Vielen Dank CB für den, doch, ausführlichen Test - weiß ich jetzt doch definitiv, das ich bei meiner Qpad-MK-85 bleiben kann.
Es ist doch verwunderlich, das so ziemlich jeder, populäre, Hersteller, eigentlich nur Teil-Evolution im Bereich mechanischer Tastaturen praktiziert.
So ziemlich alle Tastaturen weisen Probleme auf, deren Erscheinen durch das genaue Betrachten, der Tastaturen der Mitbewerber, auszuschließen gewesen wäre.
Dafür dann
immer um die 100EUR bis 140EUR zu berappen ist ernüchternd, weil man dauernd nur nach dem Modell auf der Suche ist, für das man genug kompromissbereit ist.
Mir ist das definitiv nicht genug und daher verzichte ich.
Im Mecha-Bereich ist Stillstand und das müßte nicht sein, wenn auch nur einer der Dödel, die mit auf den Mecha-Zug aufspringen möchten, vorher einfach die passenden Analysen gefahren wären.
Ehrlich gesagt bekomme ich schon die Krätze, wenn ich sehe, dass das neue, teure, gamergehypte Kind von XXX in Schwarz daherkommt!
Warum im 21. Jahrhundert jede Tastatur und erst recht jede Gamer-Tastatur schwarz sein muß, steht wohl in einem Evangelium, dem gehuldigt wird, das aber verschwunden ist.
Mal sehen, ob Logitech die O-Ringe wenigstens in die Ersatzteil-Site ihrer Produkte einstellt?
Damit könnten sie beinahe mehr absetzen, als mit ihrer neuen mechanischen Tastatur ansich