Test Test: HTC Desire

Nee, ich habe keine Hülle und keine Kratzer drauf. Habs oft in der Hosentasche. Manchmal hab ich ne alte Baby-Socke (GEHEIMTIPP!!!) rum, wenns in der Jackentasche ist.
 
RKUnited schrieb:
Also ihr würdet sagen, wenn man keinen Schlüssel oder Geldstücke in der Tasche hat braucht man weder Folie noch Hülle?.

Ja das wollte ich damit sagen. Der Rahmen ist sehr hart da müsste man schon rohe Gewalt anwenden um Kratzer rein zu bekommen. Die gummierte Rückseite ist ebenfalls sehr widerstandsfähig da müsste man schon ein scharfes Messer nehmen um Kratzer rein zuschneiden. Das Display ist denk ich noch am Empfindlichsten wobei ich es auch noch nicht geschaffte habe einen Kratzer rein zu bekommen, obwohl ich weder Handytasche noch Folie benutze. Nichtsdestotrotz würde ich eher eine Tasche als Folie empfehlen sollte dir das Gerät auf Beton runter fallen nützt eine Tasche mehr als eine Folie ;)
 
@Liara T'Soni
Ich würde eher behaupten, dass Display ist robuster als die Hülle des Desires, wenn man sich mal die Videos anguckt. Glaube die Rückseite hätte da schon mehr Kratzer, wenn ma so mit ihr umgehen würde :p
 
ich habe ne folie drauf und zusätzlich befindet sich das nexus immer in der hauseigenen hülle aus neopren (?)
 
Der Rahmen ist sehr hart da müsste man schon rohe Gewalt anwenden um Kratzer rein zu bekommen.

Nope, es ist recht leicht da kratzer rein zu bekommen, sodass das silberne metall zum vorschein kommt, die farbe kann man relativ leicht abbekommen. ich würde bei einem gerät, das um die 400€ gekostet hat auf jeden fall zummindest ne tasche dabei kaufen. wenn man nicht aufpasst, dann hat man doch mal schlüssel und handy in einer tasche, dann bückt man sich komisch oder sonst was und der schlüssel drückt sich dabei gegen das display oder sonst wo gegen und man hat plötzlich dohc nen kratzer drinne. auch ne displayschutzfolie kann nicth schaden, wenn man schon so viel geld für das geärt ausgeben hat, dann sind 10€ für ne tasche und ca. 5€ für ne gute folie wohl auch noch drinn, oder?

ich empfehle auch brando, die haften gut, man kann se abmachen und reinigen usw. beim aufbringen, würde ich die folie wie schon genannt auch immer etwas nass machen, die großen tropfen abschütteln und dann aufs display legen. dadurch minimiert staub, dann sie nochmal schön positionieren usw. man muss natürlich aufpassen, es sollten keine großen tropfen ins gehäuse laufen. ab besten nen tuch mit dabei nehmen und beim andrücken das wasser an den seiten abfangen. der rest trocknet auch von alleine irgendwann, dann sitzt die folie perfekt. ich hab bei meinem desire 0 blasen oder sonstiges unter der folie, sitzt perfekt.
 
Ich habe keine Tasche, weil ich der Meinung war kein Pfadfinder zu sein :-P
Jetzt hab ich mein Handy neulich in die Jeanstasche geschoben (in der immer mein Handy alleine ist, keine Schlüssel, kein Kleingeld etc.) und da war wohl ein Sandkörnchen irgendwo zwischen.
Hab was kratzen gehört und jetzt hab ich einen (sehr) kleinen Kratzer, aber wenn man es weiß, dann sieht man es.

Allerdings weiß ich nicht, ob mir da eine Tasche geholfen hätte (kann ja auch ein Sandkorn drin sein).
 
In dem Fall hätte eine Folie aber sicher geholfen ;)
 
Das hätte sie, aber ich bin kein Fan von Folien, da man immer etwas verliert an Farbe und vor allem Kontrast.
Ich lese relativ viel auf meinen Geräten, deshalb ist das nichts für mich.
Ich gehe das Risiko ein, genauso wie ich verschleiss an meinem Akku toleriere und ihn lade wann ich es brauche.
Ich denke 2-3 Jahre geht das gut und dann gibt es sicher neue tolle Handys. (Und abgeschrieben ist es auch ;))
 
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...?

Der Kalender meines Desires synchronisiert nicht mehr korrekt mit Google. Ich habe 4 verschiedene Kalender angelegt sowie einen "vorgefertigten" von Google, um die Geburtstage meiner Kontakte auslesen zu können und anzuzeigen.

Nun zeigt mein Desire aber nicht mehr alle Kalender an. Den Geburtstagskalender z.B. nicht mehr und auch nicht meinen "Stundenplan" der Uni... Es werden einfach Einträge verschluckt... manche sind offensichtlich aber noch vorhanden.
In Google und im Thunderbird am PC sowie Mac sind die Einträge alle problemlos zu sehen...

Hat einer eine Idee?
 
Hi,
Hat einer von euch mit froyo 2.2 802.11n auf dem HTC Desire zum laufen gebracht!? Ich meine also das ROM das von HTC selbst ausgeliefert worden ist.

Bei mir läuft nur 802.11g mit ca. 18Mbit, habe selbst eine 32Mbit Leitung.

Router ist ein Linksys WRT320N

Gruß
 
Zum Kallender kann ich leider nix sagen.

@fxdev: meinste dein seitenaufbau wird dadruch schneller, oder wie? wat machst du mit dem desire, dass du unbedingt 32Mbit brauchst? ^^ manche leute verstehe ich einfach nicht.
 
@rueckspiegel darum geht es ja nicht. Mir geht es nur darum ob es möglich ist oder nicht. Laut desire specs sollte es ja möglich sein.
 
rueckspiegel schrieb:
Nope, es ist recht leicht da kratzer rein zu bekommen, sodass das silberne metall zum vorschein kommt, die farbe kann man relativ leicht abbekommen.

Und wie ? Was verstehst du denn unter leicht? Auf Beton Boden werfen ?
 
@Liara T'Soni
Irgendwas spitzes drüber reiben reicht aus. Ich habe da bereits eine ganz kleine Kerbe und mein Desire ist nie auf den Boden gefallen oder ähnliches. Kam irgendwo durch eine relativ harmlose Sache. Musste natürlich genau eien Stelle sein, wo das Case-Mate nicht sitzt :p
 
Ich habe bereits mit einem Schlüssel an einer Ecke rum gekratzt, ohne Erfolg :p
 
Also eine Folie ist doch relativ nützlich, sagtmal gibt es einen Laden der diese Folie drauf macht? The Phonehouse oder so etwas?
 
@Liara T'Soni
Ich kann nur von meinem Desire sprechen und wie gesagt, da war kein Zwischenfall der "extremen Art". Irgendwann war einfach diese kleine Kerbe drin. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto von machen.
Und wenn ich mir die Videos zum Härtetest des Displays angucke, würde ich behaupten, dass das Display robuster als die Hülle ist. Zumindest glaube ich nicht, dass die Hülle so eine Quälerei ohne Spuren überstanden hätte :p Heißt aber nicht, dass die Hülle von schlöechter Qualität ist, sondern umgekehrt: Das Display ist einfach klasse :)
 
jo meine hülle hat auch schon kratzer, weils mal runtergefallen ist ^^
aber so´n housing kostet nur 60euro.
das glas samt digitizer dagegen doppelt soviel.
 
Ihr vergesst immer, dass Folien Farben und Kontrast schlechter machen, mir wäre es zu schade mein Handy "minderwertig" zu machen.
Und diese dicken Panzerhüllen sind einfach nur hässlich :P

Im allgemeinen kann man wohl sagen, dass das Desire sehr stabil ist und robust. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Aaaaber, jedem das seine :)
 
musst mal gute folien kaufen, dann ändert sich auch nichts am display ;) habe das mit einem kumpel verglichen... wir haben beide das nexus one amoled, ich mit folie, er ohne - keinerlei unterschiede!
 
Zurück
Oben