Test Test: HTC Desire

RipvanFish schrieb:
Das Problem ist, dass ich viele Leute nicht in meinem Telefonbuch mit Facebook Verknüpft habe (und auch nicht will).
Die Geburtstage sind also bloß simple Einträge im Kalender: "Datum <-> Facebook Name", das wars.
Es wird mir im Handy als eigner Kalender angezeigt "Facebook", allerdings finde ich diesen bei Google nicht.
Da bräuchte ich sie aber, da ich ein notorischer Geburtstage-Vergesser bin und das kommt im allgemeinen nicht gut an :P

Soweit mir bekannt ist, gibt dein Desire/Android keine auf dem Gerät erstellten Kalender an dein Google-Konto weiter. Die Geburtstage müssten direkt im Google Kalender (in der Regel der Name deines Google Kontos) gesichert werden, dann würdest du sie auch online im Google-Konto sehen.
 
FrAGgi schrieb:
Soweit mir bekannt ist, gibt dein Desire/Android keine auf dem Gerät erstellten Kalender an dein Google-Konto weiter. Die Geburtstage müssten direkt im Google Kalender (in der Regel der Name deines Google Kontos) gesichert werden, dann würdest du sie auch online im Google-Konto sehen.

Danke für Deine Antwort, kennst Du vielleicht einen Weg diese Einträge in mein Google-Konto zu sichern? In welchen Kalender auch immer, liebsten aber in einen neuen.
 
Ich habe heute die Rechnung für meinen Vodafone Rahmenvertrag erhalten mit dem ich wlan Tethering betrieben habe.
Auf der Rechnung steht meine Datenübersicht genau aufgezählt.
Es steht da , dass ich an dem Tag wo ich etwa ne Stunde Wlan Tethering betrieben habe, 6 Verbindungen hate, 6 Std im Mobilen Internet war und etwa 37MB verbraucht habe.
Berechnet dafür wurde nichts.
Es steht auch nichts bei.

Entweder die Menge war zu gering, es interessiert sie schlicht nicht oder sie bekommen es nicht mit.
 
Ich habe mir Icq Mobile für mein Desire runtergeladen. Allerdings weiß ich nicht wie man es wieder schließt ohne App Killer. Wisst ihr weiter?
 
RipvanFish schrieb:
Danke für Deine Antwort, kennst Du vielleicht einen Weg diese Einträge in mein Google-Konto zu sichern? In welchen Kalender auch immer, liebsten aber in einen neuen.

Mh, also ich selbst bin nicht bei Facebook, was man also dort so einstellen kann, weiss ich nicht. Auch ist mir persönlich nicht bekannt, ob es einen Weg gibt Einträge aus einem Kalender in einen anderen zu verschieben. Habe es mal direkt im Kalender auf dem Desire versucht, finde dort aber keine Einstellmöglichkeit. Evtl. gibt es eine App dafür(?).

Sollte ich da was finden, lasse ich es dich gerne wissen. Umgekehrt wäre es mir auch recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueDark schrieb:
Ich habe mir Icq Mobile für mein Desire runtergeladen. Allerdings weiß ich nicht wie man es wieder schließt ohne App Killer. Wisst ihr weiter?

Abmelden reicht, Du bist dann im Manager nicht mehr zu erreichen.
Apps zu killen ist quatsch, das bringt keine Vorteile.

FrAGgi schrieb:
[...]
Sollte ich da was finden, lasse ich es dich gerne wissen. Umgekehrt wäre es mir auch recht :)

Ich halte Augen und Ohren offen!
 
Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab heute zum dritten mal mein Desire von Avarto zurück geschickt bekommen. Im Lieferschreiben stand jedes mal der Fehler konnte nicht gefunden werden...bla bla bla. Ich hab schon zwei/drei mal mit dem Avarto Support gesprochen und es auch schon zu Händen von meiner Beraterin geschickt auf Anweisung des Supports (mit der Begründung "zwei Augen sehen mehr") Aber auch dies nütze nichts. Nun habe ich nochmal an den HTC Support ein Schreiben rausgeschickt, mit der Bitte mein Gerät nach drei fehlgeschlagenen Reperaturen durch ein neues Austauschgerät zu ersetzen. (Dies hab ich dem Avarto Service beim dritten Einschreiben auch schon geschrieben). Nun meine Frage was kann ich noch machen? Ich hab das Gerät gebraucht gekauft. Jetzt ist es ca. 2 Monate alt davon 3 1/2 Wochen unterwegs. Kann ich obwohl ich nicht der Besitzer auf der Rechnung bin das Gerät bei www.planet4one.de zurück geben und ein neues Verlangen bzw. mir das Geld zurück geben lassen?

Vielen Dank für eure Antworten bin echt verzweifelt. :(
 
Mal eine kleine Frage zu den persönlichen Erfahrungen zum HTC Desire Z, seid Ihr zufrieden mit dem Kauf von dem Handy? Ich habe aktuell ein HTC Touch Pro und überlege mir im Dezember ein neues Telefon zu können, bin mir da aber noch nicht so sicher :D

Wie ist denn diese Andriod Software so? Ich kenne nur Windows Mobile im Einsatz, und das gibt ja irgend wann auch mal ein wenig den Geist auf, oder fängt an zu lahmen :) Zumal mich von der Software die da drauf ist, die Email Funktion interessiert. Da ich von zwei Email Konten via IMAP die Emails abrufe :)

Gruß, Domi
 
@Domi83

Ehm sei mir nicht böse aber wie sollen wir dir zu einem noch nicht veröffentlichtem Handy Erfahrungsberichte geben ? ^^

zu Android an sicht kann ich sagen das ich selber super zufrieden bin. Für viele Standardanwendungen gibt es genügend Apps im Shop welche man sich aussuchen kann um seine Bedürfnisse zu stillen.
Die E-Mail Software des Desire ist schon recht anständig ( ich nutze sie eigentlich nur ) aber viele Android-Nutzer verwenden die App K9 welche noch mal ein wenig mehr an Möglichkeiten bietet.

Einziges Manko was mich an Android stört ist das ich es in einem WLAN mit Proxy nicht einsetzen kann, da man bei Android keinen Proxy eintragen kann (ode mittlerweile doch ? korrigiert mich bitte :) )

Aber im großen ganzen kann ichs empfehlen;) es läuft rund und man kann super mit arbeiten :) Aber wie das Desire Z speziell ist kann dir hier leider keiner sagen da es noch nicht im Handel erhältlich ist :)
 
Speedy90 schrieb:
Ehm sei mir nicht böse aber wie sollen wir dir zu einem noch nicht veröffentlichtem Handy Erfahrungsberichte geben ? ^^

... Aber wie das Desire Z speziell ist kann dir hier leider keiner sagen da es noch nicht im Handel erhältlich ist
Ach verdammt.. auf inside-handy.de dachte ich, ich hätte gelesen das es verfügbar ist.. Das ist nun aber doof gelaufen :D Aber gut, dann liegt der Fehler bei mir und beim nachlesen.

Ich hatte nämlich auf der HTC Seite geschaut, dann bei inside-handy.de und anschließend auf geizhals was der Spaß kosten darf. Und da dachte ich mir, dass ich mal nach frage. Aber gut, dann ist das Thema für mich erst mal hiermit beendet und ich warte ab, bis es da ist :D

Gruß, Domi
 
SK-Tempelhof schrieb:
Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab heute zum dritten mal mein Desire von Avarto zurück geschickt bekommen. Im Lieferschreiben stand jedes mal der Fehler konnte nicht gefunden werden...bla bla bla. Ich hab schon zwei/drei mal mit dem Avarto Support gesprochen und es auch schon zu Händen von meiner Beraterin geschickt auf Anweisung des Supports (mit der Begründung "zwei Augen sehen mehr") Aber auch dies nütze nichts. Nun habe ich nochmal an den HTC Support ein Schreiben rausgeschickt, mit der Bitte mein Gerät nach drei fehlgeschlagenen Reperaturen durch ein neues Austauschgerät zu ersetzen. (Dies hab ich dem Avarto Service beim dritten Einschreiben auch schon geschrieben). Nun meine Frage was kann ich noch machen? Ich hab das Gerät gebraucht gekauft. Jetzt ist es ca. 2 Monate alt davon 3 1/2 Wochen unterwegs. Kann ich obwohl ich nicht der Besitzer auf der Rechnung bin das Gerät bei www.planet4one.de zurück geben und ein neues Verlangen bzw. mir das Geld zurück geben lassen?

Vielen Dank für eure Antworten bin echt verzweifelt. :(

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es mal eine Regelung gab, dass nach mehrmaliger, misslunger, Korrektur von Fehlern ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist.
Wenn sie allerdings schreiben, dass der Fehler nicht gefunden werden konnte, dann ist die Lage etwas anders.
Ich würde mal versuchen das Handy direkt bei HTC einzuschicken.
 
SK-Tempelhof schrieb:

Als ich mein Desire verkauft habe, habe ich extra nen schreiben mitgeschickt in dem mein Vater alle seine Gewährleistungsrecht an den Käufer abgetreten hat.

Ruf da an und frag, ob die es auch so machen, sonst holste dir son schreiben vom Verkäufer (wenn du noch Kontakt mit ihm hast) und machst denen dann den gar aus.

Nach 3maliger nicht efolgreicher Reparatur darf man sein Geld zurückverlangen.
Glaube sogar beim gleichen Fehler nach 2 maliger.
Ergänzung ()

Ich schreib dir mal das rein, was ich mit nem angehenden Rechtsanwalt wegen einem Notebook besprochen habe.
Also musst du den Fall nur auf deinen übertragen :)


Er schrieb:
Nichts ist egal im deutschen Recht,

Wenn das Laufwerk den gleichen Fehler aufweist, wie das erste Laufwerk, könntest du gemäß §440 S.2 BGB sofort zurücktreten. Problem wird hier die Beweispflicht, dass der Fehler von Anfang an bestand. Da ein Jahr um ist, musst du das beweisen. Hier hilft nur argumentieren und ein gutmütiger Händler (Frage ist immer noch offen, ob der Händler die erste Reparatur ausführte oder veranlasste - wenn er das nicht tat, gibt es auch kein sofortiges Rücktrittsrecht).

Ich schrieb:
Hallo,
vielen Dank schonmal.
Es liegt zwischen der 1. Reparatur und jetzt etwa 1 Jahr, ist das egal?

Er schrieb:
Ich schrieb:
Hallo,
kenne jemanden bei dem ist zum 2. mal in 2 Jahren das DVD Laufwerk vom Laptop kaputt.
Ist das nen Grund zur Zurückgabe?

Hi,

Jetzt zum Notebook. Da mehrere Fragen an dich:
Wurde das Notebook beide Male beim Händler reklamiert bzw. dort repariert?

Gibt es Belege für den Austausch mit Fehlerbeschreibung mit Datumangabe?

Evtl. wäre ein sofortiger Rücktritt vom Vertrag möglich gemäß §440 S.2 BGB, wenn eine erfolglose zweite Nachbesserung fehlgeschlagen ist (deswegen die Belege).

Alternative wäre der Weg über eine erneute Fristsetzung zur Mangelbeseitigung. Hier aber das Problem mit der Umkehr der Beweispflicht (Argumente helfen weiter und die Belege).

PS:
Bei dir ist das Problem mit der Umkehr der Beweispflicht nicht vorhanden, da dein Gerät noch keine 6 Monate alt ist.
Ergänzung ()

Und hier auch nochmal die Beratung, als ich mein 2. HTC Desire verkauft habe:
da gibt es mehrere Dinge zu beachten:

Garantie:

Es kommt auf die Garantieerklärung vom Hersteller an, ob dieser Geräte von einem Dritterwerber akzeptiert. Manche Hersteller nehmen nur Garantiefälle an, wenn der Garantienehmer der Erstkäufer ist. Da solltest du also drauf achten. Ansonsten reicht die Rechnung aber vollkommen aus.

Gewährleistung:

Das wird problematisch. Diese gilt nur gegenüber dem(gewerblichen) Händler und dir. Nicht gegenüber dem Händler und dem Dritterwerber (dein Käufer). Dieser ist nämlich nicht Vertragspartner vom Händler geworden, sondern du. Viele Händler stören sich zwar nicht dran, aber da kann es zu Problemen kommen. Ansonsten reicht auch dafür der Beleg aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du eine Abtretungsurkunde schreiben. Also ein Einzeiler mit Unterschrift von dir, dass du dem Käufer sämtliche Gewährleistungsansprüche, die eigentlich dir zu stünden, ihm überträgst und er diese in deinem Namen geltend machen kann, wenn das Gerät defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ RipvanFish und Jocotty
Heute hat sich HTC per Anruf bei mir gemeldet und sich entschuldigt für die Fehler bei Avarto und ein neues Desire beantragt. Nun bekomme ich in den nächsten 48h eine E-Mail oder einen Anruf mit der Vorgehensweise. Sprich erst meins einschicken mit der Rechung und den gibts ein neues.

Ohh man nichts als Ärger. Hatte vorher 12 Jahre lang nur Nokia und nie Probleme :( Aber nun bin ich ja mit meine Desire sehr zufrieden bis auf den Fehler. Ich hoffe nun das sich alles Regelt wenn nicht werde ich wie du Jocotty schon gesagt hast das Schreiben mit der Abtrittserklärung von dem Verkäufer beim Shop einreichen und das Geld zurückverlangen.
 
Was ist denn genau dein Problem mit dem Desire?

Ist Avarto die Firma, die von HTC beauftragt wurde Garantiereparaturen auszuführen?
Weil je nachdem wie offensichtlich der Fehler ist, erinnert mich das ein bisschen an den Acer Support und macht mir irgendwie Angst.
(vertraue nicht so ganz der dem Einsteckmechanismus zum Aufladen/Anschließen an den PC/Desktop/Stechdose)
 
@SK-Tempelhof

Bitte schreib uns doch das nächste mal das Problem hin, dann können wir mehr mit Deinem Problem anfangen und eventuell auch selbst Hilfestellung geben.

Nunja, und Avarto kenne ich nicht - laut Google also eher eine kleine Internetpritsche und ich habe nur Avarto Mobile mit ihrem Portal handy.de gefunden. Da wunderts mich wirklich nicht, was Dir widerfahren, vorallem bei den ganzen weiteren Probleme, die Kunden mit diesem Anbieter haben. Am besten das Gerät direkt zum Hersteller schicken, natürlich vorher das mit dem jeweiligen Hersteller abklären. Es ist leider so, dass viele einfach nur auf den Preis achten und dann vergessen, was passiert, wenn das Gerät ein defekt hat. Nun tu ich mal oberlehrerisch, das wäre Dir mit einem bewussteren Versand wohl nicht so passiert. Dabei weiß ich, dass Du es gebraucht gekauft hast, aber auch trotzdem sollte man darauf achten, von wo das Gerät her stammt. Aber ich denke, das weißt du mittlerweile selbst. :D
 
@ Jocotty und Akula

Fotlicht (LED-Bug) Alle Fotos im Dunkeln sind trotz Blitz komplett dunkel, ist dem HTC-Support auch bekannt der Fehler.
Post #1670 und Post #1695 ;)

@Jocotty
Ja Arvato Services Solutions GmbH ist die von HTC beauftragte Reperaturfirma. Der Service von denen ist eine Katastrophe es wird nie ein Fehler gefunden, auch nichts repariert. Es gibt nur wenige ausnahmen. Geräte sind teilweise 1 1/2 Monate weg weil Sie auf Teile warten oder man bekommt ein "neues" Ersatzgerät welches schon alt und abgeranzt ist. Schau mal hier. Ich hab das vor dem ersten gespräch mit HTC gelesen und dachte mir schon na hoffentlich hab den ganzen Ärger nicht aber denkste 3 mal unrepariert :freak:.

@ Akula
Ja du ich Kaufe eigentlich nur bei Alternate / Amazon / Cyberport / Redcoon ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Hi,

ah Arvato heißen die, nicht Avarto ... na dann konnte ich sie ja nicht finden. Bisher musste ich die auch nicht in Anspruch nehmen. Daher kannte ich sie noch nicht. Aber wenn es sich natürlich um eine direkte Vertragswerkstatt handelt, hat man als Kunde wirklich ganz schlechte Karten. Damit nehm ich dann zurück, was ich schrieb. Und danke für die Nennung des Fehlers, bei dem wir Dir wohl nicht helfen können, scheint ja eher wirklich etwas hardwaremäßiges zu sein.

Viel Glück erstmal weiterhin!
 
Zurück
Oben