Test Test: Logitech G710+

Joar das hab ich auch mit normalem Gebrauch gemeint.
Also ohne das jetzt selbst getestet zu haben, aber ich glaube auf DAS Keyboard CM oder HPE kann ich bedenkenlos drauf rumlatschen ohne dass da was Schaden nimmt.

Also normal ist das definitiv nicht, wenn du nicht gerade Bodybuilder bist, der so kacke zockt, dass er sich permanent aufregen muss :P

Das Material der beleuchteten Kappen ist etwas weicher, da hatte ja die BlackWidow anfangs starke Probleme damit bis sie die Aufnahme verstärkt haben. Mittlerweile sollten die Kappen das ganze aber eigentlich aushalten (weiß nicht wo Logitech seine bezieht, aber irgendwie sehen zumindest die Kappen bei den beleuchteten irgendwie ähnlich aus). Die Kappen von meiner QPad MK80 sind jetzt auch schon 1,5 Jahre alt und noch einwandfrei in Ordnung.

Normal ist das also wirklich nicht. Aber evtl. ist mal ne fehlerhafte Charge an Kappen produziert worden.

DeathAdder schrieb:
Fotos.
Interessiert mich ja dann doch.

20130619_224847.png

Ich hoffe das Bild hilft, um das Problem zu visualisieren.
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:
Also normal ist das definitiv nicht, wenn du nicht gerade Bodybuilder bist, der so kacke zockt, dass er sich permanent aufregen muss :P
Also ich bin schon heftig übergewichtig, aber ich neige nicht dazu meine Rechner zu treten, die Maus an die Wand zu werfen oder auf meine Tastatur zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
also ich kann dir nur sagen, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Bei keiner meiner Tastaturen. Habe von so einem Problem jetzt auch noch nicht so oft gelesen als dass du davon ausgehen musst dass es nochmal passiert.

Am besten einfach ein klein wenig vorsichtiger mit dem Zeug umgehen oder schonmal Ersatzkappen bereitlegen :D

Als mir das zum ersten Mal mit diesem Tastatur Modell passiert ist, habe ich auch noch an ein Montagsmodell gedacht, da es nun wieder passiert ist, denke ich, dass es vielleicht ein generelles Problem ist.

Auf jeden Fall fange ich jetzt an, Keycaps zu sammeln. Noch einmal die komplette Tastatur austauschen ist mir einfach zu doof.

Sogar der Stem angebrochen?
Ich nehm mal an, zu viel Kraft in der Horizontalen? Also, dass du mit ziemlich viel Kraft nicht sauber gerade nach unten tippst, sondern eher schräg die Tasten betätigst.
Weil, wenn das so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass, auch wenn du jetzt Keycaos sammeln willst, du noch einige mehr Tasten zerdrückst^^

Was zockst du denn? RTS? RPG?

DeathAdder schrieb:
Was zockst du denn? RTS? RPG?

In der Regel MMORPGs und RPGs, es waren aber 3rd Person Shooter bei denen mir die Tasten abgebrochen waren.
Ergänzung ()

Ich muss am Wochenende mal schauen, ob ich die Bilder von meinem Logitech Case im Februar wiederfinde. Die Tasten waren deutlich stärker beschädigt. Aber da ging ich auch erst einmal davon aus, dass die sich beim spielen gelöst hatten, und habe sie noch einmal aufgedrückt.

Ich finde das recht interessant, habe ich bis jetzt noch nie gesehen/gehört, dass im laufenden Betrieb (Tastenbetätigung) der Stem gebrochen ist.
Mehr Fotos, oder gar Videos, wären klasse :D

Heftig.

Ist mir auch noch nie passiert, und meine 7G hat schon so einiges mitgemacht. :P
Irgendwas muss Logitech da verbockt haben.

Joi mama, man könnte denken das wären Sollbruchstellen.
Wenn sich da was Reproduzierbares googeln läßt, wärs schon der Gau.
Würde mich schon interessieren, was die Tasten an genau den Stellen so empfindlich macht.
Ich mein...
...entweder die haben da hunderte nackte Tagelöhner zu sitzen, die die O-Ringe in die Tastenkappen setzen (geh ich mal von aus) oder sie haben dafür einen Fertigungsprozess, der die Tasten so für den Fehler vorbereitet.

Anfängerfrage: Was ist "braune Kodierung"?

Ich bin nicht wirklich Anfänger...UND ich habe sowohl die Forensuche als auch Google bemüht. Leider ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand den Begriff kurz und bündig erklären.

Dankeschön

Wird im Artikel auch erklärt, Unterpunkt "Tastencheck". ;)

Hallo Gemeinde, klinke mich hier mal ein.
Sehe ich das richtig das die Gaming Software/Treiber für Wim-xp nicht mehr angeboten wird?
Oder erkennt meine derzeitige ältere Version ( 8.45.88 ) diese Tastatur auch schon?

Gruß
Guenni :schluck:

Laut Logitech supporten die das Keyboard nicht mehr offiziell unter Windows XP.
Vermutlich weil dieses "gaming" mit XP einfach nicht mehr funktioniert :D Für den Preis der O-Ringe bekommst ja inzwischen auch ne Windows 7 Lizenz, dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg ;-)

Die 8.45 erkennt das Board...

Zurück
Oben