• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mafia 2

bin jetzt im 12 kapitel. habe gerade einen auftrag ausgeführt und muss jetzt vorm fbi und der polizei abhauen.
hat da einer einen tipp?

ist die mission, wo man einen auftragsmord ausführt und die zielperson vom fbi bewacht wird...
 
Hmm schildere dein Problem etwas genauer. Falls du bei der Stelle bist wo du aus einer Seitentür rauskommst und es heißt du sollst ein Auto besorgen (von rechts und Links auf der Hauptstraße von Polizei belagert)?

Dann bleib einfach in der Seitengasse, bzw. lock einen Polizisten her, geh in Deckung hinter einer Tonne oder was dort war und warte dann die kommen dann alle nach und nach sind nur 5 oder so und sind dann ein sehr leichtes Ziel. Sobald du alle erledigt hast, sagt Joe wir haben die abehängt ^^ wohl eher abgeknallt. Jedenfalls bei mir hats so funktioniert. Viel Glück, falls du eine andere Stelle meinst sag nochmal genau wo.

Gruß
Traxx555
 
nein die stelle meine ich nicht... trotzdem danke!

war ende kapitel 12

habs nun mitlerweile geschafft..

bei dem level derek ausschalten habe ich einen trainer reingehauen. die speicherpunkte gehen einen aber sowas von auf den keks:(
alle abknallen und dann gestorben in der halle.... (brandflaschen) nach dem 5 versuch hatte ich es satt.
dort hätte man ruhig, bevor das tor sich schließt, einen speicherpunkt setzen können..
 
Ahhh jetzt weiß ich was du meinst, allerdings eine miese Stelle genau das hab ich mir auch gedacht da muss ein Speicherpunkt her :D Glaub ich hatte auch etwa locker 5-6 Versuche aber mehr Geduld wie du also ohne Cheats ^^

Find ich eh lustig, das Spiel ist allg. recht einfach und man kanns ohne oft zu sterben durchspielen. aber dann 2-3 Stellen da stirbt man oft oder sind schwer. Z.b. gleich am Anfang, wo man die Benzinmarken klauen musste, fand ich nicht so einfach, oder eben die Stelle die du meinst. Aber dann wiederum kann man 90% des Spiels einfach so in einem Durchmarsch spielen.


Aber GTA4 war noch viel gemeiner auf der Xbox 360 was die Speicherpunkte angeht, da dauert ne Mission teilweise ne halbe Stunde oder länger und dann stirbst du und darfst neu anfangen. Jetzt hab ichs aufm PC und meine iwie, dass die das gelockert haben und ich immer recht nah wieder einsteigen kann wo ich gestorben bin in der Mission.

Gruß
Traxx555
 
das ist ein grund warum ich gta hasse.. mag gut sein, aber stundenlang zur mission fahren um dann zu scheitern und wieder von vorne zu beginnen...

da ist mir die zeit zu schade.. mafia geht grad so, mit quicksave wäre es evtl. sogar zu leicht...

tortzdem! manchmal setzt er an absolut einfachen passagen haufenweise checkpoints... und bei schweren mit ellenlangen vorkämpfen gibts keine:( und man muss natürlich alles nochmal zocken...

hier wird imho die spielzeit künstlich in die länge gezogen.
der frustfaktor ist dermassen hoch bei mir:( der freufaktor ist natürlich auch hoch.. sofern man es schafft...;)
die schweren fluchtwagenlevel habe ich auch ehrlich geschafft, obwohl ich 10x wiederholt habe:) da war aber die abwechslung da... fahre ich halt diesmal nach rechts...
bei leveln wo ich immer wieder die gleichen leute abknalle muss ich echt brechen.. da ist mir die lebenszeit einfach zu schade.
zumal man beim derik level erstmal einen überblick in der dunklen lagerhalle sich schaffen musste.. also min. 3mal sterben bis man durchsah... und natürlich vorher alle abknallen:(
 
ich habe mafia 2 durchgespielt und fand es eindeutig viel zu kurz (persöhnliche meinung). Dafür hat es mir viel spaß gemacht (im gegensatz zu anderen spielen). ich möchte nun ganz gerne mit jimmy's vendetta anfangen, da dies auf meinem mafia 2 fyler drauf ist. Dort steht, das ich es mir ganz einfach downloaden kann. ich weis jedoch nicht, wo ich es downloaden kann. ich dachte eigendlich, das ich es auf mafia2game.com finde. jedoch habe ich vergeblich versucht es zu finden. Weis da jemand mehr?
 
Ich finde das Mafia2 ein sehr gelungenes Game ist. Allerdings ist die Spielzeit viel zu kurz. Die Atmosphäre finde ich grandios und die Passende Musik ist auch noch ganz nach meinem Geschmack.

Ich hoffe das mit Mafia3 die Spielzeit wieder deutlich zu nimmt, denn das ist der ein zigste und größte Kritikpunkt im zweiten Teil.

Auch das Ende fand ich viel zu abrupt und weiß gar nicht was ich da noch genau machen muss Oo. Wird aber bestimmt mit mit einem Mission Pack? an dieser stelle weiter gehen. Sehr schade das man dies so gemacht hat.

Die Große Umfrage die nach erscheinen erschien habe ich dies auch so eingetragen.

Ich hoffe das man sich wieder den 20+std nähert mit dem nächsten teil
 
mal ne frage zu den dlc´s.. wo kann ich die erwerben und ich es mit dsllight überhaupt möglich sowas runterzuladen? also sind die erweiterungen nicht all zu groß?
 
ich habe mir jetze alle zusatzpackete gekauft. dies hier sind alle: Jimmys vendetta, Joes adventures, War heros pack, Greaser pack, Vegas pack, Renegade pack. jedoch sehe ich nur die 2 packete hier zum spielen: Jimmys vendetta, Joes adventures. Weis jemand, wie ich alle packete sehen kann oder gibt es da einen grund für? Jimmys vendetta habe ich schon einwenig durchgespielt. doch irgendwie fehlt es da an missionen, da es immer die selben sind. weis jemand ob es da noch mehr missionen gibt? die missionen waren sehr kurz.
 
Jimmys Vendetta und Joes Adventures sind die beiden spielbaren DLC, der Rest (Greaser etc.) sind nur Kleidungen für das Hauptspiel.
 
habe gerade ein echtes problem.
bin gerade im 8. kapitel ''die jungen wilden''. nachdem der typ den truck mit nem molotov cocktail abgefackelt hat, muss ich doch mit nem wagen dem typen folgen. nachher verliert man ihn (gehört ja zur story) und dann muss man ne telefonzelle aufsuchen um eddie anzurufen. immer wenn ich dann in eine telefonzelle gehe und den hörer abnehme, stürzt das spiel einfach ohne fehlermeldung ab. weiß jemand, was zu tun ist? zu sagen ist, dass ich das problem vorher nicht hatte.
danke im voraus!
 
Puhh direkt bei der Lösung kann ich dir jetzt nicht helfen, du könntest erstens versuchen an ne andere Telefonzelle evtl. zu gehen ^^

Oder aber du stellst dafür mal die Grafiksettings mal extrem runter, da wie ich sehe deine Hardware auch nicht die aktuellste ist, vll schafft er da irgendwas nicht. Gerade Physx aber hast du bestimmt eh schon aus (oder wird nicht untersützt).

Am besten beide Tipps kombinieren. Allenfalls hilfts nix und du kommst um eine Neuinstallation nicht rum, Savegames halt behalten. Dann sollte sich das i.d.R. auch klären, falls nicht könnens ja nur noch irgendwelche Treiber sein denk ich.

Edit: Achja und Treiber war ja glaub ich eh immer so ne Sache bei Mafia 2, glaub da hatte sich bei Nvidia ziemlich oft was getan, da es öfters viele Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach die Integrität des Spielcaches überprüfen lassen, denn das Game läuft ja soweit, sollte also nur irgendwas fehlen damit es weiter geht.
 
ich hatte mit Mafia 2 auch Probleme, musste das Kapitel dann einfach neu spielen, dann hats funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr welches Kapitel das war, das mit der Schlachterei.
 
Bin jetzt in Kapitel 12.

Ich muss sagen, bin geflasht von dem Game, gefällt mir viel besser als GTA 4.
Wenn man GTA 4 90% gegeben hat müsste Mafia 2 95% bekommen.
Der größte Unterschied zu GTA 4 das Mafia 2 abhebt, ist ja mal die deutsche Top Synchro, dass alle Passanten deutsch reden und die Hammer Grafik + PhysX, was Schießerein heftig und glaubwürdig erscheinen lässt und nicht so wie in GTA 4, als ob man mit Softairs schießen würde.

Pro
- Deutsche (sehr gute) synchro
- Top Grafik (alle auf max. läuft ruckelfrei)
- sehr gut umgesetztes PhysX
- Stadt mit vielen kleinen Details
- heftige glaubwürdig umgesetzte Schusswechsel
- Spannende Story
- verschiedene Schauplätze, Stadt verändert sich mit der Zeit

Negativ
- kein freier Fahrt Modus (was sich aber mit einem Mod einfach beheben lässt)

Neutral (was viele bemängeln, für mich aber uninteressant)
- kein freies Speichern
- keine Nebenmissionen
- kein Taxi, U-Bahnfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia II bzw. die Story ist ein atmosphärisch echt absolutes Spitzenspiel, schade dass es nie die Aufmerksamkeit wie ein GTA bekommen hat, verdient gewesen wäre es allemal. Die Atmosphäre und Detailverliebtheit, z.B. als man im Kapitel 2 nachts bei Schnee in der Stadt ankommt, ist echt hammer.

Mafia III wird sicher wieder bombe werden.
 
Zurück
Oben