Test Test: HTC Desire

Das wird wahrscheinlich nen ganz einfachen Gund haben:
Sich im Android Shop zu registrieren, kostet Geld, auch wenn man die Apps kostenlos anbietet.
Ergänzung ()

Durfte gerade feststellen, dass das HTC Autoladekabel aussschließlich zum Laden gedacht ist^^
Ergänzung ()

Ich habe nen dickes Problem.
Ich hab nen ungerootetes Froyo Vodafone Desire und hab vor 1-2 Monaten das hier installiert:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-s...e-root-apps2sd-speicherkarte-verschieben.html )

Jetzt habe ich gestern Navigon per Navigon Fesh installiert (Festplattenmodus) und seit dem scheint er die Apps auf der SD Karte nicht mehr unter Alle Programme zu haben.
Er zeigt mir unter "Einstellungen->Apps->Auf SD-Karte" aber alle Apps an...
 
Hallo miteinander! :)

Da bald meine nächste Handy-Vertragsverlängerung ansteht, habe ich vor, mir auf diesem Wege ein neues Handy, genauer gesagt ein Smartphone anzuschaffen. Nachdem ich mehrere Wochen im Internet nach geeigneten Geräten gesucht habe, konnte ich meine Suche auf das HTC Desire (oder eventuell das Motorola Defy) und einem anderen Handy, welches einen abgebissenen Apfel als Logo hat, eingrenzen.

Es gibt nun allerdings eine Sache, die mich ziemlich an den aktuellen Android-Geräten stört. Seit Froyo ist es bekannterweise nun möglich, Videos auch in 720p-Qualität aufzuzeichnen. Die Bildqualität, welche ich in diversen Youtube-Videos sah, fand ich auch akzeptabel. Vollkommen inakzeptabel finde ich allerdings die Tonqualität von diesen Aufnahmen, und zwar von jeglichen Aufnahmen der verschiedenen Android-Geräte. Nach etwas Suchen habe ich erfahren, dass es wohl an dem Audio-Codec liegt, das bei Android auch für die Telefongespräche benutzt wird. Was nützt mir ein HD-Video, wenn der Ton völlig verrauscht und verzerrt klingt? Da dieser AMR-Codec mit einer Frequenz von 8KHz arbeitet, ist dies allerdings auch nicht verwunderlich.

Ich möchte dem HTC Desire wirklich gerne eine Chance geben (!), aber falls es in naher Zukunft keine Lösung für dieses "Problem" gibt, werde ich mich wohl oder übel für ein nicht-Android Smartphone entscheiden müssen.

Ist Euch eventuell bekannt, vielleicht aus Quellen, die ich noch nicht gefunden habe, ob es z.B. eine funktionierende Möglichkeit gibt, die Videos bespielsweise mit dem AAC-Codec aufzuzeichnen? Der Codec soll schließlich auch in Android vorhanden sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität dann schlagartig besser wäre. Vielleicht arbeitet Google auch schon selbst an dem Problem und es gibt mit dem nächsten Firmware-Update eine Lösung.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch Hinweise diesbezüglich geben könnte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit dieser miesen Tonqualität glücklich ist - nicht im Jahre 2010.


P.S.: Falls die Frage aufkommen sollte, weshalb mir das so wichtig ist: Mir ist klar, dass dies "nur" ein Smartphone ist und keine vollausgestattete HD-Videokamera. Aber wenn ich schon ein Video aufnehme und mir z.B. die Gespräche oder die Geräusche auch in dem Moment wichtig sind, dann möchte ich auch einen anständigen Ton haben. Ich möchte einfach für die nächsten zwei Jahre mit dem neuen Handy rundum zufrieden sein und mich nicht schon im Vorfeld über diese oder jene Eigenart ärgern müssen. Denn ich sage mal so: Das es möglich ist eine ordentliche Video- UND Audioqualität bei einer Videoaufnahme auf einem Smartphone hinzukriegen, zeigen die zahlreichen Iphone4 Videos auf Youtube. Ich bin allerdings kein Apple-Fan, und das die aktuellen Iphones mit anderen Makeln zu kämpfen haben, habe ich auch schon erfahren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich habe oben geschrieben, dass der Ton bei 720p-Aufnahmen miserabel wäre, dies ist allerdings auch bei 480p-Aufnahmen der Fall.


@Benj: Liegt es daran, dass das Desire nur ein minderwertiges Mikrofon eingebaut hat? Ich bin davon ausgegangen, dass die Mikrofone in aktuellen Smartphones weitestgehend die gleichen Werte bzw. den gleichen Qualitätsstandard haben.

@FrAGgi: Danke für den Link, diese Seite kenne ich allerdings schon. Es gibt dort Threads, die sich mit diesem Thema befassen, es gibt aber keine Lösung - zumindest habe ich keine entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das man aus dem Mikrofon sehr viel mehr an Qualität rausholen kann auch wenn es bei XDA Threads gibt die Lösung anbieten. Sollte was wirklich gutes da sein dann wäre es schon längst in den Custom Roms aufgetaucht
 
ich hab jetzt schon mehrmal gelesen das es das Desire in verschiedene farben gibt

Braun / Bronze was die ursprungsversion sein sollte
weiß
schwarz leider nur von o2 zu bekommen mit branding

und ich habe schon mehrmals von anthrazit gelesen, ist das eine vierte farbe?
oder wird bas ursprungmodell blos anders beschireben
 
Es gab in der Niederlanden eine Zeit lang eine silberne Version, ich denke mit anthrazit ist diese Version gemeint.

Gibt es eigentlich was neues zur G Mail App in Deutschland? Brauche unbedingt Copy&Paste in meinen Mails :(
 
Er redet wahrscheinlich von Textinhalten in der Mail.
 
Naja geht schon ist nur etwas unkomfortabel -> Menü Knopf -> Mehr -> Text auswählen
 
Liara T'Soni schrieb:
Naja geht schon ist nur etwas unkomfortabel -> Menü Knopf -> Mehr -> Text auswählen

super, das habe ich nicht gewusst, danke!

Aber es gab doch neulich ein Update, was aber in DE noch nicht erhältlich ist, oder?
 
das weiß ich gar nicht so genau, meine Version ist 2.3
 
Hallo, ich hab mein HTC Desire jetzt bekommen. Oh man das Öffnen des Akku Deckels ist ja echt ein Drahtseil akt. Hab es zwar jetzt offen bekommen und das Teil ladet jetzt den Akku, aber ich glaube ich warte mit dem Einlegen der Sim, solange bis ich meine neue Sim von Congstar bekommen habe. Sonst mach ich den ja noch kaputt. Gibt auch anscheinend keinen anderen Weg diesen zu öffnen oder?

Ich hab folgende Frage. Gibt es ein geeignetes Mittel, die Kamera Linse zu schützen? Habt ihr da eine Idee, ob es da ein irgendwas gibt oder soll man da eine Folie draufkleben und wenn ja welche und woher?
 
Also explizit eine Schutzfolie fuer die Kamera hab ich jetzt nicht (nutze fuer das Touchpad auch keine), aber ich hab das Handy in einer Tasche, so ist die Kamera bei Transport in der Tasche immer gut geschuetzt.
 
Ja klar das mit der Tasche mag sein, aber ich hab schon recht Enge Hosen mit engen Taschen, das wirkt sich da bestimmt aus. Eine Displayschutzhülle habe ich schon hier liegen, aber das mit der Kamera fällt mir gerade jetzt erst auf.
 
Zurück
Oben