Beavis schrieb:
Und da wundert sich Logitech das sie auf dem absteigenden Ast sind?
-zu teuer
-hässlich
-sieht billig aus
-Klavierlack
-Handballenauflage.
-USB2 Hub, uh wie aktuell
Sorry Logitech aber ihr baut echt nur noch Müll.
Nenn mir eine andere Tastatur, die eine vollständige Beleuchtung hat, Sondertasten, deutsches Layout und mechanisch ist.
Es gibt sie so gut wie nicht. DIe Konkurrenz, die das bietet, kann man an einer Hand abzählen und braucht nicht alle Finger. Die eine hat nur teilbeleuchtung, die andere wiederrum ist nicht mit deutschem Layout erhältlich.
Hässlich als objektive Kriterium aufzuführen ist ja an sich schon lächerlich. Geschmack ist verschieden, bei ner Tastatur überhaupt sowas wie Schönheit zu sehen halte ich persönlich ja für mehr oder minder fragwürdig.
Was an dem USB2 Hub falsch sein soll ist ebenfalls nicht erkenntlich. Welche Tastaturen haben den bereits USB3 Hubs verbaut?
Alles in allem is dein Posting wenig bedacht. Es gibt Kritikpunkte an der G710, ohne Frage, die meisten davon sind aber hoch subjektiv. genauso hätte man, wenn es kein Budget zu beachten gibt, einiges mehr machen können.
Fakt ist, auf dem MArkt gibt es kaum eine Tastatur, die diesen Funktionsumfang überhaupt bietet. Die Schalter an sich braucht man doch nicht kritisieren, dass ist ebenfalls eine rein subjektive Sache.
Ich besitze die Tastatur nach monatelangem vergleichen und der Hoffnung, es kommt eine Tastatur mit Sondertasten (sprich GTasten und Lautstärkeregelung, Vor Zurück etc), leise, voll beleuchtet, Schalter ohne akustischer Rückmeldung und deutschem Layout. Diesen "Anforderungskatalog" hat bis vor wenigen Monaten lediglich die G710 gestemmt.