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Test Test: Mass Effect 3

@masseffect3
Wenn du genau hinschaust wenn Shepard in dem Strahl ist, er löst sich auf, da kenn es schlecht weitergehen mit Shepard und ausserdem können die Reaper jetzt alle kontrollieren
 
@roker002

Danke, sind echte Götter die Storywriter von ME3, alles bis ins letzte Detail geplant... :rolleyes:
 
Reine Spekulation...

Die DNA meines Shepards wurde ja durch den gang in den Strahl extrahiert . Dadurch lässt er sich natürlich ohne Probleme wieder clonen .

Evtl. ja sogar von den Reapern selbst die einer neuen Betrohung nur mit einer biologischen Waffe in Form von Shepard begegnen können....


Spekulieren kann ich auch ... :p

Ich bleibe dabei..... das Ende ist gut wie es ist.
 
Das einzige was daran gut war, ist dass du dich gut hast benutzen lassen
 
Mein Gott Booby , soll ich dir ein Taschentuch bringen?

Kinners.... das ist nur ein Spiel. Mir hat es auch gefallen aber irgendwo ist auch mal gut ....
 
Dann sei froh, dass du zu den 6% gehörst denen das Ende gefallen hat.
Ja es ist nur ein Spiel, wenn man nach min. 100 Stunden aber ein unbefriedigendes Ende bekommt, war das nicht nur ein Spiel sondern eine Zeitverschwendung!


Im Übrigen ist es etwas "verfrüht" nach 2 Beiträgen jemanden dumm anzumachen.
 
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Lieber spät als nie sage ich immer ;) .

Wie dem auch sei.

Ich finde es nicht verkehrt das man es sich auch in der heutigen Zeit noch wagt ein unpopuläres Ende zu wählen und nicht jederman gefällig zu sein.
Letzteres passiert heut zu Tage nämlich leider in 99% der Produktionen.
Alles wird immer mehr Casualisiert und auf Leute zugeschnitten die etwa anderes als das Happy-End auf dem Ponyhof und unter Zuckerwattewölkchen einfach nicht ertragen.

Das Reihen wie Gears und ME hier mal andere Wege gehen und durch abgrenzen einer Trilogie (ohne Sequels im bekannten Universum auszuschliessen) konsequent sind sollte honoriert werden.

Und dabei ist das/die Ende/n von ME3 ja nun -wie bereits mehrmals im Post erläutert- wirklich nicht konsequent negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die letzten Tage mit ME3 vertan. Abgesehen von den gescripteten Kämpfen, die so ausgehen wie die Autoren es wollten, egal was man macht, gefällt das Ende überhaupt nicht.
Boah hab ich mich geärgert.
 
Ist es eben nicht, bei allen drei Entscheidungen werden die Massrelais zerstört, es ist konsequent negativ weil das Reisen durch die Galaxie nicht mehr geht

@GliderHR
Willkommen im Club der 94% :)
 
@roker002 - ME3 Geheimnisse

Das meinte ich ja...Die Kopfform von Tali auf dem Bild passt meiner Meinung nach nicht so richtig in den Schutzanzug von Tali...Der Helm sieht schmäler aus als auf dem Bild.
 
Man diese haben schlicht das Originalbild genommen und es auf Außerirdische gepimpt, die Kopfform hat die bestimmt nicht interessiert...
 
Sehr schönes Review, im Großen und Ganzen kann ich zustimmen. :) Ich bin begeistert von dem Spiel, allein schon wegen dem Sci-Fi-Universum (es gibt insgesamt nur zwei, die ich mag :( ) und dem, wiedermal, großartigen Soundtrack. Die (elektrischen) Rhythmen während den Kämpfen lassen Rasch meinen Puls steigen. ;) Einfach episch.

Ich war leider so neugierig und habe die Enden nachgelesen. Ja, ist nicht schön, aber...meh. Heißt ja nicht dass im nächsten Mass Effect es um ein ganz anderes Universum geht. Prequel und so.

Apropos. Das Reviewbombing auf metacritic ist lächerlich. "Mimimi, mir gefällt das Ende nicht, deswegen bekommt das Spiel von mir 0 Punkte!" Total kindisch. :mad:

Edit: Und...sorry, wie war das? Wenn ein Spiel kein gutes Ende hat, war es Zeitverschwendung? Also macht dir das Spiel keinen Spaß wenn dus zum ersten Mal spielst und erst wenn du das Ende kennst, hat es dir Spaß gemacht? WTF? Was ist das denn für eine Logik?!
 
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@Booby
Wie ich die deutsche Sprache vergewaltige ist immer noch meine Sache, ich sehe den Fehler ein, aber darauf kann man auch anders hinweisen.

Und scheinbar willst du auch nicht kapieren, wie die "Traum/Indoktrinations-Theorie" gemeint ist. Ich glaube da auch nicht wirklich dran, aber zumindest ist es logisch formuliert und ja, Sheppard würde dann in London im Dreck rumliegen bis er eben aufwacht oder auch nicht.
Lies dir die Diskussion dazu nochmal in Ruhe durch, vielleicht macht es dann klick...
 
Booby schrieb:
Ist es eben nicht, bei allen drei Entscheidungen werden die Massrelais zerstört, es ist konsequent negativ weil das Reisen durch die Galaxie nicht mehr geht

@GliderHR
Willkommen im Club der 94% :)

94%? Ist doch der Schnitt der 'Downranker' bei Metacritic. Naja Club der Verlierer trifft es eher. Ich würde dir jetzt gerne mal etwas von Iteration im Ego Shooter Genre erzählen oder die unzähligen Parallelen zu Dune und anderen Sci-Fi Filmen die ME3 schlägt. Soviel interessiert dich aber nicht. Besser ist wenn man dem Trend folgt, auch wenn dieser stupide daraus besteht die Hexe auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen.

Willkommen im Mittelalter der Internets, in dem Kinder gerade entdecken das über verschiedene Medien Macht demonstriert werden kann, wenn auch nur Kindisch naiv.

Differenzierte Betrachtungsweisen sind ein No-Go.
 
Ich meine damit die Leute, die mit dem Ende nicht zufrieden sind, habe aber eben gesehen, dass die Zahlen nun etwas anders sind, 98% finden das Ende in der aktuellen Form ungenügend.

http://social.bioware.com/633606/polls/28989/

Bevor du einen Blödsinn von dir abgibst, wäre es nicht schlecht meine vorherigen Beiträge zu lesen ;)
Wenn du jemandem ans Bein pissen willst, such dir einen anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was offenkundig die ganzen Leute vergessen.. BioWare war schon immer hervorragend wenn es darum ging, eine Story für ein Spiel zu bauen und sie zu erzählen. Was BioWare aber noch NIE (und zwar wirklich NIE) konnte, war ein ordentliches bis gutes Ende zu erschaffen. Kein BioWare Spiel hatte wirklich ein gutes Ende (gut im sinne von gut und logisch erzählt), jedes Ende war im Grunde enttäuschend und jämmerlich bis lächerlich. Das fing mit Baldur's Gate an und setzte sich fort bis jetzt ME3.

Ansonsten mag ich die Serie und vorallem ME3.
Es hat seine negativen Seiten auf technischer wie spielerischer Ebene, wie die wirklich bescheidenen Laufanimationen, die immer noch nervigen Scan Vorgänge, die ewigen Ladebildschirme und noch nen paar Sachen mehr.

Aber für mich überwiegen die positiven Seiten.
Die Citadel ist endlich atmosphärisch, das Kampfsystem ist besser als in ME2 und VIEL besser als in 1, die Skills haben nen echten Nutzen (nicht wie in ME1 wo man eigentlich nur Reden hochpushen musste, und ja ich hab Alle ME Teile auf Insane durchgespielt), und auch wenn man weniger Teammates hat als in ME2, so gefällt mir das man quasi das alte ME1 Team wieder hat, sehr gut. Und Entscheidungen? Also ich hatte für meinen Geschmack mehr als genug Entscheidungen und Einflußmöglichkeiten.

ME3 ist eines der wenigen Spiele, wo ich den Spielemags recht geben kann und sogar muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bobby u.a.:
die frage der ausführung stört mich auch an der indoktrinationsvariante.
enweder muss shepard auf der citadel gewesen, verträumt gehandelt haben und im zuge der explosion vorher noch herabtransportiert worden sein oder er war nie oben und jmd. anderes tat das. ich werfe jetzt mal die zusätzliche variante in den raum shephard selbst könnte jmd. (TIM, anderson) gesteuert haben der oben war. da der kontakt zum catalyst schon abstrus genug ist, wundert mich dann die sache mit dem TIM/anderson/shepard-konflikt vorher auch nimmer genügend. oder besser: TIM werkelt auf der citadel im rahmen seiner "sendeerweiterung" sowieso und öffnet sie damit und shepard fantasiert ohne bezug.
 
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