• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mafia 2

Grafikkartentreiber die neuesten?
Steam mal komplett neu installiert?
 
vielleicht liegts an 64bit müll

EDIT:
Moment nein, kollege hats da auch gezockt,
intel chipsatz, intel prozessor, hd3870
habt ihr viel gemeinsam, aber nein bei ihm liefs
 
@LukasKnapstein
Du meinst das mit 64 Bit Müll nicht ernsthaft oder?
64 Bit ist schon lange Standard und steht 32 Bit im nichts nach. Hat dafür Vorteile bei einigen Sachen. Gerade bei Spielen sind 4GB+ RAM was feines.
 
mir reichen 32bit immernoch
aber stimmt, mittlerweile hat es sich gut involviert, 64bit stehen in nichts mehr nach
 
GTA4 für PC wurde locker vom thron gestossen, mit der XBOX360 version zieht Mafia 2 für den PC gleich den die XBOX360 version ist mit der PC version von GTA4 gar nicht erst vergleichar, grafisch, performncemssig und spielerisch ist die XBOX360 von GTA4 meilenweit vorraus.
Zocke das spiel auf der 360 immer noch, PC version hab ich 5 Stunden gespielt.
MÜLL !
 
du musst einfach mal näher an die glotze ... bei deiner xbox !:lol:
allerdings für das alter der konsole noch recht passabel. ;)
 
die grafik ist fresh, allerdings fehlt es dem game an innovation und abwechslungsreichen und vor allem spannenden missionen. da hätte sich das spiel doch einiges von bekannten filmen (jonny deep) abschauen können, leider haben die entwickler dies verpasst. von mir gibts dafür 75 prozentpunkte.
 
DeutscheMark schrieb:
(...) Schöner Test, nur hätte ich mir gewünscht das ihr auch mal die interne Benchmark-Funktion genutzt hättet. Habe dort mit meinem System im Schnitt 47 fps.

Naja, den Leser, welche die internte Benchmark-Funktion nutzen können, muss man ja nicht mehr bei der Kaufentscheidung helfen. Solche Angaben wären also ohne Sinn.
 
Ein Vollpreis-Spiel mit 12 Stunden Spielzeit? Ohne mich - gleiches Geld habe ich bspw. für Dragon Age ausgegeben und - nach zweimaligem Durchspielen - ca. 250 Spielstunden hinter mir.
 
Gebe lead341 vollkommen recht, kann nicht sein das die Spieldauer weiterhin so stark abfällt, Kane & Lynch 2 soll im Schnitt bei 6 Stunden und weniger liegen, konnte bisher nur CoD: MW2 toppen.

Erschreckende Entwicklung, aber scheint wohl neuer Standard zu werden.
 
@DarkDragN
Ich hab gelesen, dass Leute Kane & Lynch 2 nach 2,5 Stunden durch hatten ;)

@Topic:
Stimmt das, dass es bei dem DLC keine Zwischensequenzen gibt?
 
DarkDragN: Ich glaube nicht unbedingt, dass dies der neue Standard wird, oder anders ausgedrückt: ich bin da nicht unbedingt Pessimist. Auf der einen Seite gibt es zwar Spiele bzw. Serien, die kürzer geworden sind, aber es gibt genauso viele Gegenbeispiele:
- Assassin´s Creed 2 ist länger als Teil 1
- Mass Effect 2 länger als Mass Effect 1
- die Starcraft 2 - Kampagne ist auch etwas länger als Kampagnen in vorhergegangenen RTS
- Bioware schickt sich an, mit Star Wars Old Republic nächstes Jahr - trotz der Veranlagung als Multiplayer-Spiel - eine Spielzeit zu bieten, die storymäßig alle vorhergegangenen Spiele zusammen übertrifft

Grundsätzlich - und dies beobachte ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis sehr stark - sinkt die Kaufbereitschaft enorm, wenn die Spielzeit kurz ist und auch die Neigung zu Raubkopien steigt. Ich weiß gar nicht, wieviele sich in meinem Umkreis Mafia 2 kaufen wollten, immer basierend auf der Annahme, dass es sich um ein 100+ Stundenspiel mit open world-Charakter wie GTA IV handelt. Nach der Ernüchterung der Reviews hat es kein einzelner gekauft.
 

Hallo Mafiosis !!!:headshot::
Schade das es leider nur so kurz war ,
ca.16 Stunden,druch gezockt ,
hatten ruhig noch 16 Mission mehr sein können ,
oder halt neben Missionen oder so was ,
aber ansonsten eigentlich cooles Game mit coole Grafik !!!:daumen:
MFG ITOSTAR
 
Habs auch vor ca. 1 Woche durchgespielt, fand es auch zu kurz und irgendwie hatte ich das Gefühl das das Potenzial der Stadt nicht wirklich genutzt wurde. Und zudem war das Ende nicht sehr berauschend. Aber sonst war es Klasse, aber an den ersten Teil kommt es nicht ganz ran.
 
@Bernie95
Den selben Fehler (nur Wolken und das Fadenkreuz) hatte ich auch. Der entstand bei mir nach korrekter Deinstallation ATI 10.7. Treiber und Neuinstallation 10.8.
Also hab ich am Ende die 10.8. wieder deinstalliert und mit der 10.7. lief es dann.
Auch hatte ich, was mir hier einige empfohlen hatten, trotz einer 5670, die Grafikdetails auf extrem niedrig eingestellt und das half ebenso nichts.
 
lead341 schrieb:
Ein Vollpreis-Spiel mit 12 Stunden Spielzeit? Ohne mich - gleiches Geld habe ich bspw. für Dragon Age ausgegeben und - nach zweimaligem Durchspielen - ca. 250 Spielstunden hinter mir.
Das kannst du auch nicht vergleichen, RPG gegen Action passt nicht so ganz, allerdings ist die Spielzeit für ein Sandbox-Game wirklich recht kurz, dafür ist die Inszenierung und Story besser als bei vergleichbaren Titeln.

Arhey schrieb:
@Topic:
Stimmt das, dass es bei dem DLC keine Zwischensequenzen gibt?
Nur am Anfang eine kurze Sequenz mit der Einleitung, danach gibt es nur kleine Textblöcke was zu tun ist, ist halt ein Arcade-Titel.
 
@pb01
mein problem hat sich schon geloest (habs uebringens schon durch)
es hat am AA gelegen,hab ein bisschen dran rumgespielt! Hab dann einfach die standartsettings rein und es ging!
 
haha wie geil, du weißt was aa ist, kaufst der ersten antwort aber ab, dass du 10€ für häuser, autos, und straßen als dlcs bezahlen musst.
Das finde ich irgendwie lustig, tschuldige.
 
Man was für ein scheiss Spiel - völlig entäuschend, mehr als Grafik und Story hat das Spiel nicht zu bieten.
Schlechte Steuerung, schlechter Spielablauf mit viel zu vielen Videos etc.etc.
 
Genau sowas, Spielablauf mit ordentlich Storysequenzen, macht doch eigentlich ein gutes Spiel aus und was an der Steuerung schlecht sein soll ist mir auch schleierhaft. Die wirklichen Mankos sind nach wie vor zu wenig Beschäftigungen in der Stadt und die maue Spielzeit, der Rest ist gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben