Ich bin am schnellsten mit Scissors und MX Blue. Bei Scissors haue ich aber extrem rein, damit auch wirklich jede Taste angeht, (sonst gibts Tippfehler,) bei MX Blues muss ich mich dafür mehr konzentrieren, dass ich eben nicht so sehr reinhaue. ^^
Tallantis schrieb:
Ich halte vom sooo groooßen Vorteil einer Mecha eh fast nichts und wenn man einmal die Features einer G510 hatte will man sie nicht mehr missen.
Die da wären? Wenn ich mehr Bildschirme will, kaufe ich mir genau das, mehr Bildschirme. Auf denen kann ich auch viel mehr lustige Sachen anzeigen lassen. Da kannst du mit deiner G510 nur von träumen.
Den ganzen Makroschwachsinn hat die hier ja auch, aber auch das löse ich deutlich besser im PC selber. Aber gut, das ist Glaubensfrage.
Tallantis schrieb:
Eine gute Tastatur macht dich auch nicht zu einem guten Spieler.
Natürlich nicht. Und das sollte jeder Mechatest dir eigentlich auch klar machen: Es geht ums Gefühl. Um die Sicherheit, dass die Taste einfach gedrückt ist, und du nicht bis zum Boden durchdrücken musst. Wenn dir das nicht gefällt, und du lieber auf einem Oktopus rumdrückst, bist du mit einer normalen Rubberdome tatsächlich deutlich besser bedient.
Tallantis schrieb:
Ist genau das selbe wie mit Mousepads, alles ziemlicher Aberglaube und gutes Marketing um möchtegern Hardcore Gamern das Geld aus der Tasche zu lunzen.
Eh? Schon mal gesehen, wie eine Maus einen Tisch zerkratzen kann?
Tallantis schrieb:
Was Langlebigkeit angeht wird ein viel Schreiber eine Tastatur um einiges mehr belasten als ein Gamer, sogar wenn man zu Gruppe der Tastenhacker gehören. Da ich wegen meines Jobs beides bin kann ich gut einschätzen, dass man vorallem bei dem Rubber Mecha unterschied ziemlich übertreibt.
Ich scheuere innerhalb eines halben Jahres eine Leertaste so weit durch, dass sie nicht mehr 100% zuverlässig angeht. Du hackst wohl einfach nicht genug auf die Tasten.
Tallantis schrieb:
… wenn ich bei den anderen G Tastaturen viel mehr Features hab und auch eine ewige Langlebigkeit.
Ewige Langlebigkeit? Weil sie 5 Jahre hält?
Ich tippe gerade auf einer 20 Jahre alten mechanischen Tastatur. Sie ist wie neu. Sieht abgegriffen aus? Überhaupt nicht, siehe meine Signatur.