Auf diese Frage bin ich schon mehrmals eingegangen und man findet es auch heraus, wenn man aufmerksam deen Text zum Benchmark lesen würde. In älteren Tests haben wir die integrierte Benchmarkfunktion von CoJ genutzt, in neuen Tests dagegen das eigentliche Spiel. Und da performance die Karten doch sehr unterschiedlich.
Aber mit dem Treiber hast du Recht, das ist schlecht und daher schlecht vergleichbar.
Ja, das Treiberdilemma...ohne Zweifel, dass nimmt langsam extreme Ausmaße an und ist alles andere als schön. Doch soviel kann ich schonmal verraten: Das neue Testsystem steht nun...
Zeitdruck hin oder her, andere Seiten haben es auch geschafft mit aktuellen Treibern zu Benchen.
Bestimmt nicht den Benchmarkparcours den wir haben. Dann hätte der Redakteur keinen Schlaf mehr gehabt
2. scheinen Ergebnisse falsch übernommen? worden zu sein.
Wie gesagt, die kritik an den Treibern nehmen wir auf uns und das stimmt auch so. Diese Kritik stimmt aber nicht, wie schon x-mal gesagt. Mehr Text lesen hilft hier weiter...
Ich muss mich der Kritik leider anschließen. Klar ist die 9600 GT eine gute Grafikkarte, aber dennoch wird der Test sehr nvidia freundlich geschönt. Okay, Crysis ist nunmal ein Topspiel und muss man trotz nvidia-Freundlichkeit drin lassen, aber was bitte soll das "nvidia Benchmark" Lost Planet? Und dann wird im Fazit erwähnt, daß ATI in DX10 doch einiges schlechter ist. Wie wäre es dieses Spiel mal rauszunehmen, denn es ist 0 repräsentativ.
Ebenso die kritisierte Herausnahme, gleichsam bleiben aber absolut beschissen geskriptete Spiele wie Gothic 3 drin. Dann noch das Fazit. ATI Karten sind mal eben 10 Euro teurer und nvidia Karten werden zum Testzeitpunkt abgerundet.
Lost Planet ist genauso ein DX10-Spiel wie Crysis, World in Conflict und so weiter. Das Spiel gibt es und es wird gespeitl. Wer da wieso dran entwickelt hat interessiert mich nicht. Und ATi war da sicherlich auch dran beteiligt, nur schmeckt das Spiel der R6x0-Architektur einfach nicht. Ist deswegen direkt alles ein Nvidia-Spiel?
Also bitte gewöhnt euch etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität an. Mir fiel diese nvidia Freundlichkeit bislang bei fast jedem Test der letzten Monate auf, allein durch das Einbeziehen von Lost Planet in das Performance-Rating. Dieser Abfall an Leistung, der oben bei ATI Modellen angesprochen wurde, würde mich auch mal interessieren.
Wie sind weder ATi- noch Nvidia-freundlich. Wenn wir so Nvidia-oeb wären, warum haben wir dann die HD 3870 X2 sehr gelobt?
Und COD4 wird es mit dem neuen Testsystem geben.
Hallo Leser ?? Es tut mir leid, dass ich nicht inerhalb von zehn Sekunden auf jegliche Kritik antworte. Aber nur damit ihr es wisst: In der Zeit habe ich viel gearbeitet. Und zwar für euch.
Das du mehr fps in crysis hast wie cb ist völlig normal, du nimmst ja warscheinlich auch keine uralttreiber vom 28.10.2007 mehr.
Sämtliche Treiber in Crysis sind nicht annähernd so alt wie du glaubst. Wenn du ForceWare 169.28 und den Catalyst 8.1 als so alt bezeichnest, dann vielleicht schon...Die Treiberangaben von uns stimmen nicht bei jedem Benchmark, wir sehen selber, wenn es nötig ist, etwas nue zu tsten.