Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@MidnightJam: ich meinte den herrn über dir, der behauptete, es wären schon karten wegen der temperatur übern jordan gegangen. da review von anand kenn ich schon
apropos stromsparfunktion. ati integriert power play, ehemals nur in notebooks anzutreffen. das könnte für mich ein kaufgrund sein.
@ tAk
Wolfgang hat natürlich deine Frage schon im Voraus beantwortet:
Wolfgang schrieb:
Dies hat einen einfachen Grund: Wir haben leider schlicht und ergreifend nur von den wenigsten Grafikkarten zwei Exemplare hier. Deswegen aktualisieren wir auch nur sehr selten (wenn überhaupt) die SLI-Tests. Und als wir die SLI-Systeme hier hatten, gab es die meisten DX10-Spiele leider noch nicht, weswegen wir da jetzt keine Messwerte haben.
Wenn die Hersteller jetzt noch gescheite Kühllösungen rausbringen, dann ist die Karte wohl DER Preis/Leistungshammer.
Bei 92°C hat die sicherlich keine hohe Lebenserwartung.
Ist schon ziemlich warm, aber bei einer ordentlichen Gehäuselüftung (z.B. 25cm Lüfter in der Seite und ein 12cm Lüfter in der Seite, der genau auf die Karte bläst) ist das alles gar kein Problem.
Naja, die Chips heutzutage sind schon recht gut konstruiert und ich glaube nicht, dass durch die etwas höhere Temperatur die Lebenserwartung singt. Immerhin halten die modernen Chips so an die 100°C aus und außerdem würde nVidia die Dinger ja auch nicht verkaufen, wenn sie schon nach einem Jahr wegen der Hitze kaputt gehen.
@ hahny
Glückwunsch, ich kauf sie (dieselbe, welche du bekommst) mir, sobald sie verfügbar ist.
Weitere Kritikpunkte nicht. Außerdem musst du wissen, hat diese AMP! - Edition von Zotac einen größeren, rot leuchtenden Lüfter und zusätzliche Luftschlitze, womit eine bessere Kühlung (die bei dieser Übertaktung auch notwendig ist) gewährleistet wird, weiteres findest du hier: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97487/
Das mit dem belechtetem Lüfter wusste ich schon, das mit der größe bzw. änderung zum Serien modell aber nicht.
Ich ahbe aber nun eine andere Frage ^^...
Brauche ich ein "sarkes" bzw. marken- oder reicht ein "billig" netzteil??
EDIT: was ist eigentlich mit der abwärts Kompatiblität (puh, schweres Wort ^^) von PCIe 2.0 zu 1.0 oder 1.1
und welche Schnittstelle (also welche PCIe - Version) habe ich eigentlich???
Ich besitze das Kn9s von abit mit dem 550 chipsatz von nVidia ...
wäre echt nett wenn ihr mir wieder helfen würden wollt ^^
Naja, also laut Tests kann auch ein 400Watt Netzteil (so werde ich es dann haben) auch reichen. Kommt drauf an, wie viel du in deinem PC so drin hast. Was meinst du denn mit "billig"-Netzteil?
Auf jeden Fall brauchst du einen 6pin Steckmöglichkeit für die Grafikkarte (also PCIE Anschluss am Netzteil).
Das ist jetzt mit Abstand der ungeschickteste Zeitpunkt um sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. In den nächsten Wochen kommen die neuen GTS Versionen, die GS und die Ati Karten raus. Dann wird sich zeigen wo die Preise liegen. In 3 Wochen ist die GT ganz sicher deutlich billiger zu erwerben als jetzt.
Nur falls ATI gegen die GT ein passendes Eisen im Feuer hat. Ansonsten wird NV sich keine Konkurrenz im eigenen Haus in Form einer GS oder GTS machen. Wobei die GTS rund 350$ kosten soll, was, bei einem vermutlichen Preis von 300€ +, in einer anderen Liga als die GT spielt. Selbst wenn der Aufpreis für möglicherweise durch die GTS erbrachte Leistung gerechtfertigt wäre.
Zum ewigen Thema Kompatibilität: Die Karte schnurrt auf einem nforce4 Chipsatz unter pcie 1.0a wie ein Kätzchen.
Wenn man den Lüfter höher einstellt (mit Rivatuner) dann geht auch die Temperatur runter. ca. 70°, Gehäuselüfter vorausgesetzt. Es scheint aber wenig sinnvoll, da die Karte für hohe Temperaturen gebaut wurde.
Bleibt noch zu sagen: "Oh man geht das Teil ab !!!"