Ich habe das Xoom 3G seit einanderhalb Wochen.
Ich weiss nicht wann der Test hier vorbereitet und geschrieben worden, aber
mitlerweile haben sehr viele App Anbieter auf die Displaygroesse reagiert.
Fast alle hochwertige und sinnvolle Apps laufen ohne Aussetzer.
Was der Test hier nicht offenlegen konnte - ist das fehlen der Vibro Funktion.
Viele Apps, wie zum Beispiel die Rueckmeldung beim beruehren des Bildschirm, haben in den Einstellungen die Funktion auf anhieb an. Das Geraet kann es aber nicht unterstuetzen. Sehe ich aber nicht als Nachteil da man auf mehrer unterschiedlicher Arten der Toene haekschen setzen kann.
Meiner Meinung nach fehlt im Lieferumfang das Micro HDMI auf Norm HDMI und ein Bildschirmputztuch. Und das ist schade. Es sind Saschen die nicht fahlen duerfen.
Das Micro HDMI Kabel im Tablet und Handy Bereich ist nicht zu finden, auch schwer lieferbar. Aber als ich beim PC Haendler nachfragte - hab ich sofort eins bekommen.
Zu den Lautsprecher sollte man hinzufuegen das die Lautstaerke und Klangqualitaet hervorragend sind.
Man sollte von einem Tablet keine Klangerlebnisse ala HiFI oder riesen JAMO Lautsprecher erwarten.
Fuer die verbaute Groesse - sind se Perfekt. Kein Handy oder Noteboock kann man da zum Vergleich heranziehen.
Sehr empfehlenswert ist die HD-Audio-Dock Station. Es sieht sehr edel aus und kann die wiedergabe Qualitaet zusaetzlich aufwerten und den fehlenden Bass-Spektrum vergroessern.
Anbei moechte ich mein Thema zur sinnvollen Erweiterung hinzufuegen:
Motorola Xoom als Digitalen Bilderrahmen mit Moto HD-Audio-Dock verwenden
http://www.androidpit.de/de/android...Bilderrahmen-mit-Moto-HD-Audio-Dock-verwenden
Zum Thema "Speicherkarte" fordert das Android 3.0 eindeutig ein Update.
Viele berichten ueber die US-Version die einfach ge
Rooted wurde und die Speicherkarte sofort einsatzbereit stand.
Wichtig ist das
die Deutsche Version nur ueber die Deutsche Sprache verfuegt. Ich mein damit nicht die Tastatur die in nahezu allen Sprachen zur Verfuegun steht. Ich meine die Anzeige Sprache. Wie z.B. die Einstellungen und Programme.
Allerdings kann ich Euch das App "more Locate" empfehlen. Nach der Installation wird man sofort gefragt welche Sprache sie bevorzugen. Man bekommt aber den Eindruck das da reine Mechanische Uebersetzung ala Google Translate angezeigt wird.
Anderseits kann man sich die Kanadische Honeycomb Version fuer Xoom laden. Dann stehen mehrere Sprachen zur Auswahl.
Fuer alle Interessierte empfehle ich einen Blick zu den XDA-Developers zu werfen, dort steht die Anleitung wie.
http://www.xda-developers.com/?s=xoom&x=0&y=0
PS: Das Xoom wurde auch uebertaktet auf 1.6GHz auf beiden Cores ! lol