Test Test: Logitech G710+

was haste bezahlt?
 
135€ Ladenpreis abzüglich 19% => 109,35€ :)

Günstiger habe ichs bisher sonst nirgends gesehen. Amazon hatte sie gestern kurzzeitig mal für 115€ drin.
 
super preis:daumen:
 
Was nur ziemlich krass ist: habe heute das erste mal etwas ausgiebiger gezockt und schon nach kurzer Zeit hat mir das Handgelenk der linken Hand geschmerzt. Im Vergleich zu meiner alten Tastatur liegt die G710+ viel höher und der Winkel im Handgelenk ist wesentlich größer. Dabei merke ich auch, dass die Handballenauflage für meinen Geschmack zu kurz und zu flach ist. Ich hoffe das ist gewöhnungssache. Hat jmd ähnliches?

Ansonsten macht das Zocken und Tippen mit ihr richtig laune :D
 
Ich habe mir mal dieses Problem mit den Tasten angeschaut.
Naja, zu diesem ---strg, control key broken-- Problem gibt es im Logitech Forum mitlerweile ellenlange threads...
Scheint als wollte man bei alles Tasten außer den WASD tasten einige cent an Materialkosten sparen wodurch die aufsteckkreuze der keys recht brüchig sind... Echt traurig bei so einer wunderscönen Tastatur.
Vorallem da Logitech nur die komplette Tastatur austauscht, nicht aber einzelne Tasten... :freak: :freak:

http://forums.logitech.com/t5/G-Ser...al-use-plastic-tops-Where-to-get/td-p/1075449


Hier noch ein kommentar eines users:
Yep I have keyboards from the mid 1980s and mice from early 2000s. I think the G710 will last a long time as far as switches and a solid board is concerned. It is just those paper thin keys. Luckily I found an OLD membrane keyboard that had the exact pattern for the Cherry MS stems. Its crazy but I put those keys on and they work great. I did look at the Logi ones and the new (old) ones side by side and you can eaily see a difference in thickness of the outter area of the cap as well as the shaft area. I was also able to squeeze the Logi caps so that they flexed but the old, probably $15, keyboard caps would not budge.

Only downside is now I cannot convince my wife to let me buy some cool, custom key caps.



Oh and the membrane caps dont have translucent characters.

von Compuwise
http://forums.logitech.com/t5/G-Ser...plastic-tops-Where-to-get/td-p/1075449/page/2



Dachte ich schreibe es mal, da ich ebenfals interesse an der Tastatur habe und zu diesem Zweck den Logitech Thread gerade durchstöbere...


Update:

Ok alle 10 Seiten durch ;) Den Thread gibt es nun seit über einem Jahr und es kommen ständig neue Einträge hinzu. Daher schließt sich wohl eine Revison der Tastatur aus > problem besteht weiterhin, das die Caps nach einigen Wochen, spätestens nach 5 Monaten kaputt gehen. Es betrifft nicht jeden G710 User, aber auf der anderen Seiten eben auch nicht wenige.
Logitech besteht auf die komplette Einsendung der Tastatur, einzelne Tasten gibt es nicht bzw. müssen selbst über dritte Händler z.b. WASD gekauft werden. Die Reperatur dauert zwischen 4-8 Wochen. Und es gibt trotz Anfragen beim CEO kein offizielles Statement seitens Logitech. Das Problem wird wohl totgeschwiegen.

Ich dachte wirklich ich hätte endlich mein Keyboard gefunden :(
Vieleicht kann der ein oder Andere etwas mit meinem Beitrag anfangen, ich dachte nur er wäre ganz hilfreich bei der Kaufentscheidung.




Vieleicht findet sich ja noch ein Admin oder Moderator der das liest und würde das Problem an den Redakteur des G710 Artikels weiterleiten. Vieleicht findet Computerbase was über die Logitech Pressestelle zu diesem Problem raus. Das Wäre echt schön, oder man könnte zumindest in dem Artikel auf das Problem hinweisen. So bin ich nähmlich auf die Tastatur gekommen, auch wenn der Artikel schon etwas älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Was nur ziemlich krass ist: habe heute das erste mal etwas ausgiebiger gezockt und schon nach kurzer Zeit hat mir das Handgelenk der linken Hand geschmerzt. Im Vergleich zu meiner alten Tastatur liegt die G710+ viel höher und der Winkel im Handgelenk ist wesentlich größer. Dabei merke ich auch, dass die Handballenauflage für meinen Geschmack zu kurz und zu flach ist. Ich hoffe das ist gewöhnungssache. Hat jmd ähnliches?

Ansonsten macht das Zocken und Tippen mit ihr richtig laune :D

ich habe solche silikonkissen als handballenauflage. für die maus und für die tastatur. hatte früher auch immer schmerzen im handgelenk.
die handballenauflage der tastatur ist imho net gut geeignet.
evtl. kaufst du dir auch solche silikon-stoffkissen.

bei mir sind seither die probleme weg.
 

Anhänge

  • CAM00614.jpg
    CAM00614.jpg
    235 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
So, heute zweiter Zocktag - das Handgelenk-Problem scheint verflogen. Es hat offensichtlich schon geholfen die Stellbeine der Tastatur einzuklappen, damit sie etwas tiefer liegt. Die Handballenauflage ist trotzdem etwas zu mikrig ausgefallen...

Vielleicht muss ich mir auch mal solch eine Handballenunterlage besorgen :D
 
Die g710+ ist wirklich ne coole Tastatur, die Kingmod Metalltasten passen da drauf, oder? dann mach ich mir die bei WASD, dass diese nich so schnell Kaputt gehen, oder weiß noch wer eine Mecha mit Makrotasten? :)
 
Hat Logitech mittlerweile eigentlich eine neue Revision rausgebracht bzw. die Keycaps überarbeitet? Kann mich erinnern wir hatten kurz nach dem Release sehr viele Reklamationen wegen gebrochenen Keycaps, meist bei den größeren Tasten die man nicht immer genau trifft und gerade diese sitzen sehr locker auf den Switches. (oder das Keycap Material war einfach schlecht).

Hab mir eben eine in der Cyber Monday Aktion gekauft und wollte mal eure langzeit Erfahrung einholen.

Laut diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=fD3NDSb6W0A bestätigt sich zumindest meine Erfahrung.

Meine K70 im Gegensatz funktioniert wie am ersten Tag, nur dass die LED Beleuchtung mittlerweile bei 12 Keys nicht mehr funktioniert.
 
bei mir ist nach einem jahr die linke "strg" taste gebrochen. lag wohl am spiel ryse, welches ich mit tastatur durchgezockt habe und übelst die tastatur beansprucht hat. nichtsdestotrotz darf das bei solch einer teuren tastaur nicht passieren:(

habs geleimt und spiele in letzter zeit vermehrt mit dem xbox pad. einfach weil die steuerung der neueren spiele auf pad ausgelegt ist. witcher 3 z.b. ist ein ähnlicher fall und mit tastatur ein graus.

bin also von der langlebigkeit der tastatur nicht 100% überzeugt. gerade weil ich damals richtig kohle hingelegt habe. insgesamt gesehen mag ich die tastaur trotzdem. für 79€ beim amazon cyber monday eine klare kaufempfehlung.
 
dachte ich mir, das war eigentlich wirklich bei allen RMA Fällen immer die linke STRG Taste, weil die recht schwammig mit viel "Spielraum" auf dem Switch steckt, wohingegen die bei Corsair von unten auch gleich aussieht und ich denke es liegt einfach an der schlechten Verarbeitung der Plastikkreuzaufnahme an der Unterseite.

Muss dazu sagen ich habe Sie als Warehouse Deal über einen spanischen Händler gekauft einen Tag vor CyberMonday und habe nur 40€ gezahlt und werde Sie auch nur am Zweitrechner nutzen. Wenn Sie ankommt und der Zustand in Ordnung ist würde ich sagen war das schon ein brauchbares Schnäppchen
 
Ich habe die Tastatur seit 2013 und weder sind Tasten schwammig noch gebrochen. Ich schreibe viel auf ihr und spiele häufig. Damit da was kaputt geht muss man die Tastatur ziemlich vergewaltigen...
 
Mustis schrieb:
Ich habe die Tastatur seit 2013 und weder sind Tasten schwammig noch gebrochen.
Ebenso. Hab zwei seit 13.03.2013 und 20.09.2014 und beide halten wunderbar. Erstere ist jetzt allerdings auf Arbeit im Einsatz.
 
jo glaube ich euch auch. kumpel seine ist auch noch heile. ryse war ne üble vergewaltigung und was ich da auf den tasten gehämmert habe war net mehr feierlich:hammer_alt: selbst meine linke hand war nach ner spielsession müde gezockt:freak:

wer also seine tastatur mal richtig belasten will spielt ryse durch aufn nen ordentlichen schw.grad;)
 
Hallo,

sorry dass ich den alten Thread hinaufhole, aber ich will mir die Tastatur gebraucht kaufen. Angeblich kann man mit dieser auch eine Abfolge einer Tastenkombination als Makro speichern. Funkioniert dies auch ohne der Logitech Software? Habe nicht die notwendige Rechte Fremdsoftware auf dem Rechner im Büro zu installieren.

Danke!

Alex
 
OK schade. Meine Überlegung wäre nämlich das Profil mit den Makros, welches als XML Datei erstellt wird, zu Hause zu erstellen, dann zu kopieren und die XML Datei im Büro abspeichern. Aber irgendwie logisch, denn woher soll der Rechner wissen dass die Taste xyz auf das Makro xyz geht..
 
Zurück
Oben