Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Logitech G710+
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Logitech G710+
Mnemikk
Lt. Commander
danke für die Infos Jesterfox, mir ging es aber nur um die Beschriftung. Ich hab die Vengeance nur einmal kurz live gesehen und da kamen mir die Tastenbeschriftungen genauso schlecht vor wie bei der Steelseries, zwar nicht gelasert, aber noch schlimmer, einfach nur draufgeklebt.
Mnemikk
Lt. Commander
nein es war die K90 und die sieht echt komisch aus, ich hab die Tasten in echt gesehen und hab mich echt gewundert, dann sah ich auf den Bildern das die Tastatur iwie nur edge lit ist, aber da habe ich mich wohl geirrt. Auf den Meisten Bildern sieht es so aus als wäre nur ein Blauer "kranz" um die Tasten. Eigentlich würde mir die K90 schon besser gefallen als die G710+ aber wenn die auch so schnell hässlich wird, dann wir des wohl eher die G710
DMorpheus
Lieutenant
Die K90 hat bei den Macro und F Tasten nur Rubberdome Tasten welche nur mit ein paar LED Beleuchtet werden. Haupt- und Numernblock sind MX Red Schalter mit einzelnen LED je Taste. Das bei der K90 das Licht so drumherum rauscheint liegt daran das quasi ein oberes Gehäuseteil "fehlt" und das Licht besser Seitlich raus scheint. Das Alu reflektiert das Licht dann auch noch sehr gut.
Die K95 und K70 sind auch schon angekündigt, wenn würd ich auf die warten.
Die K95 und K70 sind auch schon angekündigt, wenn würd ich auf die warten.
Amr0d
Captain
Also nach einer Woche Nutzung muss ich sagen das ich sehr überzeugt davon bin. Lediglich die Leertaste hört sich im Gegensatz zu meiner Filco oder KBT sehr hohl an. Aber das ist zu verkraften. Alles top verbaut und nichts knarzt oder so. Bin ich echt zufrieden mit und für 99€ auf jeden Fall ein Schnäppchen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Einzige bin, der dieses Problem hat, aber mir kommen die Tastenkappen sehr billig vor.
Ich muss eingestehen, das dies meine erster Versuch mit mechanischen Tastaturen ist, und meine Idee war, das ich etwas robustes anschaffe. Aber nach 10 Tagen sind die Keycaps der Tasten A und D abgebrochen. Mein Versandhändler hat die Tastatur anstandslos ausgetauscht, nun ist mir nach 3 monatiger Nutzung schon wieder eine Taste abgebrochen.
Ist das ein Problem dieser Tastatur, oder gibt es diese Probleme bei allen Cherry MX Tastaturen?
Ich muss eingestehen, das dies meine erster Versuch mit mechanischen Tastaturen ist, und meine Idee war, das ich etwas robustes anschaffe. Aber nach 10 Tagen sind die Keycaps der Tasten A und D abgebrochen. Mein Versandhändler hat die Tastatur anstandslos ausgetauscht, nun ist mir nach 3 monatiger Nutzung schon wieder eine Taste abgebrochen.
Ist das ein Problem dieser Tastatur, oder gibt es diese Probleme bei allen Cherry MX Tastaturen?
HongKong Fui
Commander
Kregora schrieb:Ist das ein Problem dieser Tastatur, oder gibt es diese Probleme bei allen Cherry MX Tastaturen?
Ich habe 4 mechanische Tastaturen mit Cherry MX- Schaltern und sowas ist mir neu...
EDIT: Eine wird sogar mit den mitgelieferten Caps betrieben...
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:Ist dir die Kappe beim normalen schreiben abgebrochen oder hast du daran rumgefummelt?
Nun, ich habe die Tastatur als Gaming Keyboard gekauft, deshalb ist "normales schreiben" sicherlich nicht die richtige Beschreibung. Beim Spielen sind "im Eifer des Gefechts" die Tasten sicherlich mehr Scherkräften ausgesetzt als beim normalen Schreiben, aber das sollte meiner Ansicht nach eine Gaming Tastatur aushalten können.
HongKong Fui
Commander
Also ist es während des "normalen" Gebrauchs passiert und nicht beim Caps abziehen oder so? Das darf natürlich nicht passieren, aber bei meinen Tastaturen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wie die 710+- Kappen sind weiß ich nicht...