Test Test: HTC Desire

@RKUnited

Kein Problem mit dem Deckel, es hält alles wunderbar und es geht nichts kaputt. Du wärst der Erste, von dem ich hörte, er hätte seinen Deckel zerstörrt.

Übrigens, die Linse wird bereits durch den Deckel geschützt, die Linse liegt dahinter. Ich trage es auch nur in der Hosentasche und habe bisher keine Probleme mit Kratzern an der Linse.
 
@Akula
Ach stimmt ich seh gerade selbst, der Deckel ist der Schutz gut, den kann man ja günstig eintauschen wenn es einen stört. Okey.
So direkt noch eine Frage. Ich hab schon einiges eingestellt macht sich erst gut das Handy aber ist eine ziemliche umgewöhnung für mich vom W810i zum HTC Desire. Meine Frage ist ich hab die Folie noch nicht drauf hab das Handy aber schon genutzt sind einige Tapsen drauf, wie reinige ich das am Display am besten?
 
Mit einem feinen Microfasertuch.

Die Abdeckung der Linse kann aber auch dafür sorgen, dass Fotos nicht so aussehen, wie sie sollen. Hier mal ein Beispiel, links ist mit Abdeckung, rechts mit abgenommenen Akkudeckel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Microfasertuch :) Ich trag ne Brille, da hatte ich noch eins übrig. Ansonsten ist bei guten Displayschutzfolien, die man kauft, meist ein kleines Microfasertüchlein dabei. Das hat im Übrigen nun mein verlorenes großes Microfasertuch verdrängt. :D
 
Jep, gabs ja an anderer Stelle auch, den Vergleich ... die Abdeckung ist eine Katastrophe. Waer schoen, wenn man sie durch irgendwelches Saphirglas oder sowas ersetzen koennte :)
 
Gibt's ja: Klick mich. Ich habe mir auch so ein Glas bestellt. Denn mit dieser durchsichtigen Plastikscheibe im Deckel ist die Qualität der Bilder einfach nur mies.
 
Danke für den Super-Link, habe nun auch angefragt. Bis Ende November läuft die Sammelbestellung noch. Umso mehr Gläser bestellt werden, umso günstiger wirds für Alle.

PS: Wow, bisher sind es wohl schon über 100 Linsenbestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh Leute ich hab irgendwie einen Dummen Fehler gemacht. Ich hab heute "Abend" weil ich recht spät von der Uni kam die Displayschutzfolie anbringen wollen. Am Anfang hat alles geklappt und es war gerade kurz vor schluss hab ich aber aufeinmal gemerkt "mist", das ist ja doch schief, das dumme ist, ich hab die Folie wieder abgemacht, dabei ist mir aus unerklärlichen Gründen irgendwas auf die Folie gekommen eine so etwas wie ein Fussel, aber oder Hautpartikel aufjedenfall ging das nicht weg, dann hab ich es nicht wegbekommen und versucht das mit einer EC karte wegzu machen. Jetzt das Problem die Folie ist richtig Dreckig bei der Sache geworden und auf dem Display sind jetzt Blasen zu sehen. Und diese Stammen von Staubpartikel das sehe ich das dumme ist, an den Ecken so wie bei ganzen Unteren Teil bekomme ich diese Blasen garnicht mehr weg, also als würde sich das Ganze garnicht mehr festsaugen.
Meine Frage ist jetzt wie soll ich die Folie reinigen, mit Tesa Film hab ich es schon versucht aber ich bekomme es damit nicht hin.
 
Einfach mit Wasser abwaschen und trocknen lassen. ;) Wirklich kein Scherz. Die Folie ist ja durch Ihre Behaftung selbstklebend. Ein Kleber ist da nicht wirklich drauf, daher kann man sie problemlos abwaschen.
 
Hm, also bei Brandofolien ging das bei mir immer ganz gut mit Spüli und Wasser ... hohe Luftfeuchtigkeit im Bad us koennten auch helfen wegen der statischen Ladungen .... evtl gehts danna cuh schon mit Tesa besser. Trocknen muss man das Ding dann natuerlich an der Luft oder evtl Fön, aber kein Tuch.

Absolut gar keine Staubpartikel sind aber irgendwie schwierig zu realisieren ... das hats einfach in den meisten Wohungen etc ueberall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Wasser einmal abspülen. Okey ich hab gedacht danach ist die Klebewirkung futsch, aber da scheint die Technik schon weiter zu sein, als mein Horizont es ist.
 
Noe, das Plastik klebt durch seine Struktur ... da ist kein Mittel drauf bei den Folien, die ich kenne.
 
Hatte ein ähnliches Problem beim Aufbringen meiner Schutzfolie und habe sie dann auch einfach unters Wasser gehalten, etwas damit "gewedelt" damit die großen Tropfen verschwinden und dann kurz trocknen lassen.
Es kann schon eine echte Schei****-Arbeit sein, diese Folien aufzubringen, aber es lohnt sich, da ich keine Verschlechterung der Bedienung feststellen kann und ich ein "besseres" Gefühl dabei habe die Folie einfach am Ärmel abzuschrubben, als das Display direkt. Auch wenn das Desire-Display so einiges aushält. Siehe: http://www.meindesire.de/2010/09/10/das-robuste-htc-desire-display/
Meine Folie hinterlässt nur schneller Fingerspuren, auf Grund der Struktur aber immer nur dann, wenn ich von unten nach oben über die Folie streiche. Wenn ich es von links nach rechts oder umgekehrt mache, bleibt nichts zurück und alte Spuren werden weggewischt :p
 
Grins, obwohl schon klar ist, was gezeigt werden sollte, entbehrt es irgendwie nicht einer gewissen Komik, wenn man die Stabilitaet des Displays mit einem zerstoerten Display demonstriert.... :)

Wegen Folie: Man darf sogar etwas Fluessigkeit unter der Folie lassen, die verdunstet auch irgendwann. Das Prinzip nutzen ja manche folienartigen Schutzhuellen mit ihren Sprays etc, die man zur Anbrigung braucht, damits nicht sofort fest"klebt".
 
Auf seiner Webseite (http://www.scratchdesire.de/) erklärt der Desire Besitzer, wie es zu dem zerstörten Display kam (Sturz auf eine Kante). Dort gibt es ja auch mehr Videos. Aber hast schon recht, wirkt schon recht lustig unter diesen Umständen. Aber nur deshalb erst konnte er die Demonstrationen wagen :p
 
So ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab diese Kack Folie jetzt aus Wut komplett mit der Schere zerschnitten. Ich habe diese bestimmt 20 -50 mal aufgetragen aber immer wieder waren Staubkörner oder am Rand bildeten sich blasen und auch in der Mitte die auch nach 72 Stunden oder durch rausdrücken nicht weggegangen sind. Sprich ich benutze das Desire derzeit ohne Foilie aber was soll ich jetzt machen?
Kann man in einen Laden gehen und die machen die Folie für einen drauf weil nochmal 5€ zum fenster ausgeben hab ich 0 Bock.
Oder gibt es etwas was das ganze Handy gut schützt, nicht wirklich breiter in der Hosentasche wird und gleichzeitig von der Bedinung gleich komfortabel ist? Weil angeblich soll ja das Display Kratzfest sein und ich behandele meine Geräte selbst auch immer sehr gut, aber man weiß ja trotzdem nie was passiert.
 
ne alte socke oder halt so nen stoffcase
 
Also entweder Tasche oder nichts, Folie ist unnötig es sei denn du hast wirklich schmutzige Taschen mit Sand und so :)
Verwahre mein Desire seit April ohne Tasche in meinen Taschen. Habe noch keine Kratzer. Wenn ich es ab und zu mal mit Microfasertuch sauber poliere sieht es wie neu aus. :)
 
@RKUnited
Zur Kratzfestigkeit einfach mal einen (oder mehrere) Beiträge über dir schauen, ich habe da was zu geschrieben ;)
Als Stofftasche kann ich die die "bugatti"-Tasche aus dem YAYAYGO Starter-Set empfehlen. Sehr günstig und gut. Einen Testbericht findest du hier:
http://www.meindesire.de/2010/07/24/testbericht-das-original-yayaygo-starter-set-desire-tasche/

Ist bei mir seit Juli im Einsatz und ich bin sehr zufrieden :) Gibt natürlich Alternativen zu ähnlichem Preis, sollte die Optik nicht zusagen.
 
Also ihr würdet sagen, wenn man keinen Schlüssel oder Geldstücke in der Tasche hat braucht man weder Folie noch Hülle?.
 
Zurück
Oben