Test Test: HTC Desire

Ne, klappt bei mir net...

PS:
Irgendwas ist mit meinem Handy "Faul":
Habe es um 18:30 vom Strom genommen (Auto) und seit dem läuft es ohne das ich es großartig bediene mit Wlan usw und es hat jetzt noch 99% oO
 
Ich habe seit Donnerstag ein Desire und finde es auch super. Nur wollte ich mal fragen wie man den aktuellen Datenverbrsuch nachsehen kann? Bin zwar eigentlich nur am surfen und habe eine 1gb flat,aber wãre trotzdem mal interessant.
 
Das geht mit einem App names NetCounter.

Da kann man den Datenverbraucht von mobilem Internet und Wlan messen.

Einfach mal im Market suchen.
 
Finde 3G Watchdog doch etwas genauer, als NetCounter. Dafür keine WLAN Statistik - aber wozu auch.
 
Habe mit 3G Watchdog auch sehr gute Erfahrungen gemacht, bietet Tray-Icon und Apps.
Außerdem alle Einstellungen, die man so gebrauchen kann. Wüsste nicht, was eine andere App besser könnte ;-)
 
Jocotty schrieb:
Definiere genauer.
Genauer = einfach genauer im Vergleich zu den vom Provider ermittelten Daten (die man meist, Online in der Kundenbetreuung einsehen kann). 3G Watchdog zeigt nicht 100% den gleichen Wert, wie mein Provider, aber der Unterschied liegt im unteren KB Bereich, mit NetCounter am Ende des Monats aber durchaus auch schon mal MB-Unterschiede.


Jocotty schrieb:
Für Statistikgeile ist das natürlich toll (hätte ich auch gern in 3G Wd), aber lege dann doch mehr Wert auf die Genauigkeit, Prognose und das erwähnte Statusicon.
 
Was habe ich für Vor / Nachteile, wenn ich mein HTC mit Facebook synchronisiere?

Ich habe das bis jetzt unterlassen weil ich bedenken hatte und nicht genau wusste, auf was ich mich da einlasse
 
Userbilder und Kontaktdaten (Telefonnummern, Mail usw) der User, die du im den Kontakten und im Facebook als Freunde hast, werden automatisch mit deinen Kontakten syncronisiert, sprich updated ein Freund sein Bild oder etwas anderes, wird das auch in deinen Kontakten geändert... Habs ebenfalls deaktiviert und werde es auch nicht aktivieren, da es dort zu viele Leute gibt, die ich nicht in meinem Telefonbuch brauche, weil ich sie z.T. eh nur von Zuhause anrufe usw... :p
 
es werden gleich alle gesynct? oha ich möchte aber nicht jeden drin :P ich glaub ich lass es gleich aus. ist mir lieber
 
Wo wir grad beim Thema sind:

In meinem Kalender auf dem Desire sind die Geburtstage aus Facebook vermerkt, wenn ich aber versuche online darauf zuzugreifen (über google.com), dann sehe ich die Geburtstage nicht.
Kann ich das Desire dazu bringen, dass es mir die Geburtstage in den Google-Kalender mit-synchronisiert?
Das wäre unheimlich praktisch!

Und noch eine kleine Frage zur Suche: Wenn ich die Suchtaste drücke, dann wird über google.com gesucht, kann ich das auf .de umstellen?
 
Kaleder mit Geburtstagen der Kontakte? Klar geht das (sogar ne sehr geile Sache, wie ich finde):

. Log dich in deinem Kalender am PC ein: http://www.google.com/calendar/
. Oben Rechts > Einstellungen > Kalender Einstellungen
. In den Kalendereinstellungen > Reiter "Kalender"
. ziemlich mittig bei "Weitere Kalender" auf der rechten Seite auf "Interessante Kalender durchsuchen »" klicken
. Reiter "Weitere" > "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" > Abonnieren
. « Zurück zum Kalender

Ab jetzt sind alle Geburtstage, die in deinen Kontakten eingetragen sind, automatisch auch im Google Kalender abonniert und werden mit dem Androiden gesynct. Gibt auch noch viele andere sehr interessante und nützliche Kalender (Wochennummern, Deutsche Feiertage...) :daumen:


Die Facebookkontake müssten praktisch dann im Kalender angezeigt sein, wenn diese im Kontakt ein Geburtsdatum angegeben haben. Wie Facebook aber genau synct, k.A. Find o.g. sync der Geburtstage aus den Kontakten besser als über FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich viele Leute nicht in meinem Telefonbuch mit Facebook Verknüpft habe (und auch nicht will).
Die Geburtstage sind also bloß simple Einträge im Kalender: "Datum <-> Facebook Name", das wars.
Es wird mir im Handy als eigner Kalender angezeigt "Facebook", allerdings finde ich diesen bei Google nicht.
Da bräuchte ich sie aber, da ich ein notorischer Geburtstage-Vergesser bin und das kommt im allgemeinen nicht gut an :P
 
Der Android Kalender bekommt ja zusätzlich über die FB Sync den Facebook Kalender, welcher abonniert werden kann, aber ich glaube nicht, dass es vom Android in Richtung Google Kalender weitergegeben werden kann.
 
Anscheinend macht das Desire automatisch Backups der wichtigsten Dateien auf die Speicherkarte:
SMS und MMS
Einstellungen in der Nachrichten-Anwendung
Web-Lesezeichen
Tastaturwörterbuch
Einstellungen im Telefon, welche unter folgende Kategorien fallen:
  • Drahtlos- und Netzeinstellungen
  • Sound und Display
  • Standort
  • Anwendungen
  • Datum & Uhrzeit
  • Sprache & Tastatur - Nur Gebietsschema-Einstellung
http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2659&type=1&p_id=312

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie oft sichert es die Daten? Wirklich sofort, wie es auf der HTC-Seite geschrieben steht?

Muss dringend updaten (Debranding/Root/A2SD+) und möchte meine Daten nicht verlieren, insbesondere den Kalender, der ja nicht erwähnt wird in der Liste...
 
Mal eine Frage, wenn ich mir eine Offline Navigation kaufen würde, kann ich dann theoretisch im Auto Navigation und Gespräche annehmen gleichzeitig?
 
Sobald es klingelt minimieren sich die meisten Naviprogramme - eigentlich alle, die ich kenne... laufen aber weiter.
 
Zurück
Oben