Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie ist da was schief gelaufen. Es gibt keine CPU die alle Features hat. Was soll der Quatsch? Nehm ich nen i7 2600K hab ich ne HD3000, nen offenen Multi aber kein TXT usw. Nehm ich den normalen 2600 habe ich zwar TXT usw aber keinen offenen Multi und ne schlechtere Grafik. Gefällt mir nicht, da jede CPU irgendwie irgendwo beschnitten ist.
Mal sehen wie es mit der Langzeitstabilität des ganzen Systems aussieht wenn der 2600k übertaktet wird. Mit dem alles hängt an einem Takt, hört sich für mich nicht so berauschend an, aber wir werden es ja dann sehen.
Aber für Office sind die Dinger glaube ich genau das richtige.
Da hast du recht.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass sowohl H67 als auch P67 Boards nicht allzu teuer sind.
Mit den Preisen der AM3 Boards können sie allerdings nicht ganz mithalten.
@Hsinchu:
Mit einem H67 Board sind 5% mehr Takt realistisch. Mehr nicht.
Man kann bei einem H67 Board nicht über den Multi übertakten, wobei es theoretisch sicherlich problemlos möglich wäre, den H67 Boards eine Möglichkeit zum Übertakten zu verpassen.
Stimmt hab ich grad gelesen. Wobei der Text zum oc überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen passt. Ich kann beim 2500K den Multi nicht über 33 ändern und ohne turbo takten. Ich zieh den Turbo auf 44 um unter last die 4,4 ghz zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Edit:
Mir kommt gerade der Gedanke dass man den Multi erst erhöhen kann wenn der Turbo deaktiviert ist. Das habe ich bisher noch nicht probiert, da es auch wie eben beschrieben wunderbar läuft. Oder vllt brauch ich auch ein neueres BIOS.
Außerdem ist Office nicht gleich Office. Gibt genug rechenintensive Anwendungen die man als Büroarbeiter täglich braucht. Wenn ich da an manche Exceltabellen unserer Finanzabteilung denke oder Datenbankauswertungen unserer Produktion...
Mal sehen wie es mit der Langzeitstabilität des ganzen Systems aussieht wenn der 2600k übertaktet wird. Mit dem alles hängt an einem Takt, hört sich für mich nicht so berauschend an, aber wir werden es ja dann sehen.
Normalerweise macht man das eher über den Multi, da man selbst bei Locked-Modellen noch vier Multi-Stufen höher gehen kann, wo dann nocheinmal der Turbo draufkommt. Da ist der BCLK nicht notwendig.
Also kann man mit einem H67 chipsatz den 2500K per multi nicht übertakten?
Auch wenn man die gpu abschaltet?
Nach momentanen Stand kann man das nicht. Du kannst zwar den Multi von 33 auf 37 heben, wo dann nochmals der Turbo draufkommt, mehr geht aber nicht. Momentan.