• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mass Effect 3

@Halema
Spinnen wir mal noch ein bisschen weiter. Vielleicht ist Shepard ja von Anfang an Indoktriniert. Bevor er überhaupt von den Reapern erfährt und man selber als Spieler ist ein Reaper und steuert ihn :D. Wer weiß vielleicht ist das so ne Sportart bei den Reapern :P
Aber was meinst du mit er hat nicht die Wahrheit gesagt?

@Yinj
Lies den Thread dann findest du auch Links zum geplanten Ende.

Jeder Hard-Core ME Spieler ist wohl bei Bioware im Forum registriert!
Ich glaube du hast keine Ahnung von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, 98% wären selbst bei einer manipulierten Umfrage einfach brutal!
KA wie oft sich ME3 verkauft hat, aber bei 5 Mio wären das im allerbesten Fall min. 1% die unzufrieden sind!

Kenne z.B. 5 Leute die nicht im Forum sind, aber das Ende zum Kotzen finden, deine Annahme dass NUR Leute die Probleme habe sich melden ist Schwachsinn, evtl. gibt es eine Tendenz die aber nicht so gravierend ist!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

@Yinj

Habs Editiert aber hier nochmal für ALLE ZWEIFLER ;)

ANDERES ENDE VON ME3 MIT MEHR SINN! Kommt schon das ist wirklich Logischer ^^

http://www.ign.com/boards/threads/s...nged-dramatically-big-big-spoilers.250066288/

DLC RAUSGESCHNITTEN !!!

http://www.youtube.com/watch?v=zRRpGlmtws8

Egal ich bin Raus für mich waren die Diversen Mängel an ME3 (Mal ehrlich das ist doch echt BESCHEIDEN Technisch umgesetzt und das KANN DOCH WIRKLICH NICHT DER STANDARD heutzutage sein!) Der Grund der das Fass um überlaufen gebracht hat es kommt heutzutage nurnoch Müll raus wo sind blos die guten alten Zeiten gebliebn wo Games von und für Gamer waren ;)

@Yinj
Man wird vom Harbinger angegriffen und getroffen, kurz bevor man zum Strahl läuft. Beantwortet das die Frage, wie man einfach so indoktriniert werden kann? Dieser Reaper spielt im 2. Teil eine sehr Große Rolle beim Thema Indoktrination. Und im 3. Teil taucht er einmal kurz auf und es soll nichts passieren?

@Booby
1. Gewöhn dir nen anderen Ton an. Tust ja so, als hätte man dich persönlich beleidigt.
2.
Wenn du immernoch fragst, wieso die Reaper am Ende trotzdem besiegt sind und von wem, hast du die komplette Theorie nicht verstanden.

Hardware_Genius schrieb:
Du willst das Ende sehen? Dann zahl erst dafür!
Das ist das einzige, was mich noch an dem Indoktrinationsende stört. Andererseits passt es zu gut zu EA.

Zuletzt bearbeitet:
@Booby
Also sind diese 98% ALLE ME3 SPIELER? srsly dafuq? Bist du wirklich dieser Meinung? Hab ich was davon gesagt das die Umfrage "Manipuliert" ist?
Und es haben (atm) 89%(34081 Stimmen) = Scheiße, 7%(2830 Stimmen) = okey, aber, 2%(846 Stimmen) = nichts zu bemängeln.
Wow... ME3 hat sich echt selten verkauft...

@Hardware
Ganz ehrlich? Ich finde die Idee vom jetztigen Ende viel besser als die andere. Passt mehr! Kann vielleicht auch daran liegen das das eine Ende Spielbar ist, oder auch nicht.
Und zum Thema From Ashes... Ich hab davon gehört das sich Der Char freischalten lässt ohne Probleme, aber da fehlt trotzdem die Mission auf Eden Prime und wichtige Dialoge :). Ich mein was sind dann bitte diese 600MB die Ich Runterladen muss für diesen DLC? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Styx
Ich habe alle Beiträge gelesen auch im Bioware-Forum.

Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht bekommen, also wenn du es mir erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar!

@Yinj
JA genau, Leute haben nichs zu tun und stimmen einfach so für ein scheiß Ende, legen sich dafür wohl gar einen Account an!
Dein Fall ist hoffnungslos, selbst bei der 10-fachen Menge an Stimmen würdest du es versuchen ins lächerliche zu ziehen.

Hardware_Genius schrieb:
... Der Grund der das Fass um überlaufen gebracht hat es kommt heutzutage nurnoch Müll raus wo sind blos die guten alten Zeiten gebliebn wo Games von und für Gamer waren ;)

Jaja, früher vorm Krieg war noch alles besser... Als 5 Leute noch ganze Spiele entwickeln konnten, ohne 3D Grafik, mit simplen Entscheidungen (wenn überhaupt), einer einfachen Story von Gut und Böse.. simplen Gegnern, als alles noch als "neu" galt und der simple, nicht mit PC´s aufgewachsene Laie, alles als Wunder ansah.

Damals hat eine Spieleentwicklung auch noch keine 8 stelligen Beträge gekostet..ach, was waren das für Zeiten...

@Booby
Das ist wie mit einer Bundestags Wahl. nehmen wir an Partei x hat 45% der Stimmen, Partei y hat 10%, Partei z hat 30%, und der Rest verteilt sich auf mehrere kleinere Parteien. Am Ende freut sich eine Partei und schreit:" WIR SIND WAHLSIEGER!" Anteil an der Wahl waren 20% von allen Personen die Wählen dürfen...

@Booby
Du hast heute schon einige Fragen gestellt :D Welche davon meinst du?

Wer die Reaper physisch besiegt?

@Yinj

dein Fall ist echt hoffnungslos!
Schon mal was von Extrapolation gehört?

Wenn eine Partei in einer Stadt 98% erreicht, wird diese Partei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit landesweit die absolute Mehrheit holen. Gar eher min. 80%

Zuletzt bearbeitet:
@Bobby
Deine gepostete Umfrage ist hoffnungslos! Oder glaubst du auch die Umfragen in Werbe Spots? "Wir haben 1000 Menschen gefragt und 98% der Tester finden unser Produkt Spitze!" WOW 1000 von ca. 7Mrd Menschen... damn!

Ich stimme dem Mitglied der Trollbrigade zu bei diesem Thema. Im anderen Thread habe ich bereits geschrieben das vieles an dieser, sehr emotionalen, Haltung dem herunterladbaren Inhalt zu verdanken ist.

50 k ist eine absolut repräsentative Anzahl.

Es gibt zwei wichtige Merkmale einer Umfrage, die Anzahl der Befragten und die Verteilung.
Dieses Beispiel ist einfach brutal offensichtlich! Da beide Merkmale extrem hoch!

Antwort: (Noch) niemand.
Lol, also wacht man auf und etwas später gekillt zu werden?
Der Kampf ist ja vorbei, alles still, die mitgebrachte Streitkraft kann nicht gewonnen haben!
Oh man in diesem Fall ist das Ende sogar noch beschissener! Sprich man verliert in jedem Fall!

Zuletzt bearbeitet:
@Booby: Du musst aber zugeben, dass nur richtige Freaks sich im Bioware-Forum anmelden. Die meisten werden sich mit dem Ende abfinden.

Es gab dort ja sogar welche die das Bild von Getty erkannt haben. Manchmal denke ich das dort keine Menschen sind und wenn doch, dann sind diese allein. Für immer.

Ich bringe meinen Text aus dem anderen Beitrag einfach mit hier ein.

Sagt mal seid ihr absichtlich so engstirnig? Was hat der Charakter, der scheinbar geplant war mit Betrug zu tun? Es ist doch das worauf dieser Beitrag hinaus will oder nicht? Es werden doch bei Origin nochmals 500MB übertragen, es enthält Daten für diese Protheaner Mission. Warum sollte man nicht das Spiel soweit wie möglich abschließen und Grundlagen für Erweiterungen rausnehmen? Der Protheaner ist in wie fern bedeutsam für den Hauptgeschichtsbogen? Gar nicht. Er ist nettes Beiwerk und gibt viel Hintergründe preis. Diese kann man aber oftmals auch im Lexikon nachlesen das man im Spiel findet.

Kindergarten.

Es gibt sowas wie eine kritische Menge, 50k sind mehr als genug, damit könnte man die gesamte Menschheit repräsentieren, wenn die Befragten inhomogen sind!

Richtige Freaks?!
Sagen wir mal richtige Core-Fans!
Diese haben dann meist das ganze ME-Universum verinnerlicht und sind insbesondere was Plausibilität angeht, besonders sensibilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch. Mitsamt Comics und den Büchern, welche übrigens eher nicht so oft referenziert werden außer das zu Saren und dem Mädchen aus dieser PSI Schule zu der es in Mass Effect 2 eine Mission gibt. Dennoch bilde ich mir nicht ein darüber urteilen zu können was nun das bessere Ende wäre. Schließlich ist es nicht an mir zu entscheiden da das Universum nicht in meinem Geiste erdacht wurde.

phaha 50k sind mehr als genug! WOHO die Kommis werden immer besser!!! Booby es ist vollkommen Okey wenn du das Ende nicht magst, aber erzähl nicht so nen Müll wie mit der Umfrage! Klar wenn Ich alle Umfragen die es zu diesem Thema gibt Addieren würde Minus der Leute die in mehrmals gevotet haben würden bestimmt 100-150k rauskommen.
Ich kenne nicht die genauer Verkaufszahlen (glaub zum Start 3,5Mio), aber 100-150k zu 3,5Mio ist halt mal sowas von wenig...
Ich sag nur "WIR SIND WAHLSIEGER".

Zurück
Oben