 
SK-Tempelhof schrieb:
Haste mal Smartphone neu gestartet?

Hilft z.B., wenn das GPS nicht die korrekte Position anzeigt.
 
Hab heute ein neues Update bekommen,

j.klein schrieb:
Laut HTC beinhaltet das Update auf die Version 2.10.405.2 keine größeren Änderungen. Wenn ich richtig liege, ist die Twitter-Applikation PEEP repariert worden um mit dem neuen Authentifizierungs-Verfahren OAUTH von Twitter zu arbeiten. Ausserdem beinhaltet diese Version ein Update der RADIO-FIRMWARE auf die Version 32.44.00.32U_5.09.05.30_2. Geht man nach HTC, verlängert sich die Laufzeit der Akkus wieder ein wenig und die WLAN und UMTS Funktionen wurden verbessert. Des Weiteren kann man nun mehrere GoogleMail Postfächer in sein HTC Desire einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharkoon05
Desire ohne Branding nehme ich an?

Die Möglichkeit mehrere Google-Mailkonten einzubinden besteht doch schon seit dem Froyo Update.
 
Jap ohne Branding
 
@ Jocotty
Auch ein neustart hat nichts gebracht.
 
@SK-Tempelhof
Welches Radio hast du geflasht?
Kann mir gut vorstellen das das vorkommen kann wenn das Radio nicht aktuell ist...
 
Zurück
Oben