Test Test: HTC Desire

RipvanFish schrieb:
Ihr vergesst immer, dass Folien Farben und Kontrast schlechter machen, mir wäre es zu schade mein Handy "minderwertig" zu machen.

Dann hast du bisher immer totale Billigfolien genommen. Ich habe auf meinem Desire eine von Folix drauf (die auch nicht unbedingt die teuerste ist). Aber ich sehe da keinen Unterschied zu dem Display ohne Folie.

Aber ein Kollege nutzt sein Desire seit ca. 6 Monaten ohne Folie, bei dem sieht man bisher auch keinen Kratzer auf dem Display, und er nutzt nicht mal eine Tasche. Aber bei einem 400 Euro-Gerät sind 5 Euro für eine Folie sicherlich keine schlechte Investition. Man weiss ja nie...
 
Ich hab schon etliche Folien gesehen, besonders auf iPhones, und alle haben das Bild veschlechtert (liegt einfach in der Natur der Sache).
Auch die Blickwinkel und die Helligkeit hat gelitten.
Vielleicht ist es auf den Handys nicht ganz so tragisch wie z.B. auf Notebooks, aber dass man keinen Unterschied sieht, kann mir keiner Erzählen ;-)

Ich trage mein Handy, wie beschrieben, seit 6 Monaten einfach in einer Hosentasche und das Konzept geht auf :)
 
Wer ein Custom-ROM für das Desire sucht, das selbst iPhone-Nutzer ein wenig neidisch macht (sowohl was den Bedienkomfort, Design und Geschwindigkeit angeht), der sollte sich mal das aktuelle MIUI 0.11.19 flashen. Ich habe das seit gestern auf meinem Desire (mit AndroidHD Theme) und gebe es nicht mehr her. :-)

Hier mal ein paar Screenshots:

 
nervig sind die FCs sowie dass einfach alles (!) im "menü" dargestellt wird... ich brauche keine verknüpfung zu diversen apps, und die lassen sich leider auch nicht ausblenden :(
 
FCs habe ich überhaupt nicht mit dem ROM. Nicht benötigte Apps kannst du doch in einen Order verschieben, da stören sie nicht.
 
was sind FCs?

Suche ne App, mit der ich das Menü "alle Apps" aufräumen kann wie beim Iphone. Sprich Ordner erstellen und apps ordnen, da es so ziemlich unübersichtlich ist.
 
ich hatte schon einige FCs (forced closed), leider... ich möchte aber auch keinen ordner mit unwichtigen apps haben, ich möchte die einfach ausblenden... das kann ich zwar mit launcher pro machen, aber dann habe ich wieder ein anderes menü... ist auch nicht das gelbe vom ei... bin deswegen wieder zurück zu froyo und warte jetzt auf gingerbread!
 
Genau wegen den dauernden FC bind ich auch wieder umgewechselt. Derzeit wieder zum schnellsten Non-Sense ROM Oxygen ;)
 
Ich denke auch mal, dass es bei den Folien einen geringen Verlust bei den Farben gibt, der sollte aber subjektiv sein. Ich kann sehr gut mit leben, weil ich den Unterschied nur minimal finde. Andere würden sich evtl. daran stören. Also auch irgendwo Ansichtssache. Bei <5€ und keinen Versandkosten ists einen Versuch wert :) Meine Folie von Folix (http://www.meindesire.de/2010/07/22/testbericht-fx-clear-displayschutzfolie-fur-htc-desire/) bleibt drauf :p
 
Heute ist übrigens nen Update für Vodafone Desire rausgekommen :)
 
In der Regel steht im Updatefenster ganz am Anfang kurz was das Update bewirkt.
 
Achso, okay. Wird wahrscheinlich ein ähnliches Update gewesen sein wie neulich für T-Mobile Geräte. Etwas unter der Haube geschraubt, aber nichts, was man zwingend braucht oder bewusst wahrnimmt. Dennoch darf man sich freuen, wenn der Gerätehersteller und der Provider das Smartphone pflegen :)
 
Pendele gerade zwischen dem Desire und Samsungs Galaxy S ...
Was würden die Leute sagen, die eins von beiden nun länger nutzn
oder beide evtl direkt mit einander verglichen haben?

Der Preisunterschied von 50€ zugunsten des Desires sei mal außenvor gelassen.

Greetz
 
Hatte beide im Geschäft in der Hand. Mir war das Galaxy S zu sehr "Plastik". Ich finde das Desire macht einen wertigeren Eindruck. Hab den Kauf nicht bereut.
 
Ich sage es gleich:
Ich kenne das Galaxy nicht, aber trotzdem hier meine bescheidene Meinung:
Bei der updatepoltik von Samsung würde ich mir kein Samsung Android Phone kaufen.

Noch dazu wird man das Desire wohl solange bis die Hardware limitiert updaten können, weil die Community aus dem Roms fürs Nexus One relativ schnell Roms fürs HTC Desire machen kann.
Also ich habe meine Wahl nicht bereut und werde, sobald HTC keinen Support mehr fürs Desire leistet, das selber Updaten.
 
Hi, hab hier ein Problem mit meinem Desire.

Und zwar möchte ich gern mit Swype schreiben, kann es auch aktivieren, aber beim schreiben kommt trotzdem immer die Standart Tastatur. Langsam geht mir das richtig auf den Nerv.

Hab schon Swype neuinstalliert, bringt auch keine Verbesserung...
 
Zurück
Oben