Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920
terraconz
Commodore
0711 schrieb:auch bei wp besteht die möglichkeit für die oem`s dies umzusetzen, machen sie es nicht...machen sie es nicht.
und dass der fm transmitter zentraler bestandteil von nokia smartphones war, die zeit habe ich wohl verpasst (von dem abgesehen dass es wohl nur wenige nutz(t)en und auch sonst viele nicht damit umzugehen wissen/ständig probleme mit dem empfang hatten/haben)
War die Zeit der communicators bis zur N Serie ist schon ne Zeit her das stimmt. Und Nokia ist ja in dem Fall der Hersteller wer soll es also sonst einbauen (aftermarket?). Wenige nutzen ein FM Transmitter? Eigentlich jeder der ein Autoradio hatte damals und von der Funktion wusste, klar heute geht auch schon viel über andere Standards und ist deshalb nimmer so wichtig aber viele Leute haben eben noch ur alt billig radios und dafür wären die paar cent/euro für den Transmitter doch nicht so schlecht. Sie müssten ja nicht mal ne Software schreiben sondern einfach die API offenlegen und die große Nokia Community macht wie immer den Rest.
computer11
Lt. Junior Grade
@bLu3to0th
Den genauen Namen weiß ich auch nicht vom Glas, aber es soll ebenfals Kratzfest sein:
@Buetty
Es gibt eine Youtube App für Windows 8 Phones. Es gibt sogar Metro Tube, welche noch besser als das Original ist.
Den genauen Namen weiß ich auch nicht vom Glas, aber es soll ebenfals Kratzfest sein:
@Buetty
Es gibt eine Youtube App für Windows 8 Phones. Es gibt sogar Metro Tube, welche noch besser als das Original ist.
ja es gab einzelne geräte damit aber zentraler bestandteil der smartphones wars nie, sonst hätte z.B. jedes nseries gerät einen solchen gehabt und man hätte das auch in anderen "modernen" serien gesehen, hat man aber nicht (und beim n9 wurde glaub sogar schlicht die antenne weg gelassen).
Ich kenne einige die, die funktion einmal probiert haben und das wars...nie mehr genutzt weil zu unzuverlässig (in ihren augen, dass man hier mit bestimmten frequenzen mehr erreichen konnte interessierte die wenigsten)
Ob das mit api offenlegen und die community n rest amchen lassen weiss ich hingegen nicht (bei wp).
Ich kenne einige die, die funktion einmal probiert haben und das wars...nie mehr genutzt weil zu unzuverlässig (in ihren augen, dass man hier mit bestimmten frequenzen mehr erreichen konnte interessierte die wenigsten)
Ob das mit api offenlegen und die community n rest amchen lassen weiss ich hingegen nicht (bei wp).
Deadpool83
Cadet 2nd Year
Danke für den Test. Bestärkt mich in meiner Entscheidung auf die nächste Generation von WP8-Telefonen zu warten. Das Upgrade vom Omnia 7 ist keine ~600€ wert in meinen Augen. Dafür hat es zu wenig PureView in das 920 geschafft.
Die Gewichtsdebatte ist übrigens sehr erheiternd. Hier müssen ja gestandene Mannsbilder rumlaufen, wenn 50 Gramm Unterschied das Telefon zum "Ziegelstein" mutieren lassen
Die Gewichtsdebatte ist übrigens sehr erheiternd. Hier müssen ja gestandene Mannsbilder rumlaufen, wenn 50 Gramm Unterschied das Telefon zum "Ziegelstein" mutieren lassen
Deadpool83 schrieb:Hier müssen ja gestandene Mannsbilder rumlaufen, wenn 50 Gramm Unterschied das Telefon zum "Ziegelstein" mutieren lassen
bLu3to0th
Commodore
Besten Dank! Wusst ichs dochcomputer11 schrieb:@bLu3to0th
Den genauen Namen weiß ich auch nicht vom Glas, aber es soll ebenfals Kratzfest sein.
J
joe8222
Gast
bLu3to0th
Es ist bestimmt Mineralglas .....wie bei einigen Sonymodellen
ix.tank
Lieutenant
ja es gab einzelne geräte damit aber zentraler bestandteil der smartphones wars nie, sonst hätte z.B. jedes nseries gerät einen solchen gehabt und man hätte das auch in anderen "modernen" serien gesehen, hat man aber nicht (und beim n9 wurde glaub sogar schlicht die antenne weg gelassen).
Der FM-Transmitter hat es eigentlich in alle Symbian^3 (resp. Belle) Geräte geschafft und vor allem in die Spitzenmodelle, das N8 hat einen und das 808 hat auch einen (auch wenn hier die Sendeleistung etwas mager ist). Ich finde es auch definitiv schade, das er bei den Lumias nicht mehr integriert ist, denn praktisch war das schon, mein Autoradio war zum Beispiel nicht "billig" ist aber dafür schon etwas betagt was die Konnektivität angeht. Das gegen ein Bluetooth-Modell zu ersetzten welches die gleiche Qualität bietet ist schon ein Postet der in keinem vergleich zu den paar Cent des Transmitters steht. (Aber ich würde es trotzdem tun sobald ein WP8 Lumia kommt welches das 808 als Kamera spürbar toppt.)
W
WzbX-
Gast
Das Lumia 920 finde ich sehr ansprechend.
Die Features von Nokia, die Verarbeitung und WP8 mit deren Features sind richtig gut. Endlich ein Produkt was die Vorteile von Android und ios kombiniert. Sicher mit gewissen negativen Kritikpunkten und das im Vergleich zum amoled gewöhnungsbedürftige Display, aber amoled Displays zeigen auch keine realen Farben.
Konkurrenz belebt ja das Geschäft, die Zeit wird es zeigen wie es mit WP und Nokia weiter geht, aber da sehe ich beide gut mitmischen und
Den Kunden wird es freuen.
Die Features von Nokia, die Verarbeitung und WP8 mit deren Features sind richtig gut. Endlich ein Produkt was die Vorteile von Android und ios kombiniert. Sicher mit gewissen negativen Kritikpunkten und das im Vergleich zum amoled gewöhnungsbedürftige Display, aber amoled Displays zeigen auch keine realen Farben.
Konkurrenz belebt ja das Geschäft, die Zeit wird es zeigen wie es mit WP und Nokia weiter geht, aber da sehe ich beide gut mitmischen und
Den Kunden wird es freuen.
jo...Metrotube nutzen und glücklich werdenBuetty schrieb:Es gibt keine Youtube App wie für iOS und man muss mit dem Browser auf die Seite surfen...das ist wirklich ein Kritikpunkt?! Das ist ein Witz oder nicht?
Das Lumia 800 regelt stark nach oben, und dann sanft wieder runter. Das 920 halt garnicht, was ich schon seltsam fände. Aber wenn es bei manchen so gewollt ist....Patrick schrieb:Das ist kein Bug, zumindest bei einige anderen Smartphones. Damit sollen Irritationen des Auges verhindert werden, wenn das Gerät beispielsweise im Auto als Navi benutzt wird. Bei einer dauerhaften Anpassung würde das Display sonst zum Beispiel in einer Allee ewig die Helligkeit justieren und so ablenkend wirken.
Und wegen der niedrigeren Helligkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=PrQ0V4Hbmis
Nix ordentliches zum aufnehmen deshalb starkes rauschen, aber man sollte es trotzdem erkennen.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Die Smartphone und Laptoptestberichte sind leider immer wieder enttäuschend.
Der Umstand mit der Displayhelligkeit und Kontrast wurde schon oft genug bemängelt, desweiteren wäre ein ausgiebiger Kameratest schön gewesen (lowlight), aber was ich wirklich nicht verstehen kann: wie kann man bei 7 Seiten Testbericht nicht erwähnenn, dass die Status-LED fehlt? Ist euch das etwa nicht aufgefallen?
Ich bitte darum, es als Negativpunkt aufzunehmen (dann könnt ihr gerne das Gewicht rausnehmen).
Zum Lumia: bisauf die fehlende Status-Led wirklich perfekt. Vielleicht kann ich in 2-3 Jahren eines günstig ergattern!
Der Umstand mit der Displayhelligkeit und Kontrast wurde schon oft genug bemängelt, desweiteren wäre ein ausgiebiger Kameratest schön gewesen (lowlight), aber was ich wirklich nicht verstehen kann: wie kann man bei 7 Seiten Testbericht nicht erwähnenn, dass die Status-LED fehlt? Ist euch das etwa nicht aufgefallen?
Ich bitte darum, es als Negativpunkt aufzunehmen (dann könnt ihr gerne das Gewicht rausnehmen).
Zum Lumia: bisauf die fehlende Status-Led wirklich perfekt. Vielleicht kann ich in 2-3 Jahren eines günstig ergattern!
terraconz
Commodore
0711 schrieb:ja es gab einzelne geräte damit aber zentraler bestandteil der smartphones wars nie, sonst hätte z.B. jedes nseries gerät einen solchen gehabt und man hätte das auch in anderen "modernen" serien gesehen, hat man aber nicht (und beim n9 wurde glaub sogar schlicht die antenne weg gelassen).
ALso mir fällt spontan keines der flagships ein aus der Zeit das keinen hatte aber ich werde wenn ich in der Arbeit bin mal googlen ob dem wirklich so war (manchmal trügt die Vergangenheit natürlich und man hat einen geschönten Blick!)
Ameisenmann
Banned
joe8222 schrieb:bLu3to0th
aber bestimmt schlechter als Gorilla, weil das ist ja im 920er drin und besser werden die das 820er Glas nicht machen.
Es geht ja nicht nur um kratzresistent, sondern um Stabilität. Da gibt es eben genügend positive Erfahrungen mit Gorilla Glas.
panzerstricker
Lt. Commander
Ameisenmann schrieb:aber bestimmt schlechter als Gorilla, weil das ist ja im 920er drin und besser werden die das 820er Glas nicht machen.
Es geht ja nicht nur um kratzresistent, sondern um Stabilität. Da gibt es eben genügend positive Erfahrungen mit Gorilla Glas.
Gorilla Glas ist sicher nicht besser als Glas anderer Hersteller. Es ist einfach nur beliebt und die Kunden wollen es haben. Der Name ist nun mal bekannt. Wenn beim 920 nicht "Gorilla Glas" stehen würde, hätten es sicher viele Menschen nicht gekauft, obwohl es sicher nicht schlechter gewesen wäre.
H
hactor
Gast
schick sehen die lumia jedenfalls schon mal aus.