Konti schrieb:
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Zum Thema Casual, Grafik und 3D:
Ich sehe nicht, was an 3D "casual" sein soll.
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Hinzu kommt, daß ich schon beim DS feststellen musste, daß das Gameplay einiger Spiele unhandlich wurde, weil man unbedingt diesen dämlichen Touchscreen benutzen wollte. So war man darauf angewiesen, ständig noch diesen blöden Stift zur Hand zu haben.
Meiner Meinung nach ist nicht alles was "neu" ist auch "innovativ" .. oder nicht alles, was "innovativ" ist auch "gut".
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Schade!
Sehe ich ähnlich.
3D casual? Hm, es ist halt momentan im Trend und soll halt auch leicht verdaulich verpackt Käufer anziehen.
Auch die meisten Filme nerven in 3D, klar es ist hip, aber viele Filme wären ohne diese Art der Inszenierung besser dran.
Damit meine ich, dass in vielen aktuellen Filmen so viele "spektakuläre" Effekthaschereien wie möglich eingebaut werden, egal ob es dem Film gut tut oder nicht.
Letzte Enttäuschung war Resident Evil, ja ich habs begriffe, toll wenn einem die Shuriken dutzendemale entgegen kommen *gähn*.
Wie viele Filme in 3D habe ich gesehen und mir gedacht, ah ja, hauptsache 3D und mehr Kohle damit gemacht.
Schade drum.
Bei der Steuerung und der generellen Hardware-Ausrichtung stimme ich Dir zu.
Einige Spiele wurden mit der innovativen Steuerung gar verhunzt.
Wenn man wenigstens immer die Möglichkeit hätte es sich auszusuchen und auf die alt hergebrachte Art zu steuern.
Andere Spiele hingegen haben durch den Touchscreen oder die Bewegungssteuerung der Wii definitiv an Reiz gewonnen.
Leider wirken die Steuerung bei vielen Spielen aufgesetzt und erschweren oder beeinflussen den Spielablauf.
Ich persönlich bin froh über den etwas "anderen" Weg den Nintendo geht und versucht mit kleineren Innovationen frischen Wind zu bringen.
Schade nur, dass die Spiele oft (zwar gut) nur recycled werden und Neuerungen und Erweiterungen sich in Grenzen halten.
Im Prinzip halte ich das aber für den richtigen Weg, gerade bei der Bedienbarkeit kann z.B. ein Touchscreen deutliche Vorteile bringen.
Etwas mehr Power hätte der 3DS sicherlich vertragen können, aber sofern die Spiele gut umgesetzt, entwickelt und angepasst werden, nehme ich das in Kauf.
Z.B. sieht SF4 gut aus und auch der 3D-Effekt überzeugt.
Aber die komplett statischen Hintergründe fallen negativ auf.
Ein guter Anfang und es wird das vorhandene Potenzial gezeigt.
Super Monkey Ball dagegen ist spielerisch mal ganz nett, aber der 3D-Effekt überzeugt mich dort kaum.
Mal abwarten was die Zeit noch bringen wird und wo die Grenzen des Geräts liegen.
Beim DS gings damals ähnlich zu und viele verteufelten das angebliche "Touchscreen-Kinderspielzeug".
2006 habe ich meiner Freundin einen DS Light gekauft und bis heute spielen wir noch damit.
Es kam viel Software raus die uns absolut kalt lässt, aber auch einige Spieleperlen, deren Spieleerfahrung ich nicht missen wollte.
Ich sehe das ganze pragmatisch.
Bringt mir ein Gerät einen Nutzen (Produktivität, Unterhaltungswert, etc.) lege ich es mir zu.
Entspricht es nicht meinen Vorstellungen oder überwiegen die negativen Aspekte gebe ich es wieder ab oder kaufe es mir erst gar nicht.
Jede Entwicklung und jede Bewegung am Markt kann für den Kunden doch nur gut sein.
Immerhin hat mal ja die Wahl was man kauft.
Wem das Nintendo-Gerät zu wenig Power hat, der greift in absehbarer Zeit eben zu Sonys neuem Handheld.
Ansonsten warte ich ab und freue mich über jede Stunde in der ich gut damit unterhalten werde.
@ Konti (Beitrag:111)
OK, sehe ich ein.
neues Feature, MUSS unbedingt genutzt werden auch wenss kontraproduktiv ist, scheint oft so zu laufen.
Sinnvoll nutzen, als Bereicherung der Spieleerfahrung, bitte jaaaaaaaaaa!
Wobei für den 3DS ja auch Rabbids nächste Woche rauskommt, ist ja ein 2D-Hüpfer.
Etwas Effekthascherei im Hintergrund, hat ja bei New Super Mario oder Donkey Kong Countrey Returns auf der Wii auch gut funktioniert und dennoch waren es gute 2D-Spiele.
Wie heisst es, die Hoffnung stirbt zuletzt.