Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Fehler scheint eher selten zu sein, zum umtausch bin ich ehrlich gesagt zu faul, auch hat mein gerät sonst weiter keine Fehler und bin zufrieden.
Habe mir nun simpel geholfen, indem ich einfach dort wo die gummis aufsetzen, etwa 1 mm dickes transparentes Klebeband aufgeklebt habe. So setzt der obere Bildschirm nun nicht mehr auf, man sieht es kaum und es hält bisher
Also ich hab mir nun heute auch mal endlich de 3DS angeguckt. Ich für meinen Teil fand das 3D echt sehr gut, hat mich positiv überrascht. Leider ist es nix wirklich für mich, mir taten schon nach 1min die Augen weh, und schlecht wurde mir auch. Ich muss wohl weiter in meiner 2D Welt leben. Schade eigentlich denn der 3DS hätte mich wirklich gereizt
Nachdem wir nun wissen, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D am 17. Juni 2011 in Deutschland erscheinen soll, wird es höchste Zeit für Nintendo, neue Informationen und Bilder bereitzustellen. Genau dies ist nun geschehen und wir wollen euch diese Neuigkeiten natürlich nicht vorenthalten.
Nach den neuesten Informationen ist nun klar, dass die finale Version das StreetPass-Feature nicht unterstützen wird. Das Spiel soll in flüssigen 30 Frames pro Sekunde laufen und zudem natürlich stereoskopische 3D-Grafiken erlauben. Der Soundtrack des Spiels wird dem N64-Original entsprechen, ihr könnt euch also auf so einige epischen Musikstücke freuen. Dies wird auch bei den Liedern der Fall sein, die ihr mit der Ocarina spielen müsst. Der Einfachheit halber steht euch nun eine Songliste zur Verfügung, die es euch erlaubt, alle bisher erlernten Lieder auf einen Blick zu sehen und das passende auszuwählen. Der X bzw. Y-Knopf kann wahlweise mit verschiedenen Items belegt werden, steuert ihr lieber mithilfe des Touchscreens, ist auch hier ein Bereich vorgesehen, die Platz für zwei Items bieten.
Nachdem Nintendo erst kürzlich bestätigte, dass der 17. Juni 2011 hierzulande als Releasetermin für Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D feststehe, äußert man sich nun über zusätzliche Inhalte des kommenden Remakes.
So wird wie bereits in der GameCube-Neuauflage, die seinerzeit der Limited Edition von Legend of Zelda: The Wind Waker beilag, das Master Quest mitenthalten sein. Dieses zeichnet sich unter anderem durch eine gespiegelte Spielwelt, abgeänderte Rätsel innerhalb der Dungoens und widerstandsfähigere Gegner aus. Zudem integriert man eine Boss Challenge, die es erlaubt, sich abseits des Hauptspiels nochmal nacheinander allen Endgegnern zu stellen, die man in selbigem bis dato besiegen konnte.
Zelda OoT sieht gut aus, wird geholt, bin gespannt. Habe die beiden N64 Zeldas damals verpasst, also wegen mir könnten sie von Majora Mask auch noch ein 3DS remake machen
Yeah, heut hat 11:30Uhr die Post geklingelt und mein Zelda kam incl. Tasche für 35,- Euro von Buecher.de (dank 5€ Gutschein per Email).
Hab gleich 2 Stunden am Stück gedaddelt und was soll ich sagen: EINFACH NUR GEIL
Es macht wieder extrem viel Spaß die Welt zu erkunden und ich fühle mich auf einmal fast 12 Jahre jünger.
Die Grafik ist super, genauso wie der 3D-Effekt. Auch der Touchscreen wurde super integriert und nach kurzer Eingewöhnung geht alles von der Hand. Die Ocarina ist natürlich total anders belegt, als beim N64 Controller aber daran gewöhnt man sich sicherlich auch sehr schnell.
Sehr genial sehen ja wirklich die Innenräume aus. Überall kleine Details, viele Objekte, schöne Beleuchtung (meist durch die Feuer) usw. Dazu die schönen alten Melodien, die einem dann wahrscheinlichen Wochenlang im Kopf rumschwirren.
Beim 3D-Regler bin ich immernoch am Hin-und Herregeln. Ich vertrage zwar den max. 3D Effekt super aber man sieht dann von sehr hellen Objekten (weißer Tunnel, hell beleuchtete Objekte) Doppelbilder und es wirkt teils nicht mehr so scharf, wie zB. bei mittlerer 3D-Stufe aber bei max. 3D Regler kommt der Effekt halt echt genial rüber. So wollte man schon immer mal Zelda spielen. *g*
Noch eines ist mir dabei aufgefallen: es scheint so, als würde die zusätzlichen 50% der Pixel beim Ausschalten des 3D-Effektes zur Erhöhung der Auflösung genutzt werden.
Dadurch sieht man die Kanten imho deutlich weniger und auch die Texturen flimmern merklich weniger, im 2D-Modus. Am liebsten hätte ich jetzt beides, höhere Auflösung und 3D Effekt.
Dennoch sieht das Bild wirklich 1A aus und die Grafikverbesserungen springem jeden alten Zelda-Fan ins Auge. Das Kakariko Dorf habe ich als 1. besucht und sieht fantastisch aus. Generell, alles was noch so rumfliegt, ob die Federn der Hühner oder der Feen-Staub in der Luft.
Zelda ist für den 3DS wirklich ein Must Have Titel!!! :up:
Edit:
So mittlerweile war ich auch auf dem Marktplatz und im Schloss, der Marktplatz sieht echt verdammt gut aus. Und wenn ich mich nicht irre hat Nintendo die Sound Files in deutlich höherer Qualität auf den 3Ds gepackt, als damals auf den N64 (der nur das 16MB Modul stark limitiert war). Zumindest zocke ich nur mit sehr guten InEar Kopfhörern von Ultimate Ears wodurch der tolle Sound super rüberkommt.
Edit2:
Zur Frage zu was ich eher tendiere: 3D oder höhere Auflösung:
Ganz klar 3D, weil das Bild dadurch zu beiden Seiten größer wird bzw. wirkt. Man sieht also mehr und fühlt sich definitiv mehr ins Spiel hineinversetzt. Auch toll ist es, mit L die Kamera zu aktivieren und dann durch leichtes Bewegen des 3DS schon den Blickwinkel ändern kann, sogar während des Kampfes, was zusätzliche Atmosphäre erzeugt.
Sehr nett ist auch links oben auf dem Touchscreen die "Taste" für den freien Blick. Damit wechselt die Kameraperspektive quasi zu Link und man kann durch seine Augen die Umgebung etwas näher und freier betrachten, was an Klippen usw. sehr hilfreich sein kann. Glaube es gibt hier und da auch komplett neue Blickwinkel, wie im Kakariko Dorf über der Kuh oben drüber gibt es mit diesem Butten einen Blickwinkel, den es früher glaube nicht gab und wodurch man sich etwas besser zurecht findet.
An der Stelle nochmal der tolle Soundtrack in der Windmühle erwähnt.
Der 3D Effekt sticht insbesondere in Innenräumen stark heraus. Denn im 2D Modus wirkt der gesamte Raum, wie schon zu N64 Zeiten, flach und wie eine reine Textur. Erst durch das Umschalten in den 3D Modus sehen plötzlich die flachen Innenräume dreidimensional aus und die Gegenstände (Tische, Stühle etc) wirken plötzlich wie echte 3D-Modelle.
Ich habe auch hauptsächlich am 3D-Regler gespielt, weil ich testen wollte, mit welcher 3D Stärke ich das beste Spielgefühl bekomme aber atm ist der 3D-Regler wieder auf Maximum.
Ich sehe die, in meinen Augen, höhere Auflösung eher als Feature, für die Leute, die den 3D-Effekt nicht vertragen. Aber der größere Bildausschnitt, die bessere Immersion fehlt den 2D-Spielern, was ein größere Manko ist.
Ergänzung ()
Ich hab jetzt mal einige Vergleichsbilder gemacht.
Dabei habe ich die Position des 3DS und der Kamera zwischen beiden Aufnahmen NICHT verändert. Das einzige was minimalst ändert ist der Winkel beim 3D Bild. Ich habe dazu den 3D-Regler auf der 1. Position belassen, auf welchem der 3DS in den 3D Modus springt.
2D
3D
Man sieht es an den Texturen (roter Teppich, hintere Wand und Quadrate unten auf dem Boden) sowie an den Treppenkanten und am Detailgrad des grünen Sockels mit goldenen Verzierungen.
Allerdings bin ich beim Fotografieren selbst auf den Gedanken gestoßen, dass das Bild des einen Auges theoretisch gar nicht fotografiert wird. Denn egal wo die Kamera positioniert wird sollte eigentlich nur das Bild von EINEM Auge fotografiert werden. Somit sieht die Kamera pro Position eigentlich genau die selbe Auflösung wie im 3D Modus. Zumindest wird doch abwechseld je eine Pixelspalte zur einem Auge gelenkt. Dann kann man die Pixel eigentlich gar nicht zusammenfassen, ergo die Auflösung erhöhen, somit muss es SSAA/OGSSA Antiailiaising sein.
Habe das Game jz auch lange gespielt (bin grad bei Zora) und muss sagen, dass ich im mom eher zu 2D tendiere, da ich den 3D Effekt nicht so richtig heftig empfinde und es eher störend für die Augen ist (maximales 3D ist eh nicht möglich über 15min ohne das es nervt), finde die Optik sehr schön im 2D modus durch die Kantenglättung sieht alles weicher aus und das Game läuft mit ca 60fps insg. flüssiger.
Wie sieht es bei euch aus ? Wenn ihr 3D anhabt, wieviel % ca. ? Habt ihr auch Probleme auf Dauer mit der Max. Einstellung ??
Also ich hab den 3D Riegler bei allen Spielen immer recht weit unten, so auch hier. Wechsel bei Zelda immer zwischen 2D und 3D, je nach Laune und auch weils besser für die Augen ist.
ich habe mir auch so eine 3DS zugelegt und mir auch gleich dazu das Zelda Ocarina of Time 3D gekauft.
Ist dass normal, das man den 3D-Effekt, also wenn ich Zelda oder Rayman zocke, Link oder die Gegenstände ein wenig doppelt sieht (leicht transparent). Obwohl ich mich an den Anweisungen der 3D-Kalibierung gehalten habe und ich zentriert ins Display schaue ?
du hast den 3d effekt in diesem moment zu hoch oder eine externe lichtquelle scheint auf dein display und stört das gesamtbild.. dreh den effekt ein wenig runter zB 50% oder 30%.. ist eh gesünder