Test Test: Intel Pentium 4 2,40C schlägt Athlon XP 2800+

@48
wasn das fürn vergleich? geschwindigkeit und baujahr von autos mit geschwindigkeit und baujahr von computern vergleichen??? gibt es neuerdings strassen die eine gewisse PS zahl bzw. baujahr vorschreiben bzw. benötigen? oder kannst du nur 50kmh fahren wenn du mit deinem golf 1 mit 50 PS auf einer strasse fährst? ;) scheisse, mein bruder mit seiner ente kann dann wohl nur 20 kmh fahren! was für ne tortur das für ihn sein muss!!!
du vergleichst da kokosnüsse mit kürbissen...
 
@60:

dieser Vergleich bezieht sich NUR auf die beiden Sätze, die ich zitiert habe und da ist er durchaus angebracht...

- einen P4 der ersten Generation ersetzen NUR weil ein neuer rauskommt???

- zu verbreiten, man benötigt heute GENERELL unbedingt (deutlich) über 1GHz ist reichlich gewagt

... und zu solchen Weisheiten passt der Vergleich ziemlich gut (Eigenlob)
 
@60:
Trotzdem kannst du nicht einfach so Autos mit PC's vergleichen.
 
ich hab bis jetzt an meine spiele kunden ( meistens jugentliche die nur begrenzt resorcen zu verfügung haben)
immer AMD systeme gebastelt aber intel scheint langsam zu begreifen was die kunden wollen !
 
@61
sorry, der vergleich hinkt immer noch. ich kenne einige die sich nur ein neues auto kaufen wenn das neueste modell von ihrem alten rauskommt. da ist auch genug zeit dazwischen imo. und wenn sie nicht genug geld haben wird halt auf das nächst höhere modell gewechselt, da durch die neuerscheinung die preise im gebrauchwagenmarkt auch fallen. (oh mann hab ich mich echt darauf eingelassen?)
aussderm ist es nunmal wirklich so dass unter 1ghz heute nunmal nichts (gutes) aktuelles mehr wunderbar läuft. spätestens wenn HL2 und D3 draussen sind, sind sogar 1ghz rechner altes eisen. es sei denn du hast ne grafikkarte für €400+ drin und selbst dann wirds extrem bei CPU beanspruchenden applikationen. und wenn man so eine grafikkarte hat, kann man sich sicherlich auch einen schnelleren CPU leisten. die alten wilamette CPUs sind auch ziemlich langsam. mal nen 1.6 ghz p4 in tests gesehen? und ich denke nicht dass sie hier diese "höheren" wie. z.b. den 1.6ghz wilamette ansprechen. das sollte jedem klar sein.

achja und übrigens: "Viele jammern, dass Musik-CDs sooo teuer sind und die schönen Spiele sooo viel Geld kosten, aber hoffnungslos überdimensionierte Rechner (und Grafikkarten) sind natürlich immer gerechtfertigt."

woher willst du wissen dass das die gleichen sind die über diese sachen jammern? ausserdem solltest du schon jedem selbst überlassen was er am wichtigsten findet.
 
"aussderm ist es nunmal wirklich so dass unter 1ghz heute nunmal nichts (gutes) aktuelles mehr wunderbar läuft. spätestens wenn HL2 und D3 draussen sind, sind sogar 1ghz rechner altes eisen."

Toll...Spiele...
 
danke ans team von cb für diesen test! habe mich dran gehalten und den 2,4 c angeschafft und bin just happy.

geht nix über leute, die sich drum bemühen, bloßes ahnen und glauben möglichst weit aus ihren beurteilungen herauszuhalten. zum glück gibts die bei computerbase.

so long.
 
Zurück
Oben